1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose-Kombination und Leuchte

Diskutiere Steckdose-Kombination und Leuchte im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose-Kombination und Leuchte Dann würde ich trotzdem eine eigne Sicherung für den Stromkreis einbauen. Allein schon wegen dem Komfort....

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.225
    Zustimmungen:
    57
    AW: Steckdose-Kombination und Leuchte

    Dann würde ich trotzdem eine eigne Sicherung für den Stromkreis einbauen. Allein schon wegen dem Komfort. Eventuelle Sicherungsauslösung...

    Ein separater Fi-Schutzschalter ist auch schon zu empfehlen. Da ich vermute das nur einer in der Verteilung eingebaut ist und bei der Auslösung das ganze Haus dunkel ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

    Leon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose-Kombination und Leuchte

    puuuh wie macht man das?

    und wo soll ich das am besten kaufen?
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.225
    Zustimmungen:
    57
    AW: Steckdose-Kombination und Leuchte

    Es kommt auf deine technischen Kenntnisse an. Arbeiten an der elektrischen Anlage sollte ein Fachmann ausführen. Zumal eine Sicherheitseinrichtung eingebaut werden soll, die bei der Inbetriebnahme eine Messung mit Überprüfung nach zieht.
     
  5. Leon

    Leon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose-Kombination und Leuchte

    ok würd mich aber trotzdem mal interessieren wie das geht
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.225
    Zustimmungen:
    57
    AW: Steckdose-Kombination und Leuchte

    Es ist schwer zu erklären. Ich kenne deine Verhältnisse nicht...

    • Verteilung

    • Zuleitung

    • Absicherung

    • örtliche Gegebenheiten

    Eine pauschale Lösung gibt es nicht. Es sollte sich schon jemand Vorort anschauen...

    Gruß Torsten
     
  7. Leon

    Leon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose-Kombination und Leuchte

    alles klar danke für die informationen
     
Thema:

Steckdose-Kombination und Leuchte

Die Seite wird geladen...

Steckdose-Kombination und Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Schalter-Steckdose-Kombination mit 3x1,5?

    Schalter-Steckdose-Kombination mit 3x1,5?: Hi, ich habe in einem Zimmer nen Aufputz Schalter, der als Ausschalter dient. Ich will den alten Aufputz Schalter nun wegmachen und stattdessen...
  2. Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann

    Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann: Ich denke ich habe mein Thema aufgrund der Historie falsch einsortiert. Hier also neu: Vor einem Jahr habe ich erfolglos versucht, unsere...
  3. Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann

    Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann: Vor einem Jahr habe ich erfolglos versucht, unsere Klingelanlage mit einem Öffner zu kombinieren. (Thema). Inzwischen habe ich mich entschieden...
  4. RCD-, Notlampen- und Sicherheitslampenprüfung

    RCD-, Notlampen- und Sicherheitslampenprüfung: Moin Moin, wie läuft es bei euch in den Betrieben ab, wie oft werden tatsächlich die Prüfungen gemacht. Nach Vorschrift müsste ein halber...
  5. Modellhaus mit Sensor und Timer?

    Modellhaus mit Sensor und Timer?: Hallo liebes Forum, ich bin im Bereich der Elektrotechnik nicht zuhause, deshalb bitte ich um Entschuldigung, wenn meine Frage für dieses Forum...