Steckdose an Lichtstromkreis!?

Diskutiere Steckdose an Lichtstromkreis!? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose an Lichtstromkreis!? Hallo Die Wahrscheinlichkeit, das er seinen Himmel abmontiert und den Staubsauger dort anschließt ist wohl...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    817
    AW: Steckdose an Lichtstromkreis!?

    Hallo
    Die Wahrscheinlichkeit, das er seinen Himmel abmontiert und den Staubsauger dort anschließt ist wohl eher gering. Wenn diese Ausnahme überhaupt einen Sinn hat, dann doch wohl an dieser Stelle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdose an Lichtstromkreis!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Steckdose an Lichtstromkreis!?

    Ich hege nur meine Bedenken, wenn selbst der Normenausschuss es anzweifelt.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    817
    AW: Steckdose an Lichtstromkreis!?

    Ich appeliere nur an den gesunden Menschenverstand. Was soll es nützen, auf diese Steckdose zu verzichten, die evtl. das Auswechseln eines defekten Lichtschlauches erleichtert, wenn die 30 übrigen Steckdosen der Wohnung, die täglich benutzt werden auch keinen FI haben. Der Lichtschlauch hat höchstwahrscheinlich noch nicht einmal einen Schutzleiter.
     
  5. #14 Kaffeeruler, 08.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.718
    Zustimmungen:
    706
    AW: Steckdose an Lichtstromkreis!?

    Bevor es weiter ausartet, sagen wir einfach das es mehr als eine Lösung und auslegung gibt.

    Festanschluss ( somit für 1 bestimmtes Gerät und eh keine Steckdose usw... Nichts passiert , nur ne neue lampe)
    Steckdose ohne FI ( in diesem falle weil es an der decke ist und für 1 bestimmtes Gerät )
    Steckdose mit FI

    alle wären konform, sind aber nicht von allen zu gleichen maße vertretbar. Letztlich muss der fragesteller sich entscheiden was er macht.
    wir können sonst 3 tage pro/contra auffahren und das in unzähligen Beiträgen

    So, Bier ist alle.. i geh in die Heia :D

    Mfg Dierk
     
  6. Bud666

    Bud666 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose an Lichtstromkreis!?

    Die Fi-Steckdose aus dem Voltusshop kostet 185 €! Dafür kann der Eli fast nen neuen Stromkreis legen...Mit FI/RCD
     
Thema:

Steckdose an Lichtstromkreis!?

Die Seite wird geladen...

Steckdose an Lichtstromkreis!? - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  3. Steckdose mit RCD

    Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. Steckdose kommt aus der Wand

    Steckdose kommt aus der Wand: Hallo Forenmitglieder, erst mal Frohe Weihnachten. Hab heute beim Rausziehen meines TV Steckers die Steckdose ca. 5 -7mm aus der Wand gezogen....