1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdosen erweitern

Diskutiere Steckdosen erweitern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe in meiner Küche zwei zweier Steckdosen, möchte mir aber jetzt diese Steckdosen auf zwei vierer Steckdosen erweitern. es sind...

  1. #1 Brummbär, 09.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2014
    Brummbär

    Brummbär Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in meiner Küche zwei zweier Steckdosen, möchte mir aber jetzt diese Steckdosen auf zwei vierer Steckdosen erweitern.
    es sind Fliesen auf einer Rigipswand

    Wie stelle ich das an?Help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EltSifa, 09.01.2014
    EltSifa

    EltSifa Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    AW: Steckdosen erweitern

    Das ist zu wenig Information. Sind die Steckdosen in der gekachelten Fläche? Welches Material ist die Wand hinter den Kacheln?

    Gruß
     
  4. #3 Strippentod, 09.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Steckdosen erweitern

    AP oder UP ?
    RCD 30mA vorhanden ?
    Messgeräte ?
    Wenn Bahnhof --> dann Elektriker.
     
  5. #4 Strippe-HH, 09.01.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    46
    AW: Steckdosen erweitern

    Am besten gar nicht, ist viel zu aufwändig.
    Du weist ja nicht wo sich die Ständerwerksprofile befinden, geräts du auf eins, hast du ein Problem.
    Die Fliesen lassen sich nur mit einer speziellen Bohrkrone schneiden, kostet so 70 €.
    Gehen trotzdem Fliesen kaputt, hast ein Problem mit deinen Vermieter, sei es dein Eigenheim dann eben du.
    Und wenn ich das so von meiner eigenen Erfahrung her betrachte, ich hab in meiner eigenen Küche 11 Steckdosen über den Arbeitsplatten und in 4 davon ist ständig ein Gerät angeschlossen. Und man kann ja auch mal den Stecker von den einen Gerät aus der Dose ziehen um ein anderes zu verwenden.
    Denn ich hab es nie erlebt das meine Madam 5 Küchengeräte gleichzeitig benutzt, dann wäre sie ein Multitalent jedenfalls.
    Dauerhaft eingesteckte Geräte wären da höchstens die Kaffeemaschine, der Toaster und das Radio, wenn überhaupt.
    Gruß Strippe-HH
     
  6. #5 Jörg67, 10.01.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Steckdosen erweitern

    Für die kleinen Küchenhelferlein darf man auch ruhig mal diese bösen Steckdosenleisten benutzen.
    Fänd ich jetzt mal besser als da rumzubohren und alles kaputtzumachen.

    Muß ja nicht so'n 3 Euro Dingen vom Wühltisch sein, darf ruhig paar Mark mehr kosten das Ding.
     
  7. #6 Micha94, 11.01.2014
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Steckdosen erweitern

    Und zur Not halt eine Anschraubbare wenns Kabel dann stört !
     
Thema:

Steckdosen erweitern

Die Seite wird geladen...

Steckdosen erweitern - Ähnliche Themen

  1. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  2. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...
  3. Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste

    Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste: Hallo Leute, ich möchte mein Handy, Tablet und Powerbanks nicht mehr die ganze Nacht laden... Also will ich mir eine Zeitschaltuhr kaufen und...
  4. Funksteckdose IN Steckdosenleiste schalten erlaubt?

    Funksteckdose IN Steckdosenleiste schalten erlaubt?: Hallo zusammen, als zugegebenermaßen absoluter Laie bin ich bei meiner bisherigen Google-Recherchen schier verzweifelt. Folgende Frage: Ist es...
  5. weitere Steckdosen installieren

    weitere Steckdosen installieren: Hallo, ich habe einen Kellerraum(Rohbau) per Zwischenwand geteilt. In dem eigentlichen Raum gibt es schon eine Steckdose und Lichtschalter. Nun...