1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose - Gerätehäuse unter Strom

Diskutiere Steckdose - Gerätehäuse unter Strom im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose - Gerätehäuse unter Strom Älteres Haus? Dann eventuell 2-polige Zuleitung zum Balkon. Vorgänger hat das Problem durch "Nullung"...

1. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

AW: Steckdose - Gerätehäuse unter Strom

Quatsch mit Soße
    Es gibt aus irgendeinem Grund keinen PE. PC-Netzteil oder auch Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz und Netzfilter erzeugen aufgrund ihrer Kondensatoren im Eingang 115V auf dem Gehäuse. Das erstmal niemanden ins Grab. das passiert dann erst bei einem echten Körperschluß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Ahnungsloser, 15.09.2012
    Ahnungsloser

Ahnungsloser Strippenstrolch

Vorsicht mit der Sauce! Wenn der Phasenprüfer heiß wird, kann es sich nicht um eine Spannungsverschleppung handeln. Dazu ist der Strom und somit die Leistung viel zu niedrig - oder??

4. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

Die Leistung eines Phasenprüfers bestimmt der Vorwiderstand. Wenn ich mich richtig erinnere, sind da etwa 470kOhm drin. das wären dann 0,05W am Widerstand +0,02W an der Klimmlampe. Da kann nichts warm werden.

5. #14 Ahnungsloser, 15.09.2012
    Ahnungsloser

Ahnungsloser Strippenstrolch

Siehe letzter Satz von Scyth! Hier schreibt er, dass der PP heiß wird. Ist aber vielleicht auch nur der Angstschweiß??

Thema:

Steckdose - Gerätehäuse unter Strom

Die Seite wird geladen...

Steckdose - Gerätehäuse unter Strom - Ähnliche Themen

1. Spannung auf Metallring von Steckdosen?

Spannung auf Metallring von Steckdosen?: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hat ein Elektriker einige neue Steckdosen installiert. Nachdem ein paar mal die Sicherung oder der FI geflogen...
  2. Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt!

Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt!: Hallo Eine Unterputz Steckdose die an der Küchenwand sitzt, so zirka 10 cm, über das Ceranfeld (also hinter), ist verschmorrt. Also hauptsächlich...
  3. 5 von 6 Steckdosen defekt, Sicherung OK

5 von 6 Steckdosen defekt, Sicherung OK: Hallo zusammen, bei mir in der Küche sind unter Putz an einer Wand eine Dreiersteckdose, darunter ein einzelne Steckdose (noch schön rund,...
  4. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...
  5. Steckdose mit integrierter Sicherung

Steckdose mit integrierter Sicherung: Hallo Gibt es eigentlich Wanddosen (Unterputz) mit integrierter Sicherung? Hintergrund: Ich habe eine 2,5 Leitung, die ich gerne mit mehr als 16A...