1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose für den Kühlschrank

Diskutiere Steckdose für den Kühlschrank im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir planen gerade Elektroinstallationen für unser Haus. In der Küche soll ein Kühlschrank (freistehend, Höhe 165 cm) in einer Nische...

  1. #1 anita77, 07.04.2016
    anita77

    anita77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir planen gerade Elektroinstallationen für unser Haus. In der Küche soll ein Kühlschrank (freistehend, Höhe 165 cm) in einer Nische untergebracht werden. An den Seiten und hinten sind ca. 5 cm Abstand zur Wand. Über dem Kühlschrank werden noch zwei Regale an die Wand angebracht (Unterkante 170 und 200 cm). Sie gehen aber nicht ganz bis zur hinteren Wand, sondern man hat noch ca. 10 cm Luft hinter dem Regal. Das Kabel befindet sich laut Herstellerangaben an der Geräterückseite unten rechts und ist 2 Meter lang.

    Jetzt kommt die Frage: wo sollte in unserem Fall die Steckdose für den Kühlschrank liegen? Laut Hersteller sollte sie leicht zugänglich sein und außerhalb der Geräterückseite liegen.

    Danke im Voraus. Ich hoffe sehr auf eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Steckdose für den Kühlschrank

    Das wäre mir neu.

    Lutz
     
  4. #3 Strippe-HH, 07.04.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.328
    Zustimmungen:
    46
    AW: Steckdose für den Kühlschrank

    Die Steckdose oberhalb des Kühlschranks setzen, dann kommt man immer ran.
     
  5. #4 anita77, 07.04.2016
    anita77

    anita77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose für den Kühlschrank

    Hallo Lutz,

    hier der Auszug aus der Originalgebrauchsanleitung:
    gebrauchsanleitung.jpg
     
  6. #5 anita77, 07.04.2016
    anita77

    anita77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose für den Kühlschrank

    An Strippe-HH:

    Das wäre auch mein Gedanke. Aber mein Mann möchte die Steckdose an der Seitenwand der Nische neben dem Kühlschrank haben: Also Stecker in die Steckdose, und dann den Kühlschrank in die Nische reinschieben. Er meinte: "Der Stecker ist zwar nicht mehr rauszuziehen ohne dass das Gerät aus der Nische raus muss, aber im Notfall kann man ja die Sicherung ausschalten". Mir ist aber ziemlich unwohl dabei.
     
Thema:

Steckdose für den Kühlschrank

Die Seite wird geladen...

Steckdose für den Kühlschrank - Ähnliche Themen

  1. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...
  2. UP Steckdose für 24V DC

    UP Steckdose für 24V DC: Hi. Was würdet ihr nehmen, um eine 24V DC Steckdose zu installieren? Es sollte irgendwie mit dem Programm Gira Standard 55 zusammenpassen....
  3. Welche Steckdose für Schweissgerät 230V?

    Welche Steckdose für Schweissgerät 230V?: Hallo, mein Schweißgerät benötigt 230V. Nach Montage eines Schukosteckers funktionierte es, aber nach wenigen Minuten löst der LS aus....
  4. Dauerstrom für Steckdose

    Dauerstrom für Steckdose: Guten Morgen Forum, ich hoffe ich langweile euch mit meiner banalen Frage nicht. In meinem Bad habe ich direkt neben der Türe 2 Lichtschalter,...
  5. FRAGE: Steckdose aus Deckenanschluss für Lampe abzweigen (lassen)

    FRAGE: Steckdose aus Deckenanschluss für Lampe abzweigen (lassen): Hallo zusammen, ich bin in eine neue Wohnung gezogen (Haus ist ca. 5 Jahre alt) und habe eine Küche ohne Dunstabzugshaube vom Vormieter...