1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose einbau, wo Phase wo N Leiter????

Diskutiere Steckdose einbau, wo Phase wo N Leiter???? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose einbau, wo Phase wo N Leiter???? Ich mach aus auch immer oben. Dann legt sich kein Staub auf die Obere kannte, und die Schalter...

  1. #11 PatBonner, 04.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Steckdose einbau, wo Phase wo N Leiter????

    Ich mach aus auch immer oben. Dann legt sich kein Staub auf die Obere kannte, und die Schalter bleiben länger Frisch.

    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 PatBonner, 04.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Steckdose einbau, wo Phase wo N Leiter????

    Bei Wechselschaltung und Kreuzschaltungen ist es schwieriger aus nach oben zu legen.

    *g*

    Grüsse
    Paddy
     
  4. #13 trekmann, 04.01.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Steckdose einbau, wo Phase wo N Leiter????

    Hallo,

    Aus = Unten
    An Oben

    Warum? Auch kleine Leute sollen schalten können.

    L ist bei mir immer Rechts. Anders kenn ich das auch garnicht. Jeder den ich kenne macht ndas so ;). Also muss es richtig sein :D.

    MFg MArcell
     
  5. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steckdose einbau, wo Phase wo N Leiter????

    Könntest du das mal näher erleutern? Entweder bin ich groß genung und komm an den Schalter und kann dessen Stellung verändern, oder nicht :D
     
  6. #15 PatBonner, 04.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Steckdose einbau, wo Phase wo N Leiter????

    Wenn ich einen Merten Schalter setze, und mich an die Aufschrift "Oben" halte, ist aus immer oben.

    Ich bleibe dabei.

    Grüsse
    Paddy
     
  7. #16 Danny-Hamburg, 04.01.2008
    Danny-Hamburg

    Danny-Hamburg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose einbau, wo Phase wo N Leiter????

    nochmals kurze Frage:


    Ist es auch erlaubt wenn man an einer Steckdose nur eine Ader mit einer Wagoklemme verlängert und die anderen so lässt wie sie sind??

    Oder müssen immer alle Adern dann verlängert werden??
     
  8. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steckdose einbau, wo Phase wo N Leiter????

    Du kannst es immer noch so machen :D
     
  9. #18 PatBonner, 04.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Steckdose einbau, wo Phase wo N Leiter????

    jo, kann man machen.

    Benutz nur keine Lüsterklemmen.
    die sind für max. 10A ausgelegt.


    Grüsse
    Paddy
     
  10. #19 Danny-Hamburg, 04.01.2008
    Danny-Hamburg

    Danny-Hamburg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose einbau, wo Phase wo N Leiter????

    Ich habe die von Wago die sind bis 24A ausgelegt


    Danke
     
  11. #20 Danny-Hamburg, 04.01.2008
    Danny-Hamburg

    Danny-Hamburg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose einbau, wo Phase wo N Leiter????

    Ist das eigentlich normal, das wenn man die Schrauben von den Festhaltekrallen anzieht das die immer gleich so vernudeln??

    Habe teure Elektroschraubendreher von Cimco und Knippex!

    Aber ich habe schon so vorsichtig wie möglich die Schrauben angezogen aber die verndeln immer!

    Steckdosen und Schalter sind von Busch-Jäger

    DANKE
     
Thema:

Steckdose einbau, wo Phase wo N Leiter????

Die Seite wird geladen...

Steckdose einbau, wo Phase wo N Leiter???? - Ähnliche Themen

  1. Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen

    Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen: Hallo zusammen, habe mir gestern den Ikea Storjorm Spiegelschrank geholt. Das Problem ist das ich 3 Adern aus der Wand habe mit Dauerstrom. Jetzt...
  2. Beleuchtung in ein Brett einbauen zwischen Couch und Wand m. Steckdosennetzteil HILFE

    Beleuchtung in ein Brett einbauen zwischen Couch und Wand m. Steckdosennetzteil HILFE: Guten Morgen, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Ich bin Pascal, 21 Jahre alt, wohne im Ruhrpott und bin...
  3. Steckdosen in eine Steinmauer (außen) einbauen

    Steckdosen in eine Steinmauer (außen) einbauen: Hallo, in den nächsten Wochen wird meine (Natur)-Steinmauer endlich rund um die Terrasse gebaut. An den beiden Außenseiten (in der Flucht mit...
  4. Ich such Steckdose Verteileinbau

    Ich such Steckdose Verteileinbau: Hallo, ich such Steckdosen für den Einbau in einen Zählerschrank. Ist ja eigentlich kein Thema - findet man überall. Aber ich suche welche mit...
  5. Einbau Steckdose in Badezimmerschrank

    Einbau Steckdose in Badezimmerschrank: Hallo, Ich habe einen hängenden Badezimmerschrank mit 30cm tiefe und 60cm breite. Leider keine Steckdose im Badezimmer. Nur direkt hinter dem...