1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose zeitgesteuert

Diskutiere Steckdose zeitgesteuert im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Problem: Wir vergessen immer wieder, unsere Espressomaschine auszuschalten. Letztens löste sogar der Überhitzungsschutz aus. Eine Lösung wäre,...

  1. #1 der lektro, 13.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Problem: Wir vergessen immer wieder, unsere Espressomaschine auszuschalten. Letztens löste sogar der Überhitzungsschutz aus. Eine Lösung wäre, einen Zwischenstecker mit Schalter zu benutzen. Preiswert, auffällig aber den muss man ja auch betätigen. Ich bin nun auf die Idee gekommen, dass ein Zeitrelais auch eine Lösung sein kann. Nachteil aus meiner Sicht: Hohe Anschaffungskosten für Relais, Taster, Steckdose und irgendwo muss das alles auch rein. Wäre aber von der Wirkung optimal. Meine Frage: Gibt es Steckdosen die zeitgesteuert, wie ein Relais, sind? Wohl eher nicht. Die Maschine hat 950 Watt, es sollen also 4,5 A geschaltet werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
  4. #3 der lektro, 13.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steckdose zeitgesteuert

    Das ist allerdings eine gute Alternative. Der "Count Down" lässt sich bestimmt einstellen, klar, wäre sonst Blödsinn.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
  6. #5 der lektro, 13.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steckdose zeitgesteuert

    Danke. Gleich bestellt.
     
Thema:

Steckdose zeitgesteuert

Die Seite wird geladen...

Steckdose zeitgesteuert - Ähnliche Themen

  1. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  2. Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen

    Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen: Moin Moin ... Ich habe verschiedene Meinungen gehört bezüglich der Schutzklasse ( IP ) für Steckdosen im Außenbereich . Jemand sagte zu mir,...
  3. Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55)

    Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55): hi, wo kann ich denn bei Gira55-System erkennen für Für welche Artikelnummern die Zwischenplatte: "028227" notwendig ist? Gira 028427 Gira...
  4. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  5. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...