Steckdose für Kühlschrank verlegen

Diskutiere Steckdose für Kühlschrank verlegen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, Da mir heute schon wunderbar weitergeholfen wurde, dachte ich mir schreibe ich mein zweites Anliegen hier rein und würde mich...

  1. #1 Darkfate35, 10.07.2022
    Darkfate35

    Darkfate35 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.07.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Da mir heute schon wunderbar weitergeholfen wurde, dachte ich mir schreibe ich mein zweites Anliegen hier rein und würde mich über eine Lösung freuen.

    Ich ziehe demnächst um. Nun habe ich ein kleines Problem mit dem Kühlschrank, dort wo ich ihn hinstellen möchte ist keine Steckdose, sprich an der kompletten Wand ist nicht eine.

    Was würde eine Installation einer Steckdose in etwa kosten?

    Im Flur gibt es eine verteiler dose (siehe bild). Könnte ein elektriker von dieser ein Kabel ziehen und eine Steckdose installieren?

    Das Loch wo das Kabel dann durch muss würde ich bohren, der elektriker müsste mir nur die dose installieren und ggf. absichern.

    20220706_131651.jpg
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    170
    Fragen die an den Vermieter gestellt werden sollten.

    Lutz
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.107
    Zustimmungen:
    804
    Sieht aus wie DDR Plattenbau. Das ist ein Fußbodenauslass, und wenn da ein Blinddeckel drauf ist und der im Flur ist, wird das wohl die originale DDR Telefonleitung sein.
     
  5. #4 Darkfate35, 12.07.2022
    Darkfate35

    Darkfate35 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.07.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe solche dosen in jeden Raum.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.107
    Zustimmungen:
    804
    Aber nicht mit Blinddeckel. Dort sind normal Steckdosen drin. Nur im Flur gab es eine mit Blinddeckel, weil das Telefonkabel war ja nur für die ferne Zukunft gedacht. In der DDR Zeit bekam doch höchstens der Parteisekretär oder evtl noch ein Behinderter ein Telefon.
     
Thema:

Steckdose für Kühlschrank verlegen

Die Seite wird geladen...

Steckdose für Kühlschrank verlegen - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  2. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  3. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

    Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...
  4. Was ist das für ein Stecker / Steckdose?

    Was ist das für ein Stecker / Steckdose?: Hallo Zusammen, wir haben eine Öl-Heizung von Brötje. Ich wollte mir einen Notstrom-Generator mit Inverter zum Betrieb der Öl-Heizung kaufen....
  5. Verbrauchsmesser für die Steckdose

    Verbrauchsmesser für die Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Verbrauchsmesser für die Steckdose. Ich habe bereits einen, der es üblicherweise gut tut. Aber nun will ich...