1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose an Lichtanschlussklemmen ???

Diskutiere Steckdose an Lichtanschlussklemmen ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute! Vor einiger Zeit habe ich eine 3fach Stechdosenleiste an den Lichtanschluss in unserem Schlafzimmer geklemmt. Das ganze dient dazu...

  1. #1 trettin, 16.08.2006
    trettin

    trettin Guest

    Hallo Leute!

    Vor einiger Zeit habe ich eine 3fach Stechdosenleiste an den Lichtanschluss in unserem Schlafzimmer geklemmt. Das ganze dient dazu das des Spot vom Schlafzimmerschrank über den Lichtschalter gesteuert werden kann.

    Dank Anleitung hat das auch super geklappt. Leider finde ich diese nicht mehr und ich will das gleiche in einem anderen Zimmer realisieren. Kann mir jemand helfen?

    Ich weiß nur noch das der Lampenanschluss zwei kabel hat und die steckerleiste 3. 2 kabel wurden mit einem Lichtkabel zusammengeklemmt das dritte mit dem anderen Kabel. Aber wo was, weiß ich nicht mehr.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ???

    Achso: Hilfeeeeeeeeeee !!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 17.08.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Steckdose an Lichtanschlussklemmen ???

    Hallo,

    deine Ausführungen hören sich recht illegal an. Wo kommt denn diese Anleitung her?

    Wie ist der Berührungsschutz und wie ist die Zugentlastung realisiert?

    Welche Messgeräte hast du?
     
  4. #3 Lötauge35, 21.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    7
    AW: Steckdose an Lichtanschlussklemmen ???

    "Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.... :D
     
Thema:

Steckdose an Lichtanschlussklemmen ???

Die Seite wird geladen...

Steckdose an Lichtanschlussklemmen ??? - Ähnliche Themen

  1. Absicherung einer 63 A 400V Steckdose mit 32 A

    Absicherung einer 63 A 400V Steckdose mit 32 A: Hallo zusammen, ich habe eigentlich ein mechanisches Problem: Ich habe für meine zukünftigen E-Autos eine 5 x 16mm² Leitung verlegt. Die...
  2. Backofen Anschluß - Steckdose berührt Rückwand vom Backofen! Einbau durch Fachfirma! Pfusch? Brand?

    Backofen Anschluß - Steckdose berührt Rückwand vom Backofen! Einbau durch Fachfirma! Pfusch? Brand?: Hallo zusammen, ich benötige Bitte Euer Fachwissen, da wir Pfusch vermuten... Wir haben vor 2 Wochen eine neue Einbauküche bekommen, welche...
  3. Lampenanschluß, Steckdose, teilw. kein Strom. Frage

    Lampenanschluß, Steckdose, teilw. kein Strom. Frage: Hallo, ich hatte in meiner neuen Wohnung keinen Strom und Licht am Allibert. Am Kabel für die Deckenlampe kein Strom mit Polprüfer. Mit dem...
  4. Provisorisch 63a Steckdose für Hausbau

    Provisorisch 63a Steckdose für Hausbau: Hallo, bei mir steht über kurz oder lang der Hausbau an. Das Haus soll auf das Nachbar Grundstück meiner Eltern gebaut werden. Es wird...
  5. Steckdosenleiste mit Tischschalter ein- und ausschalten

    Steckdosenleiste mit Tischschalter ein- und ausschalten: hi, gibt es einen Schalter, den man zwischen Wandsteckdose und Mehrfachsteckdose steckt. Wo dann ein Kabel zum Tisch geführt werden kann, damit...