1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose + Lichtschalter Probleme, bitte um Hilfe

Diskutiere Steckdose + Lichtschalter Probleme, bitte um Hilfe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Steckdose + Lichtschalter Probleme, bitte um Hilfe Zu den Drähten. Was sind Aderendhülsen? Das fragen sich italienische Elektriker...

1. #11 Strippentod, 18.03.2011
    Strippentod

Strippentod Niederspannungswandler

AW: Steckdose + Lichtschalter Probleme, bitte um Hilfe

Das fragen sich italienische Elektriker wahrscheinlich auch öfters.. thihi.gif

Zur Erklärung:
    Wie der Name schon sagt, sind es Metallhülsen, welche auf die abisolierten Enden von mehrdrähtigen, flexiblen Adern aufgepresst werden, damit sie an der Klemmstelle vor Aufspleißen (und damit Kontaktverminderung) geschützt sind.
    cl_aderendhuelsen_large.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 werbemaxe, 19.03.2011
    werbemaxe

werbemaxe Strippenzieher

Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet...

(das ist nichts versautes, sondern Kölsch!)

;-)

4. #13 Drehstromer, 19.03.2011
    Drehstromer

Drehstromer Hülsenpresser

Hallo,

Zumindest lernst du dann den elektrischen Strom mal richtig kennen, wenns dumm läuft ...

MfG
    Drehstromer

5. #14 werbemaxe, 19.03.2011
    werbemaxe

werbemaxe Strippenzieher

dann folgt noch gleich ein weiteres kölsches Sprichwort: "et hätt noch immer joot jejange"

;-)

Aber ihr habt schon Recht, ich werde die gesamte elektrische Anlage bald mal überprüfen. Blöd ist nur, daß ich zur MIete wohne und bald baue, ich will hier kein Geld mehr reinstecken...

gruss, marc

6. #15 Drehstromer, 19.03.2011
    Drehstromer

Drehstromer Hülsenpresser

Hallo,

das ist auch kein Meter böse gemeint :rolleyes: Aber solche Sachen können einfach schnell mal nach hinten losgehen. Zumal der technsiche Standart im Ausland
    (auch im europäischen) nicht so fortgeschritten ist, wie man es aus Deutschland kennt.

MfG
    Drehstromer

Thema:

Steckdose + Lichtschalter Probleme, bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Steckdose + Lichtschalter Probleme, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter in Steckdose umwandeln

Lichtschalter in Steckdose umwandeln: Guten Morgen alle zusammen, ich habe vor einen Lichtschalter (den ich nicht mehr benötige) in eine Steckdose umzuwandeln. Ich kenne mich leider...
  2. Bestehende Steckdosen- und Lichtschalter-Installation

Bestehende Steckdosen- und Lichtschalter-Installation: Hallo allerseits, ich habe Fragen zu einer bestehenden Steckdosen- und Lichtschalter-Installation: In einer Wand sind Unterputz 2 Schalter und 1...
  3. Steckdose mit Lichtschalter - Installation

Steckdose mit Lichtschalter - Installation: Hallo! Ich würde gerne eine Steckdose und einen Lichtschalter in einem installieren. Es kommen die entsprechenden Kabel aus der Wand, bis vor...
  4. Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen

Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen: Hallo zusammen, habe mir gestern den Ikea Storjorm Spiegelschrank geholt. Das Problem ist das ich 3 Adern aus der Wand habe mit Dauerstrom. Jetzt...
  5. Schalter unter Lichtschalter für Steckdosen am Schreibtisch?

Schalter unter Lichtschalter für Steckdosen am Schreibtisch?: Moin! Ich wollte mal fragen, wie Ihr das seht oder was Ihr davon haltet! Ich renoviere gerade mein Schlafzimmer und mein Büroraum. Hierzu wäre...