1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose-Kombination und Leuchte

Diskutiere Steckdose-Kombination und Leuchte im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose-Kombination und Leuchte Dann würde ich trotzdem eine eigne Sicherung für den Stromkreis einbauen. Allein schon wegen dem Komfort....

1. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

AW: Steckdose-Kombination und Leuchte

Dann würde ich trotzdem eine eigne Sicherung für den Stromkreis einbauen. Allein schon wegen dem Komfort. Eventuelle Sicherungsauslösung...

Ein separater Fi-Schutzschalter ist auch schon zu empfehlen. Da ich vermute das nur einer in der Verteilung eingebaut ist und bei der Auslösung das ganze Haus dunkel ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

Leon Schlitzeklopfer

puuuh wie macht man das?

und wo soll ich das am besten kaufen?

4. Zosse

Mitarbeiter

Es kommt auf deine technischen Kenntnisse an. Arbeiten an der elektrischen Anlage sollte ein Fachmann ausführen. Zumal eine Sicherheitseinrichtung eingebaut werden soll, die bei der Inbetriebnahme eine Messung mit Überprüfung nach zieht.

5. Leon

Leon Schlitzeklopfer

ok würd mich aber trotzdem mal interessieren wie das geht

6. Zosse

Mitarbeiter

Es ist schwer zu erklären. Ich kenne deine Verhältnisse nicht...

• Verteilung

• Zuleitung

• Absicherung

• örtliche Gegebenheiten

Eine pauschale Lösung gibt es nicht. Es sollte sich schon jemand Vorort anschauen...

Gruß Torsten

7. Leon

Leon Schlitzeklopfer

alles klar danke für die informationen

Thema:

Steckdose-Kombination und Leuchte

Die Seite wird geladen...

Steckdose-Kombination und Leuchte - Ähnliche Themen

1. Schalter-Steckdose-Kombination mit 3x1,5?

Schalter-Steckdose-Kombination mit 3x1,5?: Hi, ich habe in einem Zimmer nen Aufputz Schalter, der als Ausschalter dient. Ich will den alten Aufputz Schalter nun wegmachen und stattdessen...
  2. Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen

Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen: hi, ich brauche Kerbverbinder für 1,5 mm² und für 2,5mm²-Kabel. Sind das die richtigen?...
  3. Reihen und Parallelschaltung (Leistung)

Reihen und Parallelschaltung (Leistung): Hallo Ich hab mal ne Frage.. Wie verhalten sich den bei Reihen und Parallelschlatunge die Leistungen? Reihenschaltung: Spannung teil sich auf.....
  4. Neubau ohne Fundamenterdung

Neubau ohne Fundamenterdung: Hallo Leute! Bitte um eure Hilfe. Ein guter Bekannter hat sich von seinen Arbeitern einen Rohbau bauen lassen. Da er dies ohne Baumeister oder...
  5. Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus

Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus: Hallo, ich habe den oben genannten Kühlschrank von Samsung mit French Doors und eigentlich no-frost system. Meine Garantie abgelaufen und der...