1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdose?

Diskutiere Steckdose? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Frage an die Kollegen. Mein Arbeitskollege hat mir so eine Art Steckdose gezeigt. Da ich nichts damit anfangen kann wende ich mich an Euch. Lade...

  1. #1 denizjustin, 30.12.2009
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Frage an die Kollegen.

    Mein Arbeitskollege hat mir so eine Art Steckdose gezeigt.
    Da ich nichts damit anfangen kann wende ich mich an Euch.
    Lade die Datei mal hoch.
    Mfg denizjustin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Steckdose?

    Das ist eine Busch-Jaeger Terko Steckdose.
     
  4. #3 denizjustin, 30.12.2009
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steckdose?

    @ ego danke für die schnelle Antwort.
    Kannst Du mir auch sagen wo man solche Steckdosen einsetzt?
    mfg denitzjustin
     
  5. #4 kabelmafia, 30.12.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Steckdose?

    Moin,

    die hat man oft benutzt, wenn es um Verpolungssicherheit ging oder dass eine Steckdose nur mit einem ganz bestimmten Betriebsmittel benutzt werden kann.

    Während meiner Lehrzeit (90er Jahre) wurden Gasthermen über Terko-Stecker angeschlossen - als Ersatz zum Heizungsnotschalter.

    Gesehen hab ich das auch schon mal in einer Kirche, bei der die dimmbaren Steckdosen im Chor damit ausgerüstet waren.
     
  6. #5 denizjustin, 30.12.2009
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steckdose?

    Hallo Kabelmafia und ego.
    Habe selbst ein bisschen Gegoogelt und das hier gefunden.
    Damit ist meine Frage beantwortet.
    Vielen Dank Euch beide.
    MfG denizjustin

    Terko®
    AP-Steckdosen 2P + E, 16 A, 250 V
    Steckdose
    Nennspannung: 250 V~

    Nennstrom: 16 A

    Für Sondernetze nach VDE 0100 G 7.76 § 31a 2.1 zur Sicherstellung der Unverwechselbarkeit einsetzbar.
     
  7. #6 kabelmafia, 30.12.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Steckdose?

    geil !
    die beziehn sich mit:
    auf eine Norm, die seit bald 30 Jahren schon zurückgezogen ist ...
    :kotz:
     
Thema:

Steckdose?

Die Seite wird geladen...

Steckdose? - Ähnliche Themen

  1. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  2. Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen

    Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen: Moin Moin ... Ich habe verschiedene Meinungen gehört bezüglich der Schutzklasse ( IP ) für Steckdosen im Außenbereich . Jemand sagte zu mir,...
  3. Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55)

    Steckdose, etc. - Zwischenplatte notwendig? (Gira55): hi, wo kann ich denn bei Gira55-System erkennen für Für welche Artikelnummern die Zwischenplatte: "028227" notwendig ist? Gira 028427 Gira...
  4. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  5. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...