1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose IP55

Diskutiere Steckdose IP55 im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Problemstellung: Im Garten soll an einer vorhandenen, ca. 50 cm hohen, Säule eine Steckdose "Aufputz" angebracht werden. Ich entscheide mich für...

  1. #1 der lektro, 01.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Problemstellung: Im Garten soll an einer vorhandenen, ca. 50 cm hohen, Säule eine Steckdose "Aufputz" angebracht werden. Ich entscheide mich für Schutzart IP55, nur ist das Angebot nicht so groß. Die Dose sollte möglichst nicht nach Plastik aussehen, am besten wäre was dunkles, solides. Bei Voltus fand ich bisher nichts, wo könnte es was entsprechendes geben, habt ihr eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 01.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
  4. #3 der lektro, 01.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steckdose IP55

    die Peha gefällt mir gut, sieht so schön alt aus. Aber nur IP64, die Säule, wo das Ding ran soll, steht im Beet. Da wird mit dem Gartenschlauch gewässert, deshalb 55. Da ist die zweite natürlich super. Gar nicht so einfach, etwas zu finden, ich hätte ja, es ist nicht mein Garten, gleich komplette Säule gekauft...
    Danke Kaffeeruler
     
  5. #4 der lektro, 01.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steckdose IP55

    Der Preis der kompletten Peha ist ja der Hamma. Da sollte man das Teil noch gegen Diebstahl sichern.
     
  6. #5 der lektro, 01.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steckdose IP55

    Habe jetzt mal bei Gartensäulen geschaut, da sind einige interessante dabei. Bei einer Moser aus Alu-Guss steht: Mit Potentialausgleichsklemme. Ähhm, hüstel, ?. Alu wäre ja prima, wegen der Haltbarkeit, aber Plaste und Elaste ginge ja auch, und ohne Potentialausgleichsklemme...
     
  7. #6 Strippentod, 01.04.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Steckdose IP55

    Wenn es nur ne IP55 Steckdose sein soll und keine Wertanlage reicht vielleicht auch die Legrand hier. Aber nur wenns die Optik erlaubt. :D
     
  8. #7 der lektro, 01.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steckdose IP55

    ich habe doch auch bei Voltus geschaut, aber ...
    Ich glaube auch, der Preis entscheidet über das Design.
     
  9. #8 Kaffeeruler, 01.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Steckdose IP55

    Mausgrau u Co ist eben preiswert, früher gab es wenigstens noch Braun zum kleinen Preis. Heute muss Farbe dafür herhalten ;)

    Mfg Dierk
     
Thema:

Steckdose IP55

Die Seite wird geladen...

Steckdose IP55 - Ähnliche Themen

  1. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  2. Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen

    Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen: Moin Moin ... Ich habe verschiedene Meinungen gehört bezüglich der Schutzklasse ( IP ) für Steckdosen im Außenbereich . Jemand sagte zu mir,...
  3. Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55)

    Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55): hi, wo kann ich denn bei Gira55-System erkennen für Für welche Artikelnummern die Zwischenplatte: "028227" notwendig ist? Gira 028427 Gira...
  4. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  5. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...