Steckdose schmilzt

Diskutiere Steckdose schmilzt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe folgendes Problem. Wir haben seit Jahren in mehreren Steckdosen Duftstecker. Nun ist mir aufgefallen, dass bei einer Steckdose unterhalb...

  1. #1 gerdchen, 20.05.2021
    gerdchen

    gerdchen Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem. Wir haben seit Jahren in mehreren Steckdosen Duftstecker. Nun ist mir aufgefallen, dass bei einer Steckdose unterhalb des Duftsteckers die Dose geschmolzen ist. Das Teil hat nur 4 Watt, war aber schon sehr warm, wie kann sowas passieren?
    Danke für Eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdose schmilzt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 20.05.2021
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ich würde hier nicht auf ein technischen defekt an der steckdose tippen. Wird der duftspender an der stelle warm bzw heis?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Also an der Stelle, kann an der Steckdose nichts heiß werden. Entweder dein Gerät schmilzt die Steckdose oder irgendwelche Chemie tritt aus, die den Kunststoff angreift.
     
    Einsfünfquadrat gefällt das.
  5. #4 gerdchen, 21.05.2021
    gerdchen

    gerdchen Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, der Stecker war sehr warm, keine Ahnung warum bei 4 Watt.
     
  6. #5 Gast001, 21.05.2021
    Gast001

    Gast001 Guest

    Welche stelle vom stecker?
     
  7. knolli

    knolli Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Jetzt rate mal, wie der Duftstoff in die Luft kommt.
     
  8. #7 gerdchen, 21.05.2021
    gerdchen

    gerdchen Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Der untere Teil vom Stecker bzw. das Glas. Der Duft wird durch erhitzen erzeugt, aber dadurch darf doch nicht soviel Hitze entstehen, dass sowas passiert.
     
Thema:

Steckdose schmilzt

Die Seite wird geladen...

Steckdose schmilzt - Ähnliche Themen

  1. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  2. Steckdose mit RCD

    Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...
  3. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  4. Steckdose kommt aus der Wand

    Steckdose kommt aus der Wand: Hallo Forenmitglieder, erst mal Frohe Weihnachten. Hab heute beim Rausziehen meines TV Steckers die Steckdose ca. 5 -7mm aus der Wand gezogen....
  5. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...