Steckdose schmilzt

Diskutiere Steckdose schmilzt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe folgendes Problem. Wir haben seit Jahren in mehreren Steckdosen Duftstecker. Nun ist mir aufgefallen, dass bei einer Steckdose unterhalb...

1. #1 gerdchen, 20.05.2021
    gerdchen

gerdchen Strippenzieher

Ich habe folgendes Problem. Wir haben seit Jahren in mehreren Steckdosen Duftstecker. Nun ist mir aufgefallen, dass bei einer Steckdose unterhalb des Duftsteckers die Dose geschmolzen ist. Das Teil hat nur 4 Watt, war aber schon sehr warm, wie kann sowas passieren?
    Danke für Eure Hilfe.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Steckdose schmilzt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 20.05.2021
    Gast001

Gast001 Guest

Ich würde hier nicht auf ein technischen defekt an der steckdose tippen. Wird der duftspender an der stelle warm bzw heis?

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Also an der Stelle, kann an der Steckdose nichts heiß werden. Entweder dein Gerät schmilzt die Steckdose oder irgendwelche Chemie tritt aus, die den Kunststoff angreift.

Einsfünfquadrat gefällt das.
  5. #4 gerdchen, 21.05.2021
    gerdchen

gerdchen Strippenzieher

Wie gesagt, der Stecker war sehr warm, keine Ahnung warum bei 4 Watt.

6. #5 Gast001, 21.05.2021
    Gast001

Gast001 Guest

Welche stelle vom stecker?

7. knolli

knolli Strippenzieher

Jetzt rate mal, wie der Duftstoff in die Luft kommt.

8. #7 gerdchen, 21.05.2021
    gerdchen

gerdchen Strippenzieher

Der untere Teil vom Stecker bzw. das Glas. Der Duft wird durch erhitzen erzeugt, aber dadurch darf doch nicht soviel Hitze entstehen, dass sowas passiert.

Thema:

Steckdose schmilzt

Die Seite wird geladen...

Steckdose schmilzt - Ähnliche Themen

1. Laststrom-Umschalter nach der 230V-Steckdose

Laststrom-Umschalter nach der 230V-Steckdose: Hallo, folgendes Problem: Eine normale Steckdose versorgt bei mir zwei Verbraucher mit jeweils 2000 Watt. Aber natürlich nur wechselseitig, nicht...
  2. Steckdose am Sparren

Steckdose am Sparren: [ATTACH] Ohne Worte....
  3. Strom für Steckdose von Sicherungskasten abzweigen - machbar?

Strom für Steckdose von Sicherungskasten abzweigen - machbar?: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig – ich bin absoluter Laie und habe nur sehr begrenztes Wissen rund um Elektrik. In...
  4. E bike lade Steckdosen Bitte um hilfe

E bike lade Steckdosen Bitte um hilfe: Hallo Ich bedanke mich erst mal für eure Hilfe von meiner anderen Anfragen.... so, nun hätte ich noch einen anderen Anliegen. Ich benötige...
  5. 2 fach Unterputzsteckdose mit 2 Leitungen

2 fach Unterputzsteckdose mit 2 Leitungen: Moin zusammen ich bin gerade dabei, unsere Unterputzsteckdosen neu zu verlegen. Ich habe nun erstmal alle Unterputzsteckdosen hervor geholt um...