1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose zeitgesteuert

Diskutiere Steckdose zeitgesteuert im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Problem: Wir vergessen immer wieder, unsere Espressomaschine auszuschalten. Letztens löste sogar der Überhitzungsschutz aus. Eine Lösung wäre,...

1. #1 der lektro, 13.04.2013
    der lektro

der lektro Hülsenpresser

Problem: Wir vergessen immer wieder, unsere Espressomaschine auszuschalten. Letztens löste sogar der Überhitzungsschutz aus. Eine Lösung wäre, einen Zwischenstecker mit Schalter zu benutzen. Preiswert, auffällig aber den muss man ja auch betätigen. Ich bin nun auf die Idee gekommen, dass ein Zeitrelais auch eine Lösung sein kann. Nachteil aus meiner Sicht: Hohe Anschaffungskosten für Relais, Taster, Steckdose und irgendwo muss das alles auch rein. Wäre aber von der Wirkung optimal. Meine Frage: Gibt es Steckdosen die zeitgesteuert, wie ein Relais, sind? Wohl eher nicht. Die Maschine hat 950 Watt, es sollen also 4,5 A geschaltet werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

4. #3 der lektro, 13.04.2013
    der lektro

der lektro Hülsenpresser

AW: Steckdose zeitgesteuert

Das ist allerdings eine gute Alternative. Der "Count Down" lässt sich bestimmt einstellen, klar, wäre sonst Blödsinn.

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

6. #5 der lektro, 13.04.2013
    der lektro

der lektro Hülsenpresser

AW: Steckdose zeitgesteuert

Danke. Gleich bestellt.

Thema:

Steckdose zeitgesteuert

Die Seite wird geladen...

Steckdose zeitgesteuert - Ähnliche Themen

1. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  2. Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen

Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen: Moin Moin ... Ich habe verschiedene Meinungen gehört bezüglich der Schutzklasse ( IP ) für Steckdosen im Außenbereich . Jemand sagte zu mir,...
  3. Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55)

Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55): hi, wo kann ich denn bei Gira55-System erkennen für Für welche Artikelnummern die Zwischenplatte: "028227" notwendig ist? Gira 028427 Gira...
  4. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  5. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...