Steckdose schmilzt

Diskutiere Steckdose schmilzt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe folgendes Problem. Wir haben seit Jahren in mehreren Steckdosen Duftstecker. Nun ist mir aufgefallen, dass bei einer Steckdose unterhalb...

1. #1 gerdchen, 20.05.2021
    gerdchen

gerdchen Schlitzeklopfer

Ich habe folgendes Problem. Wir haben seit Jahren in mehreren Steckdosen Duftstecker. Nun ist mir aufgefallen, dass bei einer Steckdose unterhalb des Duftsteckers die Dose geschmolzen ist. Das Teil hat nur 4 Watt, war aber schon sehr warm, wie kann sowas passieren?
    Danke für Eure Hilfe.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Steckdose schmilzt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ike

Ike Hülsenpresser

Ich würde hier nicht auf ein technischen defekt an der steckdose tippen. Wird der duftspender an der stelle warm bzw heis?

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Also an der Stelle, kann an der Steckdose nichts heiß werden. Entweder dein Gerät schmilzt die Steckdose oder irgendwelche Chemie tritt aus, die den Kunststoff angreift.

Einsfünfquadrat gefällt das.
  5. #4 gerdchen, 21.05.2021
    gerdchen

gerdchen Schlitzeklopfer

Wie gesagt, der Stecker war sehr warm, keine Ahnung warum bei 4 Watt.

6. Ike

Ike Hülsenpresser

Welche stelle vom stecker?

7. knolli

knolli Schlitzeklopfer

Jetzt rate mal, wie der Duftstoff in die Luft kommt.

8. #7 gerdchen, 21.05.2021
    gerdchen

gerdchen Schlitzeklopfer

Der untere Teil vom Stecker bzw. das Glas. Der Duft wird durch erhitzen erzeugt, aber dadurch darf doch nicht soviel Hitze entstehen, dass sowas passiert.

Thema:

Steckdose schmilzt

Die Seite wird geladen...

Steckdose schmilzt - Ähnliche Themen

1. Strom-/ Leistungsbegrenzung Steckdose

Strom-/ Leistungsbegrenzung Steckdose: Hey, bin neu hier und habe mal eine Frage: Wir leben in einem relativ alten Haus mit demzufolge alten Leitung (meist Al-Cu und denke mal so...
  2. Kellersteckdosen erweitern

Kellersteckdosen erweitern: Moin moin. Vielleicht kann mir als Neuling jmd. helfen... Möchte im Keller zwei zusätzliche Aufputzsteckdosen (gelb ) für Kühlschrank und...
  3. Steckdose - Abzweigdose

Steckdose - Abzweigdose: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei mittels Trockenbauwänden einen großen Raum in zwei kleinere mit Flur zu teilen. Nun benötige ich für die...
  4. Stromkabel für Steckdose verlängert

Stromkabel für Steckdose verlängert: Guten Abend zusammen. Bin grad frisch am renovieren meiner neuen Wohnung, da hab ich etwas vorgefunden. Versteckt hinter einer festen...
  5. Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba

Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba: Hallo! Ich habe eine Frage zu dem Stromverteiler, ich würde den gerne in meinem Gartenschuppen montieren. Problem der FI des Stromverteilers ist...