Steckdose in der Küche

Diskutiere Steckdose in der Küche im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose in der Küche Das ist bestimmt ein gut gemeinter Vorschlag. Aber, macht nektor alles nach Deiner Anweisung, hat aber bei 6. kein...

  1. #11 Fränky, 10.03.2013
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Steckdose in der Küche

    Versteh ich nicht, er soll doch bei der Brücke von 4 auf 5 einen zusätzlichen Draht benutzen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdose in der Küche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Fränky, 10.03.2013
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Steckdose in der Küche

    Ich bau dir die Steckddose für 80 Euro ein. Lol...

    100 Euro für eine Steckdose einbauen. Wird wohl nicht so teuer werden.
     
  4. #13 T.Paul, 10.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2013
    T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Steckdose in der Küche

    19,61 Kfz-Pauschale bis 10km
    10,75 1/4 Std. Lohnkosten Kundendienst Facharbeiter
    2,00 Kleinteilepauschale
    7,20 Messgeräteeinsatz-Pauschale
    -----
    39,56
    7,52 zzgl. 19% MWSt.
    -----
    47,08 EUR Gesamt

    So KÖNNTE eine Rechnung dafür aussehen.

    Stundenlohn liegt je nach Region und Unternehmensgröße m.E. bei 36,81 bis 54,81 als Orientierung ... manche haben in den Lohnkosten auch alle Kfz-Kosten und Messgeräteabschreibungen (und zugehörige Bürokosten für das Protokoll) eingerechnet, dann wird Zeit inkl. An- und Abfahrt verrechnet zum Stundenlohn anstelle die Pauschalen.
     
  5. #14 Micha94, 10.03.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Steckdose in der Küche

    Besser eine 5er Wago nehmen, Schwarz und Gelb/Grün damit durchbrücken und von den Gelb Grünen mit Gelb/Grün und Blau seperat zur Steckdose.
     
  6. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Steckdose in der Küche

    Schon allein aus Platzgründen würde ich den Quatsch mit der Wago für den Außenleiter lassen. Dann eher ne 3fach Compact für Gelb/Grün rein mit einem Abgang zum PE und dann Brücke an der Steckdose zum N.
     
Thema:

Steckdose in der Küche

Die Seite wird geladen...

Steckdose in der Küche - Ähnliche Themen

  1. Steckdose kommt aus der Wand

    Steckdose kommt aus der Wand: Hallo Forenmitglieder, erst mal Frohe Weihnachten. Hab heute beim Rausziehen meines TV Steckers die Steckdose ca. 5 -7mm aus der Wand gezogen....
  2. Berührungssicherheit Steckdosen Bewegungsmelder

    Berührungssicherheit Steckdosen Bewegungsmelder: Hallo Forenmitglieder, ich wollte fragen, ob der on/off Schiebeschalter rechts auf dem abgebildeten Bewegungsmelder, wenn er in die Steckdose...
  3. Fragen zu Steckdosen und deren Verkabelung

    Fragen zu Steckdosen und deren Verkabelung: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich eine Frage zur Steckdoseninstallation habe. Ich habe in meinem Büro leider nicht genügend...
  4. Weitere Steckdose und Lampe in der Garage

    Weitere Steckdose und Lampe in der Garage: Hallo zusammen, ich möchte gerne von euch wissen ob ich meine Garage um meine gezeichnete Elektro Installation so erweitern kann. Meine Frage ist...
  5. Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt?

    Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt?: Hallo, ist es erlaubt eine auf Putz Steckdose über ein Verlängerungskabel von einer anderen Steckdose her zu versprgen?