1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdosen durchschleifen?

Diskutiere Steckdosen durchschleifen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdosen durchschleifen? In der gezeigten Steckdose kann man problemlos 2-Adern anschließen. Solche Klemmen gab es schon in den 50ern und...

1. #11 Micha94, 30.07.2016
    Micha94

Micha94 Spannungstauglich

AW: Steckdosen durchschleifen?

In der gezeigten Steckdose kann man problemlos 2-Adern anschließen. Solche Klemmen gab es schon in den 50ern und ich habe hier Steckdosen liegen, da hat dass gehalten bis ich Sie ausgebaut habe, also gute 60 Jahre!
    DSC08721.jpg

Aufgrund der genannten Problematik mit schlechten Leitungen und auslösenden Sicherungsautomaten sollte dringend eine Anlagenüberprüfung vorgenommen. Dieser Zustand ist Brand- sowie Lebensgefährlich. Mit sowas ist nicht zu spaßen! Mit einem Tausch der Steckdose ist es nicht getan.

Ist es eine Mietwohung, so ist der Vermieter für eine einwandfrei nutzbare und sichere Elektroanlage verantwortlich. Diese sogenannten "Sicherheitsteckdosen" mit "Überspannungsschutz" und ähnlichen Späßen sind ein reiner Nepp. Schutzwirkung bei Blitzschlag und echten (!) Überspannungen ist gleich null. Steckdosen mit Kinderschutz hingegen gibt es von allen Markenherstellern und hier immer mit Prüfung nach VDE.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 01.08.2016
    AC DC Master

AC DC Master Leistungszuschalter

AW: Steckdosen durchschleifen?

da du vllig mit der situation überfordert bist solltest du es einem fachmann/frau überlassen. warum ? allein die auswahl der neuen steckdose überfodert dich total. also hol dir jemanden der dir das ganze fachmännisch und richtig anschließt. fehler können dich und andere in gefahr bringen. menschenleben sind wertvoll und nicht durch versicherungen oder gebete wieder hers zu stellen.

Thema:

Steckdosen durchschleifen?

Die Seite wird geladen...

Steckdosen durchschleifen? - Ähnliche Themen

1. Steckdosen nicht durchschleifen ???

Steckdosen nicht durchschleifen ???: Hallo, es soll mittlerweile nicht mehr erlaubt sein, Steckdosenstromkreise von der einen Steckdose zur nächsten durchzuschleifen. Trifft dies zu...
  2. Spannung auf Metallring von Steckdosen?

Spannung auf Metallring von Steckdosen?: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hat ein Elektriker einige neue Steckdosen installiert. Nachdem ein paar mal die Sicherung oder der FI geflogen...
  3. 5 von 6 Steckdosen defekt, Sicherung OK

5 von 6 Steckdosen defekt, Sicherung OK: Hallo zusammen, bei mir in der Küche sind unter Putz an einer Wand eine Dreiersteckdose, darunter ein einzelne Steckdose (noch schön rund,...
  4. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...
  5. Produktwarnung ALDI / REV Steckdosen

Produktwarnung ALDI / REV Steckdosen: ALDI Nord hat eine Produktwarnung ausgegeben für Steckdosen der Marke REV die seit dem 15.12.16 verkauft werden in den ALDI Nord Filialen...