1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose + Lichtschalter richtig verkabeln

Diskutiere Steckdose + Lichtschalter richtig verkabeln im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose + Lichtschalter richtig verkabeln Ja Danke, die Skizze mit der Ausschaltung hat mir sehr weitergeholfen. Nun muss ich - wie gesagt...

  1. #11 smeargols, 21.11.2010
    smeargols

    smeargols Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose + Lichtschalter richtig verkabeln

    Ja Danke, die Skizze mit der Ausschaltung hat mir sehr weitergeholfen. Nun muss ich - wie gesagt - die Kabel befestigen. Ich glaube mir fehlt noch etwas Elektromaterial. Ich habe die Kabel normal abisoliert (also mit der Zange abgezogen) und versuche nun sie in der Steckdose bzw. Schalter zu befestigen. Das Ganze hält aber nicht ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 21.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Steckdose + Lichtschalter richtig verkabeln

    Den Anhang 4579 betrachten

    so in etwa sollte es ausschauen ?

    Die Adern ca. 1-1,5cm abisolieren und einstecken.Dabei nicht an den Knöpfen, Nippeln oder was auch immer drücken... die sind nur gedacht um die Adern wieder lösen zu können....


    Mfg Dierk
     
  4. #13 smeargols, 21.11.2010
    smeargols

    smeargols Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose + Lichtschalter richtig verkabeln

    Ja, nur sieht das bei meinem Schalter etwas anders aus. Die Kabel (also der Mantel um das Kupfer) waren etwas zu dick (und das Kupferkabel widerum zu dünn).
    Ich habe jetzt von dem Mantel etwas Material abgezogen und nun scheint es wohl zu halten. :)
     
  5. #14 servicetechniker, 21.11.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Steckdose + Lichtschalter richtig verkabeln

    mach doch mal ein foto von deiner jetzt angeschloßen steckdose.
     
Thema:

Steckdose + Lichtschalter richtig verkabeln

Die Seite wird geladen...

Steckdose + Lichtschalter richtig verkabeln - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter in Steckdose umwandeln

    Lichtschalter in Steckdose umwandeln: Guten Morgen alle zusammen, ich habe vor einen Lichtschalter (den ich nicht mehr benötige) in eine Steckdose umzuwandeln. Ich kenne mich leider...
  2. Bestehende Steckdosen- und Lichtschalter-Installation

    Bestehende Steckdosen- und Lichtschalter-Installation: Hallo allerseits, ich habe Fragen zu einer bestehenden Steckdosen- und Lichtschalter-Installation: In einer Wand sind Unterputz 2 Schalter und 1...
  3. Steckdose mit Lichtschalter - Installation

    Steckdose mit Lichtschalter - Installation: Hallo! Ich würde gerne eine Steckdose und einen Lichtschalter in einem installieren. Es kommen die entsprechenden Kabel aus der Wand, bis vor...
  4. Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen

    Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen: Hallo zusammen, habe mir gestern den Ikea Storjorm Spiegelschrank geholt. Das Problem ist das ich 3 Adern aus der Wand habe mit Dauerstrom. Jetzt...
  5. Schalter unter Lichtschalter für Steckdosen am Schreibtisch?

    Schalter unter Lichtschalter für Steckdosen am Schreibtisch?: Moin! Ich wollte mal fragen, wie Ihr das seht oder was Ihr davon haltet! Ich renoviere gerade mein Schlafzimmer und mein Büroraum. Hierzu wäre...