1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose an Herdplatte

Diskutiere Steckdose an Herdplatte im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose an Herdplatte also ich hätte da einen lösungsvorschlag für dich. Hast du steckdosen über den hängeschränken? Wenn ja schau dir mal...

  1. #11 servicetechniker, 07.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Steckdose an Herdplatte

    also ich hätte da einen lösungsvorschlag für dich. Hast du steckdosen über den hängeschränken?
    Wenn ja schau dir mal das profil55 von gira an. Das könntest du unter die hängeschränke da montieren wo du steckdosen brauchst. Die einspeisung kannst du einfach über einen Stecker von den steckdosen über den Hängeschrank holen. Die falschen steckdosen kannst du einfach mit blindabdeckungen bis zum nächsten tappenzieren abdecken. Sieht optisch ganz gut aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 PatBonner, 07.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

  4. #13 Markus911, 08.10.2007
    Markus911

    Markus911 Guest

    AW: Steckdose an Herdplatte

    Hallo Ihr,

    Die Idee mit den Steckdosen unter den Hängeschränken ist wirklich sehr gut. Das werde ich mir mal überlegen.
    Für die Steckdose am Herd jedoch ist die Lösung mit dem "nächsten Mal drüber tapezieren" nicht so einfach gelöst. Weil die Küchenmonteure einfach in die Holz-spritzschutzwand 2 Löcher für die Steckdosen gebohrt haben. Wir wollten es nicht fliessen und haben uns somit auf ein silberne Rückwand aus Holz entschieden. Daher kann man die Steckdosen nicht einfach so herausschrauben. Das ist ja das ärgerliche.

    Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten und Ideen.

    Gruß,
    Markus
     
  5. #14 servicetechniker, 08.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Steckdose an Herdplatte

    silberne Rückwand? kein problem schau mal im shop nach blindabdeckungen z.b. von Gira dann mach die einfach drauf vielleicht passt da was farblich oder lass die steckdosen einfach drin. normalerweise passiert da nichts wenn du doch angst hast entweder abklemmen und so einbauen oder steckdosen mit klappdeckel
     
Thema:

Steckdose an Herdplatte

Die Seite wird geladen...

Steckdose an Herdplatte - Ähnliche Themen

  1. Außensteckdose 2-polig schalten

    Außensteckdose 2-polig schalten: Hallo, gibt es weitere Gründe, die Außenstromkreise im Garten 2-polig zu schalten? Bisher hatte ich geplant, diese 2-polig zu schalten, damit man...
  2. Spannung auf Metallring von Steckdosen?

    Spannung auf Metallring von Steckdosen?: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hat ein Elektriker einige neue Steckdosen installiert. Nachdem ein paar mal die Sicherung oder der FI geflogen...
  3. Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt!

    Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt!: Hallo Eine Unterputz Steckdose die an der Küchenwand sitzt, so zirka 10 cm, über das Ceranfeld (also hinter), ist verschmorrt. Also hauptsächlich...
  4. 5 von 6 Steckdosen defekt, Sicherung OK

    5 von 6 Steckdosen defekt, Sicherung OK: Hallo zusammen, bei mir in der Küche sind unter Putz an einer Wand eine Dreiersteckdose, darunter ein einzelne Steckdose (noch schön rund,...
  5. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

    Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...