Steckdose an Herdplatte

Diskutiere Steckdose an Herdplatte im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose an Herdplatte also ich hätte da einen lösungsvorschlag für dich. Hast du steckdosen über den hängeschränken? Wenn ja schau dir mal...

  1. #11 servicetechniker, 07.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Steckdose an Herdplatte

    also ich hätte da einen lösungsvorschlag für dich. Hast du steckdosen über den hängeschränken?
    Wenn ja schau dir mal das profil55 von gira an. Das könntest du unter die hängeschränke da montieren wo du steckdosen brauchst. Die einspeisung kannst du einfach über einen Stecker von den steckdosen über den Hängeschrank holen. Die falschen steckdosen kannst du einfach mit blindabdeckungen bis zum nächsten tappenzieren abdecken. Sieht optisch ganz gut aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdose an Herdplatte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 PatBonner, 07.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

  4. #13 Markus911, 08.10.2007
    Markus911

    Markus911 Guest

    AW: Steckdose an Herdplatte

    Hallo Ihr,

    Die Idee mit den Steckdosen unter den Hängeschränken ist wirklich sehr gut. Das werde ich mir mal überlegen.
    Für die Steckdose am Herd jedoch ist die Lösung mit dem "nächsten Mal drüber tapezieren" nicht so einfach gelöst. Weil die Küchenmonteure einfach in die Holz-spritzschutzwand 2 Löcher für die Steckdosen gebohrt haben. Wir wollten es nicht fliessen und haben uns somit auf ein silberne Rückwand aus Holz entschieden. Daher kann man die Steckdosen nicht einfach so herausschrauben. Das ist ja das ärgerliche.

    Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten und Ideen.

    Gruß,
    Markus
     
  5. #14 servicetechniker, 08.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Steckdose an Herdplatte

    silberne Rückwand? kein problem schau mal im shop nach blindabdeckungen z.b. von Gira dann mach die einfach drauf vielleicht passt da was farblich oder lass die steckdosen einfach drin. normalerweise passiert da nichts wenn du doch angst hast entweder abklemmen und so einbauen oder steckdosen mit klappdeckel
     
Thema:

Steckdose an Herdplatte

Die Seite wird geladen...

Steckdose an Herdplatte - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  3. Steckdose mit RCD

    Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. Steckdose kommt aus der Wand

    Steckdose kommt aus der Wand: Hallo Forenmitglieder, erst mal Frohe Weihnachten. Hab heute beim Rausziehen meines TV Steckers die Steckdose ca. 5 -7mm aus der Wand gezogen....