1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdosen durchschleifen?

Diskutiere Steckdosen durchschleifen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdosen durchschleifen? In der gezeigten Steckdose kann man problemlos 2-Adern anschließen. Solche Klemmen gab es schon in den 50ern und...

  1. #11 Micha94, 30.07.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Steckdosen durchschleifen?

    In der gezeigten Steckdose kann man problemlos 2-Adern anschließen. Solche Klemmen gab es schon in den 50ern und ich habe hier Steckdosen liegen, da hat dass gehalten bis ich Sie ausgebaut habe, also gute 60 Jahre!
    DSC08721.jpg

    Aufgrund der genannten Problematik mit schlechten Leitungen und auslösenden Sicherungsautomaten sollte dringend eine Anlagenüberprüfung vorgenommen. Dieser Zustand ist Brand- sowie Lebensgefährlich. Mit sowas ist nicht zu spaßen! Mit einem Tausch der Steckdose ist es nicht getan.

    Ist es eine Mietwohung, so ist der Vermieter für eine einwandfrei nutzbare und sichere Elektroanlage verantwortlich. Diese sogenannten "Sicherheitsteckdosen" mit "Überspannungsschutz" und ähnlichen Späßen sind ein reiner Nepp. Schutzwirkung bei Blitzschlag und echten (!) Überspannungen ist gleich null. Steckdosen mit Kinderschutz hingegen gibt es von allen Markenherstellern und hier immer mit Prüfung nach VDE.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 01.08.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Steckdosen durchschleifen?

    da du vllig mit der situation überfordert bist solltest du es einem fachmann/frau überlassen. warum ? allein die auswahl der neuen steckdose überfodert dich total. also hol dir jemanden der dir das ganze fachmännisch und richtig anschließt. fehler können dich und andere in gefahr bringen. menschenleben sind wertvoll und nicht durch versicherungen oder gebete wieder hers zu stellen.
     
Thema:

Steckdosen durchschleifen?

Die Seite wird geladen...

Steckdosen durchschleifen? - Ähnliche Themen

  1. Steckdosen nicht durchschleifen ???

    Steckdosen nicht durchschleifen ???: Hallo, es soll mittlerweile nicht mehr erlaubt sein, Steckdosenstromkreise von der einen Steckdose zur nächsten durchzuschleifen. Trifft dies zu...
  2. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  3. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...
  4. Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste

    Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste: Hallo Leute, ich möchte mein Handy, Tablet und Powerbanks nicht mehr die ganze Nacht laden... Also will ich mir eine Zeitschaltuhr kaufen und...
  5. Funksteckdose IN Steckdosenleiste schalten erlaubt?

    Funksteckdose IN Steckdosenleiste schalten erlaubt?: Hallo zusammen, als zugegebenermaßen absoluter Laie bin ich bei meiner bisherigen Google-Recherchen schier verzweifelt. Folgende Frage: Ist es...