1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

STeckdose anschließen an Verteilerdose

Diskutiere STeckdose anschließen an Verteilerdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: STeckdose anschließen an Verteilerdose oder man setzt gleich ne kleine UV mit 5 TE und einen Wechselstromzähler... somit kann abgerechnet...

  1. #11 Kaffeeruler, 13.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.910
    Zustimmungen:
    60
    AW: STeckdose anschließen an Verteilerdose

    oder man setzt gleich ne kleine UV mit 5 TE und einen Wechselstromzähler... somit kann abgerechnet werden und beide seiten gehen auf eine Nr. sicher ( ich hoffe mal das nun net klagen kommen wg unerlaubten weiterverkauf ;) ). Elektro erwähnte ja auch schon die FI Pficht... die sollte ebenfalls beachtet werden...

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 servicetechniker, 13.12.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: STeckdose anschließen an Verteilerdose

    dann die uv etwas größer dann kann sofort von ein 2 pol fi mit eingebaut werden und evtl eine sicherung 10A oder etwas anderes passendes so das selektivität gewährleistet ist
     
  4. #13 Jörg67, 13.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: STeckdose anschließen an Verteilerdose


    Was Versorger ja auch schonmal gerne als "Diebstahl" bezeichnen obwohl der Saft ja bezahlt wird. Während sie sich u.U. weigern für ein Grundstück zwei Anschlüsse zu legen (obwohl die doch so schön teuer sind!) - muß ich nicht verstehen :D

    Ich muß den Saft auch meinem Mieter weiterberechnen - solange ich mich daran nicht bereichere sehe ich das gelassen. Was soll ich denn sonst machen :rolleyes:
    Wenns Ihnen nicht paßt, kann ich mein Geld auch gerne nem anderen Unternehmen in den Rachen werfen :D
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.226
    Zustimmungen:
    57
    AW: STeckdose anschließen an Verteilerdose

    Bekommst bei uns auch 2 Anschlüsse auf ein Grundstück. Nur müssen es getrennte Gebäude sein. Kommt häufig in der Landwirtschaft vor... z.B. Wohnhaus + Stallgebäude... dürfen dann keinerlei elektrische Verbindung haben.
    Geht aber auch noch besser Industriebetrieb ein Grundstück mehrere Stationen.
     
  6. #15 Jörg67, 13.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: STeckdose anschließen an Verteilerdose

    Moin Torsten!

    Darin läge bei mir eine Möglichkeit.

    Aber ehrlich, solange ich es nicht selbst nutze, für das bißchen was der da verbraucht.. die Kosten stünden in keinem Verhältnis zum Nutzen. Während meine Gewerbeanlage gar nicht ausgelastet ist. Das seh ich dann einfach auch nicht ein :D
     
  7. #16 servicetechniker, 13.12.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: STeckdose anschließen an Verteilerdose

    an Jörg: Reicht es nicht einfach eine weiteren Zähler vom versorger einzubauen normalerweise wenn deine Zähleranlage einigermaßen in ordnung ist möglich sein. Ansonsten etwas den Stand der Technik erneuern.dann sollte es eigentlich kein problem sein
     
  8. #17 Jörg67, 13.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: STeckdose anschließen an Verteilerdose

    Auch das ist leider nicht so einfach, sonst wäre das natürlich eine Alternative.
    Die Zähleranlage ist tiptop in Ordnung.
    Aber, sie ist auf dem normativen Stand von 1998. Da hat sich eine ganze Menge geändert.
    Und dann ist das eine Meßwandleranlage, riesen Schrank aber kein Platz für mehr Gerätschaft.

    Das hieße, das ganze Ding umbauen und auf den Stand der aktuellen Normen und der TAB bringen (was fast unmöglich ist, Stichwort ständige Zugänglichkeit). Ich sags ganz graderaus: das laß ich mir nicht aufdrücken. Die bleibt schön so wie sie ist :D

    Auch wenn ich manchmal den SLS vermisse - aber mein Gott, es ging immer ohne, oder ;)

    Ich wollte das Ding schonmal 10 Meter versetzen. Das laß ich auch schön sein. Funktioniert am alten Platz auch sehr gut :D
     
Thema:

STeckdose anschließen an Verteilerdose

Die Seite wird geladen...

STeckdose anschließen an Verteilerdose - Ähnliche Themen

  1. Steckdosen an Verteilerdosen im Keller anschließen

    Steckdosen an Verteilerdosen im Keller anschließen: Hallo, würde gerne 3 zusätzliche Steckdosen im Kellen an Verteilerdosen anschließen. Ich kenn mich nicht so gut aus und hab mich schon in...
  2. Verbraucher an Steckdose anschließen

    Verbraucher an Steckdose anschließen: Hallo ich habe von Elektrotechnik leider wenig Ahnung daher hoffe ich hier eine bitte möglichst einfache Antwort auf meine Frage zu finden da ich...
  3. Doppelsteckdose ohne blaues Kabel anschließen (Ist überbrückt)

    Doppelsteckdose ohne blaues Kabel anschließen (Ist überbrückt): Hallo, ich muss eine Doppelsteckdose tauschen. Jetzt habe ich die alte Steckdose abgebaut und weiß nicht mehr, wo welche Kabel dran muss. Ein...
  4. Normale Steckdosenleiten an Einzelsteckdosen mit Überspannungsschutz anschließen?

    Normale Steckdosenleiten an Einzelsteckdosen mit Überspannungsschutz anschließen?: Hallo, ich überlege mir, ob ich die Steckdosenleiste austauschen soll, oder ob ich diese auch an eine Einzelsteckdose mit Überspannungsschutz...
  5. Anfänger: Steckdose an Autobatterie anschließen

    Anfänger: Steckdose an Autobatterie anschließen: Hallo liebe Leute, würde gerne eine Steckdose an eine Autobatterie anschließen. Könntet ihr mir sagen wie ich das am besten anstelle? Habe mit...