Steckdose schmilzt

Diskutiere Steckdose schmilzt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe folgendes Problem. Wir haben seit Jahren in mehreren Steckdosen Duftstecker. Nun ist mir aufgefallen, dass bei einer Steckdose unterhalb...

1. #1 gerdchen, 20.05.2021
    gerdchen

gerdchen Strippenzieher

Ich habe folgendes Problem. Wir haben seit Jahren in mehreren Steckdosen Duftstecker. Nun ist mir aufgefallen, dass bei einer Steckdose unterhalb des Duftsteckers die Dose geschmolzen ist. Das Teil hat nur 4 Watt, war aber schon sehr warm, wie kann sowas passieren?
    Danke für Eure Hilfe.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Steckdose schmilzt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ike

Ike Lüsterklemmer

Ich würde hier nicht auf ein technischen defekt an der steckdose tippen. Wird der duftspender an der stelle warm bzw heis?

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Also an der Stelle, kann an der Steckdose nichts heiß werden. Entweder dein Gerät schmilzt die Steckdose oder irgendwelche Chemie tritt aus, die den Kunststoff angreift.

Einsfünfquadrat gefällt das.
  5. #4 gerdchen, 21.05.2021
    gerdchen

gerdchen Strippenzieher

Wie gesagt, der Stecker war sehr warm, keine Ahnung warum bei 4 Watt.

6. Ike

Ike Lüsterklemmer

Welche stelle vom stecker?

7. knolli

knolli Strippenzieher

Jetzt rate mal, wie der Duftstoff in die Luft kommt.

8. #7 gerdchen, 21.05.2021
    gerdchen

gerdchen Strippenzieher

Der untere Teil vom Stecker bzw. das Glas. Der Duft wird durch erhitzen erzeugt, aber dadurch darf doch nicht soviel Hitze entstehen, dass sowas passiert.

Thema:

Steckdose schmilzt

Die Seite wird geladen...

Steckdose schmilzt - Ähnliche Themen

1. Doppelsteckdose versetzen

Doppelsteckdose versetzen: Hallo zusammen, ich möchte eine Doppelsteckdose um 50 cm nach links versetzen. Beim öffnen der Steckdose ist folgende Verkabelung (Siehe Anhang)...
  2. Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !: Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe! Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter...
  3. Steckdose Rückwand Küchenschrank

Steckdose Rückwand Küchenschrank: Hallo zusammen vor einer aktuell leeren Wand sollen in meiner Küche Hochschränke gestellt werden, wovon einer eine Nische besitzt, in welche eine...
  4. 230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen

230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen: Hallo zusammen vielleicht kann mit hier jemand helfen. Gibt es 230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen? Ich habe zu Hause zwei Doppelsteckdosen...
  5. AP FR Steckdose gesucht

AP FR Steckdose gesucht: Kennt jemand von euch noch einen Hersteller für Aufputz Feuchtraum Steckdosen, 3er kombi in senkrechter Montage ?