1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose an Herdplatte

Diskutiere Steckdose an Herdplatte im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose an Herdplatte also ich hätte da einen lösungsvorschlag für dich. Hast du steckdosen über den hängeschränken? Wenn ja schau dir mal...

  1. #11 servicetechniker, 07.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Steckdose an Herdplatte

    also ich hätte da einen lösungsvorschlag für dich. Hast du steckdosen über den hängeschränken?
    Wenn ja schau dir mal das profil55 von gira an. Das könntest du unter die hängeschränke da montieren wo du steckdosen brauchst. Die einspeisung kannst du einfach über einen Stecker von den steckdosen über den Hängeschrank holen. Die falschen steckdosen kannst du einfach mit blindabdeckungen bis zum nächsten tappenzieren abdecken. Sieht optisch ganz gut aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 PatBonner, 07.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

  4. #13 Markus911, 08.10.2007
    Markus911

    Markus911 Guest

    AW: Steckdose an Herdplatte

    Hallo Ihr,

    Die Idee mit den Steckdosen unter den Hängeschränken ist wirklich sehr gut. Das werde ich mir mal überlegen.
    Für die Steckdose am Herd jedoch ist die Lösung mit dem "nächsten Mal drüber tapezieren" nicht so einfach gelöst. Weil die Küchenmonteure einfach in die Holz-spritzschutzwand 2 Löcher für die Steckdosen gebohrt haben. Wir wollten es nicht fliessen und haben uns somit auf ein silberne Rückwand aus Holz entschieden. Daher kann man die Steckdosen nicht einfach so herausschrauben. Das ist ja das ärgerliche.

    Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten und Ideen.

    Gruß,
    Markus
     
  5. #14 servicetechniker, 08.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Steckdose an Herdplatte

    silberne Rückwand? kein problem schau mal im shop nach blindabdeckungen z.b. von Gira dann mach die einfach drauf vielleicht passt da was farblich oder lass die steckdosen einfach drin. normalerweise passiert da nichts wenn du doch angst hast entweder abklemmen und so einbauen oder steckdosen mit klappdeckel
     
Thema:

Steckdose an Herdplatte

Die Seite wird geladen...

Steckdose an Herdplatte - Ähnliche Themen

  1. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  2. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...
  3. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  4. Durchgebrannte Mehrfachsteckdose

    Durchgebrannte Mehrfachsteckdose: Hallo zusammen, ich hätte gerne zu einer Sicherheitsrelevanten Frage eine Einschätzung von euch. Ich wurde von einer älteren Person einer...
  5. Steckdose hängt unabsichtlich mit am Dimmer

    Steckdose hängt unabsichtlich mit am Dimmer: Hallo mit der Bitte um Unterstützung: Ich wollte aus einer Lichtschalter/Steckdosen-Kombi eine Dimmer/Steckdosen-Kombi machen (Dimmer Busch-Jäger...