Steckdose IP55

Diskutiere Steckdose IP55 im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Problemstellung: Im Garten soll an einer vorhandenen, ca. 50 cm hohen, Säule eine Steckdose "Aufputz" angebracht werden. Ich entscheide mich für...

  1. #1 der lektro, 01.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    Problemstellung: Im Garten soll an einer vorhandenen, ca. 50 cm hohen, Säule eine Steckdose "Aufputz" angebracht werden. Ich entscheide mich für Schutzart IP55, nur ist das Angebot nicht so groß. Die Dose sollte möglichst nicht nach Plastik aussehen, am besten wäre was dunkles, solides. Bei Voltus fand ich bisher nichts, wo könnte es was entsprechendes geben, habt ihr eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdose IP55. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 01.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
  4. #3 der lektro, 01.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steckdose IP55

    die Peha gefällt mir gut, sieht so schön alt aus. Aber nur IP64, die Säule, wo das Ding ran soll, steht im Beet. Da wird mit dem Gartenschlauch gewässert, deshalb 55. Da ist die zweite natürlich super. Gar nicht so einfach, etwas zu finden, ich hätte ja, es ist nicht mein Garten, gleich komplette Säule gekauft...
    Danke Kaffeeruler
     
  5. #4 der lektro, 01.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steckdose IP55

    Der Preis der kompletten Peha ist ja der Hamma. Da sollte man das Teil noch gegen Diebstahl sichern.
     
  6. #5 der lektro, 01.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steckdose IP55

    Habe jetzt mal bei Gartensäulen geschaut, da sind einige interessante dabei. Bei einer Moser aus Alu-Guss steht: Mit Potentialausgleichsklemme. Ähhm, hüstel, ?. Alu wäre ja prima, wegen der Haltbarkeit, aber Plaste und Elaste ginge ja auch, und ohne Potentialausgleichsklemme...
     
  7. #6 Strippentod, 01.04.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Steckdose IP55

    Wenn es nur ne IP55 Steckdose sein soll und keine Wertanlage reicht vielleicht auch die Legrand hier. Aber nur wenns die Optik erlaubt. :D
     
  8. #7 der lektro, 01.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steckdose IP55

    ich habe doch auch bei Voltus geschaut, aber ...
    Ich glaube auch, der Preis entscheidet über das Design.
     
  9. #8 Kaffeeruler, 01.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Steckdose IP55

    Mausgrau u Co ist eben preiswert, früher gab es wenigstens noch Braun zum kleinen Preis. Heute muss Farbe dafür herhalten ;)

    Mfg Dierk
     
Thema:

Steckdose IP55

Die Seite wird geladen...

Steckdose IP55 - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  3. Steckdose mit RCD

    Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. Steckdose kommt aus der Wand

    Steckdose kommt aus der Wand: Hallo Forenmitglieder, erst mal Frohe Weihnachten. Hab heute beim Rausziehen meines TV Steckers die Steckdose ca. 5 -7mm aus der Wand gezogen....