Steckdose mit Schalter und LED Leuchte

Diskutiere Steckdose mit Schalter und LED Leuchte im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Morgen ... ich möchte eine Außensteckdose Installieren steckdose ist natürlich IP 44 ! Wasser geschützt = Gira Wasserfest! Meine Frage...

1. #1 pianist26, 26.04.2025
    pianist26

pianist26 Hülsenpresser

Guten Morgen ...

ich möchte eine Außensteckdose Installieren steckdose ist natürlich IP 44 !
    Wasser geschützt = Gira Wasserfest!

Meine Frage lautet :

Steckdose muss mit einem Schalter sein ( Ein / Aus ) und mit einer LED Leuchte in Treppenflur - - das heisst wenn Strom frei gegeben ist zur ((Garten)) Steckdose = Aussen - sollte dann die LED Leuchten.
    Genügt hier schon ein normaler Wechselschalter ?
    Ich habe mal eine Zusammenfassung als pdf :-) erstellt ist das so i.o ?

Bitte um hilfe - eventuell korrektur

danke im Voraus

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Lasttrennschalter, 26.04.2025
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

Im Regelfall hat wird eine Steckdose mit 16A abgesichert, ein Schalter verträgt in der Regel nur 10A.
    Entweder setzt du eine kleinere Sicherung ein oder besorgst dir einen Schalter für 16A

4. #3 Kaffeeruler, 26.04.2025
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

2poliger kontrollschalter.. Die haben m.w ziemlich alle 16Ax

Strippentod gefällt das.
Thema:

Steckdose mit Schalter und LED Leuchte

Die Seite wird geladen...

Steckdose mit Schalter und LED Leuchte - Ähnliche Themen

1. E-Auto laden mit Haushaltssteckdose?

E-Auto laden mit Haushaltssteckdose?: Hallo zusammen, das Thema E-Auto laden über die Haushaltssteckdose wird ja immer wieder unterschiedlich diskutiert. Die einen sagen so, die...
  2. Steckdose mit Schrauben Verbinder

Steckdose mit Schrauben Verbinder: Hallo, ich habe von Kopp eine Doppelsteckdose. Normalerweise sind ja immer so Steckklammer Verbinder für die Kabel vorgesehen, hier sind jedoch...
  3. Steckdose mit RCD

Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...
  4. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...
  5. Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr

Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank im Voraus. Die Gartensteckdose hat 2 Stecker. Anbei ein Bild von den Anschlüssen der...