1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose an Verteilerdose anschließen

Diskutiere Steckdose an Verteilerdose anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen Wie der alte Kasten is noch in der Wand ? Wie geht dat den ? Versuch mal nen Foto zumachen, ist aber...

  1. #41 Micha94, 21.05.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Wie der alte Kasten is noch in der Wand ? Wie geht dat den ?

    Versuch mal nen Foto zumachen, ist aber glaub ich deswegen weil man die alten Leitungen nicht kaputt machen wollte !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 J.Koenig89, 21.05.2012
    J.Koenig89

    J.Koenig89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    ich hab jetzt schon wieder alles zusammengebaut ;). Die Tür von alten ist ab und die Kabel kommen Quasi aus ihm raus
     
  4. #43 andi2206, 21.05.2012
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Fest Angeschlossene Elektrogeräte wie Herd, Durchlauerhitzer, Boiler und Lampen müssen nicht über FI laufen.
    Auch Lampen im Außenbereich müssen nicht über FI laufen.

    andi2206
     
  5. #44 Elektro_Heinrich, 21.05.2012
    Elektro_Heinrich

    Elektro_Heinrich Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    hallo

    das man eine neue verteilung aufputz über eine alte unterputzverteilung setzt und alles verlängert kommt bei strangsanierungen recht oft vor.
    haben wir so in hamburg auch schon etliche male praktiziert. da habe ich aber wenigstens pressverbinder genommen um die kreise zu verlängern.
    aber das mit wagos wird eben auch oft von vielen gemacht. strangsanierung halt. das muß schnell gehen
     
  6. #45 J.Koenig89, 21.05.2012
    J.Koenig89

    J.Koenig89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    ich denke solange die Verkabelung sicher ist ist auch alles in Ordnung.

    Noch einmal vielen dank an alle die sich hier so rege beteiligt haben und mir mit Tips und Tricks zur Seite gestanden haben.


    viele Grüße,

    Johannes
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Fachgerecht. Nur nicht so. Lose Klemmen haben nichts in der Unterverteilung verloren.
     
  8. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Wenn die Klemmen sichtbar sind find ich das nicht weiter schlimm....
     
  9. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    20
    AW: Steckdose an Verteilerdose anschließen

    Die Klemmen sind ja auch nicht in! der Verteilung:rolleyes:

    Wie auch immer: Montiert wird, was ausgeschrieben und bezahlt wird. Einen technischen/bedenklichen Mangel in den Wagos kann ich nicht erkennen.
    Warum der Keller LS hinter FI hängt, und nicht davor, seis drum, den Mehraufwand hätte es bei mir nicht gegeben. Die Adern des 5x16 sind stark vermaggelt, unschön.

    Augenmerk würde ich auf eine fachgerechte Brandschottung zum Steigeschacht legen, hier wird oft gemurkst.
     
Thema:

Steckdose an Verteilerdose anschließen

Die Seite wird geladen...

Steckdose an Verteilerdose anschließen - Ähnliche Themen

  1. Steckdosen an Verteilerdosen im Keller anschließen

    Steckdosen an Verteilerdosen im Keller anschließen: Hallo, würde gerne 3 zusätzliche Steckdosen im Kellen an Verteilerdosen anschließen. Ich kenn mich nicht so gut aus und hab mich schon in...
  2. Anschluss Schalter-Lampe-Kombination und Steckdose über gleiche Verteilerdose

    Anschluss Schalter-Lampe-Kombination und Steckdose über gleiche Verteilerdose: Hallo zusammen, ich bin bei meiner Suche zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier eine Antwort auf mein Problem zu bekommen. Wir haben...
  3. STeckdose anschließen an Verteilerdose

    STeckdose anschließen an Verteilerdose: Mahlzeit. Und zwar hab ich eine Verteilerdose von meinem Vermieter in meiner Garage. Da ich da eine oder zwei Steckdosen anschließen möchte und...
  4. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  5. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...