Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten

Diskutiere Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten Ich bezweifle das die Klemmen dann für 3 Adern zugelassen sind Mfg Dierk

1. #11 Kaffeeruler, 22.12.2014
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten

Ich bezweifle das die Klemmen dann für 3 Adern zugelassen sind

Mfg Dierk

2. Anzeige

3. #12 Strippe-HH, 22.12.2014
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

AW: Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten

Auch an Steckdosen mit Schraubklemmen war dreifaches anschließen nie zugelassen gewesen.
    Warum hatten denn damals viele Steckdosen zwei PE- anschlüsse gehabt (außer die von Siemens)?
    Weil es eben besser und sicherer war nur einen Draht in der Anzugrichtung der Schraube anzuschießen.
    Davon mal abgesehen, dass man Steckdosen mit 9 Drähten dran nur noch mit den Hammerstiel in die Schalterdose reingewürgt bekommt und der Kurzschluss schon vorprogrammiert ist, wenn ein Draht der Phase sich mit der Kralle vereint.
    Hieß doch damals so, Durchschleiffähig nach VDE .......

4. vilner

vilner Neues Mitglied

Kann man eine Unterputz-Steckdose mit 6 Klemmen noch irgendwo kaufen?
    Fa. N&L

Thema:

Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten - Ähnliche Themen

1. Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr

Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank im Voraus. Die Gartensteckdose hat 2 Stecker. Anbei ein Bild von den Anschlüssen der...
  2. 220 Volt Steckdose mit 12 Volt einschalten.

220 Volt Steckdose mit 12 Volt einschalten.: Hallo, Ich habe folgendes vor, keine wirklich große Sache eingentlich, ich möchte eine 220V Steckdose mit einem Relais automatisch einschalten...
  3. 230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen

230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen: Hallo zusammen vielleicht kann mit hier jemand helfen. Gibt es 230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen? Ich habe zu Hause zwei Doppelsteckdosen...
  4. Wasserkocher mit Zwischensteckdose und Schalter Funken

Wasserkocher mit Zwischensteckdose und Schalter Funken: Hallo Forenmitglieder, ich hätte gern euren Rat. Habe unseren Wasserkocher in der Küche in eine Zwischensteckdose mit Schalter angeschlossen....
  5. Dämmerungsschalter an Steckdose mit Schalter anschließen

Dämmerungsschalter an Steckdose mit Schalter anschließen: Hallo, ich möchte einen Dämmerungsschalter (Steinel) an eine Steckdose anschließen. Es soll ein Schalter dazwischen, der dafür sorgt, dass die...