Steckdose schmilzt

Diskutiere Steckdose schmilzt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe folgendes Problem. Wir haben seit Jahren in mehreren Steckdosen Duftstecker. Nun ist mir aufgefallen, dass bei einer Steckdose unterhalb...

  1. #1 gerdchen, 20.05.2021
    gerdchen

    gerdchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem. Wir haben seit Jahren in mehreren Steckdosen Duftstecker. Nun ist mir aufgefallen, dass bei einer Steckdose unterhalb des Duftsteckers die Dose geschmolzen ist. Das Teil hat nur 4 Watt, war aber schon sehr warm, wie kann sowas passieren?
    Danke für Eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdose schmilzt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    41
    Ich würde hier nicht auf ein technischen defekt an der steckdose tippen. Wird der duftspender an der stelle warm bzw heis?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.032
    Zustimmungen:
    608
    Also an der Stelle, kann an der Steckdose nichts heiß werden. Entweder dein Gerät schmilzt die Steckdose oder irgendwelche Chemie tritt aus, die den Kunststoff angreift.
     
    Einsfünfquadrat gefällt das.
  5. #4 gerdchen, 21.05.2021
    gerdchen

    gerdchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, der Stecker war sehr warm, keine Ahnung warum bei 4 Watt.
     
  6. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    41
    Welche stelle vom stecker?
     
  7. knolli

    knolli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt rate mal, wie der Duftstoff in die Luft kommt.
     
  8. #7 gerdchen, 21.05.2021
    gerdchen

    gerdchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Der untere Teil vom Stecker bzw. das Glas. Der Duft wird durch erhitzen erzeugt, aber dadurch darf doch nicht soviel Hitze entstehen, dass sowas passiert.
     
Thema:

Steckdose schmilzt

Die Seite wird geladen...

Steckdose schmilzt - Ähnliche Themen

  1. Strom-/ Leistungsbegrenzung Steckdose

    Strom-/ Leistungsbegrenzung Steckdose: Hey, bin neu hier und habe mal eine Frage: Wir leben in einem relativ alten Haus mit demzufolge alten Leitung (meist Al-Cu und denke mal so...
  2. Kellersteckdosen erweitern

    Kellersteckdosen erweitern: Moin moin. Vielleicht kann mir als Neuling jmd. helfen... Möchte im Keller zwei zusätzliche Aufputzsteckdosen (gelb ) für Kühlschrank und...
  3. Steckdose - Abzweigdose

    Steckdose - Abzweigdose: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei mittels Trockenbauwänden einen großen Raum in zwei kleinere mit Flur zu teilen. Nun benötige ich für die...
  4. Stromkabel für Steckdose verlängert

    Stromkabel für Steckdose verlängert: Guten Abend zusammen. Bin grad frisch am renovieren meiner neuen Wohnung, da hab ich etwas vorgefunden. Versteckt hinter einer festen...
  5. Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba

    Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba: Hallo! Ich habe eine Frage zu dem Stromverteiler, ich würde den gerne in meinem Gartenschuppen montieren. Problem der FI des Stromverteilers ist...