1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose an Verteilerdose anschließen

Diskutiere Steckdose an Verteilerdose anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen Also, wir wohnen in einem Deutsche Annington Haus in Aachen. Auf unserer Straße stehen 12 identische...

  1. #21 J.Koenig89, 20.05.2012
    J.Koenig89

    J.Koenig89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Also, wir wohnen in einem Deutsche Annington Haus in Aachen. Auf unserer Straße stehen
    12 identische Häuser der Annington. Diese wurden alle renoviert und saniert. D.h. es wurden
    neue Fenster eingebaut, gedämmt und die komplette Elektrik bis und inkl. Sicherungskasten erneuert
    (es wurde also der ganze Hausflur aufgestemmt). Die Arbeit hat ein Fachbetrieb aus Dortmund ausgeführt.

    Worauf ich hinaus möchte diese Elektrik ist so in ca. 96 Wohnungen verbaut worden.

    P.s. seitdem die Firma fertig ist flackert die Flur Beleuchtung :confused: das war mit den Leitungen aus den 60er Jahren
    nicht der Fall ): ich hab mir auf jeden Fall vorsorglich Rauchmelder angeschafft ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Zelmani, 20.05.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Mach doch mal ein Foto vom gesamten Sicherungskasten - noch lässt sich's nicht sicher sagen, aber das riecht danach, dass hier bei der Renovierung einiges nicht ganz korrekt erledigt wurde...
     
  4. #23 J.Koenig89, 20.05.2012
    J.Koenig89

    J.Koenig89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    so ich hoffe es ist alles zu erkennen. An den Stromkreis der Sicherung 11 habe ich die Steckdose angeschlossen

    IMG_20120520_200837.jpg
    IMG_20120520_200907.jpg
     
  5. #24 andi2206, 20.05.2012
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Hallo
    Um weiteren Spekulationen vorzubeugen, mach doch Bitte auch Bilder vom Innenleben der Verteilung, nach dem Motto außen Hui, innen Pfui.

    Ich vermute, da kennt einer die VDE gut, denn fest angechlossene Verbraucher müssen nicht über den FI laufen (Herd und Durchlauferhitzer)
    Also wieso einen 4 Poligen 63 A FI einbauen, wenn der kleine 2 Polige 25 A FI für die beiden Stromkreise auch reicht.
    So spart man Kosten im Einkauf.
    Und die DA will ja nie viel bezahlen.

    Beobachte mal, ob das flackernde Flurlicht immer dann ist, wenn jemand Warmwasser laufen lässt.

    andi2206
     
  6. #25 J.Koenig89, 20.05.2012
    J.Koenig89

    J.Koenig89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Fotos vom Innenleben reiche ich morgen nach
     
  7. #26 Zelmani, 20.05.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Naja, da reißt man die Wände auf und macht alles neu inkl. Verteilung, und dann kommt sowas bei raus... Das ist schon traurig. Da sind 3 Steckdosen-Stromkreise mit B16A abgesichert und ein zweipoliger 25A FI - da brauch ich gar keine Bilder vom Innenleben um festzustellen, dass das nicht zulässig ist. Aber mach trotzdem mal, ich wette, da kommen noch mehr Überraschungen zutage. Ich bin ja schon gespannt auf den Querschnitt der Leitung zum Durchlauferhitzer...
     
  8. #27 J.Koenig89, 20.05.2012
    J.Koenig89

    J.Koenig89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    es wurden wie schon gesagt die Leitungen bis zum Sicherungskasten erneuert. Das was danach kommt also die Leitungen in der Wohnung
    sind die alten.
     
  9. #28 Zelmani, 20.05.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Ist die Leitung in den Keller auch erneuert worden? Gehört der FI eventuell nur zu dieser Leitung? Oder hast Du in der Wohnung auch kein Strom mehr, wenn Du den FI ausschaltest? Möglicherweise liegen in der Wohnung nur zweiadrige Leitungen, die gar nicht an einen FI angeschlossen werden dürfen... Dann wär es so erst Mal in Ordnung, auch wenn man dann vorausschauend gleich einen vierpoligen FI hätte einbauen können...
     
  10. #29 J.Koenig89, 20.05.2012
    J.Koenig89

    J.Koenig89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Also die Keller Leitungen sind neu. Ob der FI an die Wohnung angeschlossen ist weiß ich jetzt nicht, ich probiere das Morgen (Abend) aus und mache die Fotos. Dann kann man das hoffentlich genau klären.
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    33
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Interessante Installation vermute ich mal hinter der Abdeckung.
     
Thema:

Steckdose an Verteilerdose anschließen

Die Seite wird geladen...

Steckdose an Verteilerdose anschließen - Ähnliche Themen

  1. Steckdosen an Verteilerdosen im Keller anschließen

    Steckdosen an Verteilerdosen im Keller anschließen: Hallo, würde gerne 3 zusätzliche Steckdosen im Kellen an Verteilerdosen anschließen. Ich kenn mich nicht so gut aus und hab mich schon in...
  2. Anschluss Schalter-Lampe-Kombination und Steckdose über gleiche Verteilerdose

    Anschluss Schalter-Lampe-Kombination und Steckdose über gleiche Verteilerdose: Hallo zusammen, ich bin bei meiner Suche zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier eine Antwort auf mein Problem zu bekommen. Wir haben...
  3. STeckdose anschließen an Verteilerdose

    STeckdose anschließen an Verteilerdose: Mahlzeit. Und zwar hab ich eine Verteilerdose von meinem Vermieter in meiner Garage. Da ich da eine oder zwei Steckdosen anschließen möchte und...
  4. Spannung auf Metallring von Steckdosen?

    Spannung auf Metallring von Steckdosen?: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hat ein Elektriker einige neue Steckdosen installiert. Nachdem ein paar mal die Sicherung oder der FI geflogen...
  5. Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt!

    Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt!: Hallo Eine Unterputz Steckdose die an der Küchenwand sitzt, so zirka 10 cm, über das Ceranfeld (also hinter), ist verschmorrt. Also hauptsächlich...