Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt!

Diskutiere Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Eine Unterputz Steckdose die an der Küchenwand sitzt, so zirka 10 cm, über das Ceranfeld (also hinter), ist verschmorrt. Also hauptsächlich...

  1. #1 Blitz009, 13.01.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Eine Unterputz Steckdose die an der Küchenwand sitzt, so zirka 10 cm, über das Ceranfeld (also hinter), ist verschmorrt. Also hauptsächlich die Aufnahme des Steckers, und dort dann, die Phase!
    Regelrecht weggeschmolzen und schwarz rund um die "Phasenaufnahme". Ist eine Merten, also keine Billige.

    Woran liegt das???
    Wärme wegen des Ceranfeldes und zu dichter Nähe?
    aber warum ist nur der Phasenpol (Aufnahme) weggeschmolzen und was anderes nicht an der Steckdose, Blende?

    Fehlerhaftes Gerät?
    Oder ist Öl in die Steckdose gespritzt (oder war an dem Stecker) so das ein Übergangswiderstand geschaffen wurde?
    Ist sehr omniös, was meint Ihr?
    Würde es an der Wärme liegen, dann wäre diese wohl schon öfters defekt gegangen?

    Nun wird eine mit Klappdeckel eingebaut.
    Kann ein defektes Elektrogerät sowas verursachen?
    Wiederhole nochmal, nur die Phasenaufnahme der Steckdose ist schwarz und verschmorrt!
    Der N und Schutzleiter sind einwandfrei.
    Kein Kurzschluss oder Erdschluss wohl.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 13.01.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Eine Steckdose genau über dem E-Herd zu haben ist ohnehin die absolute Fehlplanung.
    An besten ausbauen und Blindeinsatz einsetzen.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Welche Endgeräte wurden genutzt?
     
  5. #4 Blitz009, 13.01.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Mixer, Eierkocher, solche Geräte.

    Ist bei meiner Schwester, muss Sie sonst noch mal fragen.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Kann nach meiner Meinung nur am Übergangswiderstand liegen bzw. resultieren aus Feuchtigkeit (Wasserdampf), Oel, etc...
     
Thema:

Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt!

Die Seite wird geladen...

Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt! - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Stecker / Steckdose?

    Was ist das für ein Stecker / Steckdose?: Hallo Zusammen, wir haben eine Öl-Heizung von Brötje. Ich wollte mir einen Notstrom-Generator mit Inverter zum Betrieb der Öl-Heizung kaufen....
  2. Strom-/ Leistungsbegrenzung Steckdose

    Strom-/ Leistungsbegrenzung Steckdose: Hey, bin neu hier und habe mal eine Frage: Wir leben in einem relativ alten Haus mit demzufolge alten Leitung (meist Al-Cu und denke mal so...
  3. Mennekes Steckdosenleiste CEE

    Mennekes Steckdosenleiste CEE: Mennekes Steckdosenleiste TL 3xCEE16A,5p,m. Klemme 96705 | eBay Kann mir mal einer kurz und knapp erklären wie sich der Preis von 650,--Euro für...
  4. Was ist das für eine Steckdose?

    Was ist das für eine Steckdose?: [ATTACH] [ATTACH] In einem älteren Haus, das wir gekauft haben, findet sich im Schuppen diese Steckdose. Angeblich ist das Drehstrom; wie kann man...
  5. Steckdosenleiste unter Kupfer

    Steckdosenleiste unter Kupfer: Liebe Fachgemeinde, ich plane derzeit unsere neue Küche und wäre über Ratschläge und Warnhinweise sehr dankbar. Die Arbeitsplatte wird aus...