Steckdosen durchschleifen?

Diskutiere Steckdosen durchschleifen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdosen durchschleifen? In der gezeigten Steckdose kann man problemlos 2-Adern anschließen. Solche Klemmen gab es schon in den 50ern und...

  1. #11 Micha94, 30.07.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Steckdosen durchschleifen?

    In der gezeigten Steckdose kann man problemlos 2-Adern anschließen. Solche Klemmen gab es schon in den 50ern und ich habe hier Steckdosen liegen, da hat dass gehalten bis ich Sie ausgebaut habe, also gute 60 Jahre!
    DSC08721.jpg

    Aufgrund der genannten Problematik mit schlechten Leitungen und auslösenden Sicherungsautomaten sollte dringend eine Anlagenüberprüfung vorgenommen. Dieser Zustand ist Brand- sowie Lebensgefährlich. Mit sowas ist nicht zu spaßen! Mit einem Tausch der Steckdose ist es nicht getan.

    Ist es eine Mietwohung, so ist der Vermieter für eine einwandfrei nutzbare und sichere Elektroanlage verantwortlich. Diese sogenannten "Sicherheitsteckdosen" mit "Überspannungsschutz" und ähnlichen Späßen sind ein reiner Nepp. Schutzwirkung bei Blitzschlag und echten (!) Überspannungen ist gleich null. Steckdosen mit Kinderschutz hingegen gibt es von allen Markenherstellern und hier immer mit Prüfung nach VDE.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdosen durchschleifen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 01.08.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Steckdosen durchschleifen?

    da du vllig mit der situation überfordert bist solltest du es einem fachmann/frau überlassen. warum ? allein die auswahl der neuen steckdose überfodert dich total. also hol dir jemanden der dir das ganze fachmännisch und richtig anschließt. fehler können dich und andere in gefahr bringen. menschenleben sind wertvoll und nicht durch versicherungen oder gebete wieder hers zu stellen.
     
Thema:

Steckdosen durchschleifen?

Die Seite wird geladen...

Steckdosen durchschleifen? - Ähnliche Themen

  1. Steckdosen nicht durchschleifen ???

    Steckdosen nicht durchschleifen ???: Hallo, es soll mittlerweile nicht mehr erlaubt sein, Steckdosenstromkreise von der einen Steckdose zur nächsten durchzuschleifen. Trifft dies zu...
  2. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  3. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  4. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  5. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...