Steckdose herausgerissen und funktioniert nicht mehr

Diskutiere Steckdose herausgerissen und funktioniert nicht mehr im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich wollte einen Stecker aus einer Steckdose herausziehen, dabei wurde leider die Steckdose herausgerissen. Die Steckdose ist...

  1. Marned

    Marned Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte einen Stecker aus einer Steckdose herausziehen, dabei wurde leider die Steckdose herausgerissen. Die Steckdose ist aber nicht nur herausgerissen, sondern funktioniert auch nicht. Mit dem Hauptkabel (das aus der Wand kommt) ist die Steckdose aber verbunden.

    Was könnte der wahrscheinlichste Grund dafür sein, dass die nicht funktioniert? Ist das etwas ernsthaftes? Wäre es aufwändig, das zu reparieren? Was wäre der faire Preis dafür?

    Danke

    7B30CB6F-B3FE-4549-852B-7423FD4A8A4D.jpeg
     
  2. Anzeige

  3. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    Neue Steckdose und die dann in Feuchtraum-Ausführung, da es aller Wahrscheinlichkeit sich um das KG handelt.

    Aufputz-Material (Feuchtraum) ist stabil!

    Ernsthaft ist nur, daß das Dingens für die Tonne ist.
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Wer möchte denn in einem Wohnraum eine Feuchtraumsteckdose haben?
     
    elo22 gefällt das.
  5. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    Na ja, wie ein Wohnraum sieht das aber nicht aus - eher wie ein Keller.
    Wenn man dann noch die Steckdosenabdeckung betrachtet ......
     
  6. #5 Kaffeeruler, 04.10.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Ich hoffe mal du hast mittlerweile die Sicherung abgeschaltet wie ich es schon in einem anderen Forum geschrieben hatte... ;)

    Mfg Dierk
     
    elo22 gefällt das.
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Wer tapeziert denn im Keller und bringt dort Fußleisten aus Holz an???
     
  8. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    Wer hat solches Mauerwerk in der Wohnung, wie blütend weisse Steckdosenabdeckung.
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Sehe nur Raufaser, aber was soll es...
     
  10. #9 andi2206, 07.10.2020
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Die AP Steckdosen gibt es auch in weiß!!!
    andi2206
     
  11. #10 Strippe-HH, 07.10.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Für dieses Geschwafel habe ich absolut kein Verständnis.
    Neue Steckdose anbringen und alles ist gut.
    Oder auch Unterputz- Dose einfäsen.
     
Thema:

Steckdose herausgerissen und funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Steckdose herausgerissen und funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  3. Steckdose mit RCD

    Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. Steckdose kommt aus der Wand

    Steckdose kommt aus der Wand: Hallo Forenmitglieder, erst mal Frohe Weihnachten. Hab heute beim Rausziehen meines TV Steckers die Steckdose ca. 5 -7mm aus der Wand gezogen....