Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten

Diskutiere Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten Ich bezweifle das die Klemmen dann für 3 Adern zugelassen sind Mfg Dierk

1. #11 Kaffeeruler, 22.12.2014
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

AW: Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten

Ich bezweifle das die Klemmen dann für 3 Adern zugelassen sind

Mfg Dierk

2. Anzeige

3. #12 Strippe-HH, 22.12.2014
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

AW: Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten

Auch an Steckdosen mit Schraubklemmen war dreifaches anschließen nie zugelassen gewesen.
    Warum hatten denn damals viele Steckdosen zwei PE- anschlüsse gehabt (außer die von Siemens)?
    Weil es eben besser und sicherer war nur einen Draht in der Anzugrichtung der Schraube anzuschießen.
    Davon mal abgesehen, dass man Steckdosen mit 9 Drähten dran nur noch mit den Hammerstiel in die Schalterdose reingewürgt bekommt und der Kurzschluss schon vorprogrammiert ist, wenn ein Draht der Phase sich mit der Kralle vereint.
    Hieß doch damals so, Durchschleiffähig nach VDE .......

4. vilner

vilner Neues Mitglied

Kann man eine Unterputz-Steckdose mit 6 Klemmen noch irgendwo kaufen?
    Fa. N&L

Thema:

Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten - Ähnliche Themen

1. 2 fach Unterputzsteckdose mit 2 Leitungen

2 fach Unterputzsteckdose mit 2 Leitungen: Moin zusammen ich bin gerade dabei, unsere Unterputzsteckdosen neu zu verlegen. Ich habe nun erstmal alle Unterputzsteckdosen hervor geholt um...
  2. Steckdose mit Schalter und LED Leuchte

Steckdose mit Schalter und LED Leuchte: Guten Morgen ... ich möchte eine Außensteckdose Installieren steckdose ist natürlich IP 44 ! Wasser geschützt = Gira Wasserfest! Meine Frage...
  3. E-Auto laden mit Haushaltssteckdose?

E-Auto laden mit Haushaltssteckdose?: Hallo zusammen, das Thema E-Auto laden über die Haushaltssteckdose wird ja immer wieder unterschiedlich diskutiert. Die einen sagen so, die...
  4. Steckdose mit Schrauben Verbinder

Steckdose mit Schrauben Verbinder: Hallo, ich habe von Kopp eine Doppelsteckdose. Normalerweise sind ja immer so Steckklammer Verbinder für die Kabel vorgesehen, hier sind jedoch...
  5. Steckdose mit RCD

Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...