Steckdose in Holzvertäfelung

Diskutiere Steckdose in Holzvertäfelung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, Ich möchte die Wand hinter dem Kochfeld mit einer 14mm starken massiv Holzplatte vor Fettspritzer schützen. Am Herd befinden sich 2...

1. #1 cryptoki, 29.01.2019
    cryptoki

cryptoki Strippenzieher

Hi,

Ich möchte die Wand hinter dem Kochfeld mit einer 14mm starken massiv Holzplatte vor Fettspritzer schützen. Am Herd befinden sich 2 Steckdosen. Darf ich Sie Steckdosen auf die Holzplatte setzen? Ist das VDE konform? Die UP Dose beginnt ja erst ab Wand.

Was kann ich tun ohne die UP Dose neu setzen zu müssen?

Danke
    Steffen

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryptoki, 29.01.2019
    cryptoki

cryptoki Strippenzieher

Putzausgleichsring heißt wohl die Lösung. Gerade eingefallen und danach gesucht. Erst suchen, dann Fragen. ;-)

Danke
    Steffen

4. elo22

elo22 Freiluftschalter

IMHO nein, ich denke auch das die Adern zu kurz sind.

Ausschneiden.

Lutz

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Na wenn die Adern bei 14mm zu kurz sind, wie hast du die Dose dann eingebaut?. Einfach ein 12mm Ausgleichsring drauf und gut ist es. Besser noch 2 Stück 6mm, dann sitzen die Dosenschrauben wieder auf der richtigen Seite

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steckdose in Holzvertäfelung

Die Seite wird geladen...

Steckdose in Holzvertäfelung - Ähnliche Themen

1. Steckdose richtig anklemmmen mit 6 Leitern

Steckdose richtig anklemmmen mit 6 Leitern: Hallo Leute, ich muß eine ca 30 Jahre alte Steckdose durch eine neue ersetzten. Mein Problem ist jetzt folgendes,an der alten Steckdose sind 2...
  2. Krallen für fi steckdose

Krallen für fi steckdose: Moinsen, gibt es krallenbefestigung zum nachrüsten für fi steckdosen von bj?hab nämlich die schalterdose etwas zu schief eingegipst und natürlich...
  3. CEE Steckdose 400V, nicht als Drehstrom verwenden?

CEE Steckdose 400V, nicht als Drehstrom verwenden?: Moin, ich will vermeinden, dass mir der Elektriker noch neue Leitungen zieht und ich habe im Keller eine CEE Steckdose, 400V (rot), direkt...
  4. Stromschiene für Steckdosen

Stromschiene für Steckdosen: Hallo zusammen, im Rahmen meine BA untersuche ich, in wie weit ich eine Stromschiene nutzen kann um daran Steckdosen anzuschließen. Ziel ist es...
  5. Leiterquerschnitte vom Kraftwerk zur Steckdose?

Leiterquerschnitte vom Kraftwerk zur Steckdose?: Hallo, ich bin eigentlich nur im Niederspannungsbereich unterwegs und habe keine genaue Kenntnis über die Querschnitte von der Höchstspannung bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden