1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten

Diskutiere Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten Ich bezweifle das die Klemmen dann für 3 Adern zugelassen sind Mfg Dierk

1. #11 Kaffeeruler, 22.12.2014
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten

Ich bezweifle das die Klemmen dann für 3 Adern zugelassen sind

Mfg Dierk

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 22.12.2014
    Strippe-HH

Strippe-HH Leistungszuschalter

AW: Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten

Auch an Steckdosen mit Schraubklemmen war dreifaches anschließen nie zugelassen gewesen.
    Warum hatten denn damals viele Steckdosen zwei PE- anschlüsse gehabt (außer die von Siemens)?
    Weil es eben besser und sicherer war nur einen Draht in der Anzugrichtung der Schraube anzuschießen.
    Davon mal abgesehen, dass man Steckdosen mit 9 Drähten dran nur noch mit den Hammerstiel in die Schalterdose reingewürgt bekommt und der Kurzschluss schon vorprogrammiert ist, wenn ein Draht der Phase sich mit der Kralle vereint.
    Hieß doch damals so, Durchschleiffähig nach VDE .......

Thema:

Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten - Ähnliche Themen

1. Steckdose mit integrierter Sicherung

Steckdose mit integrierter Sicherung: Hallo Gibt es eigentlich Wanddosen (Unterputz) mit integrierter Sicherung? Hintergrund: Ich habe eine 2,5 Leitung, die ich gerne mit mehr als 16A...
  2. Funkstecksteckdose mit Schalter

Funkstecksteckdose mit Schalter: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit meinem Raspberry Pi meine Zimmerlampe ein- und ausschalten. Ich habe mir bereits im voraus schon einige...
  3. Steckdose mit Lichtschalter - Installation

Steckdose mit Lichtschalter - Installation: Hallo! Ich würde gerne eine Steckdose und einen Lichtschalter in einem installieren. Es kommen die entsprechenden Kabel aus der Wand, bis vor...
  4. Normale Steckdosenleiten an Einzelsteckdosen mit Überspannungsschutz anschließen?

Normale Steckdosenleiten an Einzelsteckdosen mit Überspannungsschutz anschließen?: Hallo, ich überlege mir, ob ich die Steckdosenleiste austauschen soll, oder ob ich diese auch an eine Einzelsteckdose mit Überspannungsschutz...
  5. steckdose mit 2 phasen?

steckdose mit 2 phasen?: hallo erstmal, ich hoffe hier nichts doppelt zu moppeln, jedoch habe ich in der suchfunktion nichts passenden gefunden. ich bin gelernter...