Steckdose an Lichtanschlussklemmen ???

Diskutiere Steckdose an Lichtanschlussklemmen ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute! Vor einiger Zeit habe ich eine 3fach Stechdosenleiste an den Lichtanschluss in unserem Schlafzimmer geklemmt. Das ganze dient dazu...

  1. #1 trettin, 16.08.2006
    trettin

    trettin Guest

    Hallo Leute!

    Vor einiger Zeit habe ich eine 3fach Stechdosenleiste an den Lichtanschluss in unserem Schlafzimmer geklemmt. Das ganze dient dazu das des Spot vom Schlafzimmerschrank über den Lichtschalter gesteuert werden kann.

    Dank Anleitung hat das auch super geklappt. Leider finde ich diese nicht mehr und ich will das gleiche in einem anderen Zimmer realisieren. Kann mir jemand helfen?

    Ich weiß nur noch das der Lampenanschluss zwei kabel hat und die steckerleiste 3. 2 kabel wurden mit einem Lichtkabel zusammengeklemmt das dritte mit dem anderen Kabel. Aber wo was, weiß ich nicht mehr.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ???

    Achso: Hilfeeeeeeeeeee !!!!!!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heimwerker, 17.08.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Steckdose an Lichtanschlussklemmen ???

    Hallo,

    deine Ausführungen hören sich recht illegal an. Wo kommt denn diese Anleitung her?

    Wie ist der Berührungsschutz und wie ist die Zugentlastung realisiert?

    Welche Messgeräte hast du?
     
  4. #3 Lötauge35, 21.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Steckdose an Lichtanschlussklemmen ???

    "Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.... :D
     
Thema:

Steckdose an Lichtanschlussklemmen ???

Die Seite wird geladen...

Steckdose an Lichtanschlussklemmen ??? - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette

    Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette: Hallo, ich besitze eine LED-Lichterkette mit Euro-Stecker und Trafo und würde diese gerne in nach einem Umzug an eine schaltbare Position...
  2. Steckdose erneuert—erforderliche Messungen

    Steckdose erneuert—erforderliche Messungen: Hallo Community, in meinem Keller ist eine Schalter—Steckdosenkombi kaputt und ich möchte diese erneuern! Welche Messungen muss ich anschließend...
  3. TN-C Netz und FI-Schutz Steckdose

    TN-C Netz und FI-Schutz Steckdose: Guten Abend allerseits, wir sind in einer Plattenbau-Wohnung aus den 60er Jahren eingezogen. Keine RCD im Verteiler und alle Steckdosen hängen...
  4. Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.

    Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.: Es müssen 2 autarke Geräte angeschlossen werden. (Backofen mit Stecker an 230 V und Induktionsfeld. Das Induktionsfeld benötigt 2x230 V. Es sind...
  5. amica induktionskochfeld kmi 33298 c an normale Steckdose anschließen?

    amica induktionskochfeld kmi 33298 c an normale Steckdose anschließen?: Moin moin ist es möglich das ich mein amica induktionskochfeld kmi 33298 c An eine normale Steckdose anschließen kannst?