Steckdosen/Kabel befestigen...

Diskutiere Steckdosen/Kabel befestigen... im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; guten morgen, Bestimmt kennt ihr das auch,dieses leidige befestigen der Kabel an eine Steckdose (Klemmsystem wie auf Abbildung) zumal die harten...

  1. John54

    John54 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.06.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen,
    Bestimmt kennt ihr das auch,dieses leidige befestigen der Kabel an eine Steckdose (Klemmsystem wie auf Abbildung)
    zumal die harten Kupferkabel halten nie drinne,lösen sich ständig :( Was tut ihr dagegen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdosen/Kabel befestigen.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 06.06.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Die falsche Reihenfolge der Adern ist dir hoffentlich bewusst oder nur Zufall das es grade so ist.
    Zu den steckkontakte 2 Tips
    1. Ich kenne deinen Hersteller nicht aber tippe mal auf "billig schrott" zumindest bei namhaften Herstellern zb jung gira Busch Jäger netten halten die Adern wenn Tipp 2 beachtet wird heißt kauf anständiges Material
    2. Die Adern nach Hersteller vorhabe was die Länge angeht ab isolieren meist 11-13mm
     
  4. John54

    John54 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.06.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ike, naja,hatte die Steckdose in einen Elektrik-Fachgeschäft gekauft,aber "Billig-Schrott" ist schon mal ein gutes Stichwort..
    werde mir andere besorgen
     
  5. #4 Gast001, 06.06.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Welcher Hersteller würde mich mal intressieren
     
  6. #5 Kaffeeruler, 06.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Steht doch drauf...
    Siemens Delta, somit keine Billig Marke

    und wie weit die Ader ab isoliert werden muss erkennt man oben Links auf dem Träger.. Min/Max
    Sind sie zu kurz halten sie nicht ( richtig )
    An dieser Stelle muss man noch einmal auf die "neusten" Normen hinweisen, genereller FI Schutz für alle neuen Steckdosen die errichtet werden

    Oder befindet sich das ganze in Luxemburg ?, dann vergiss es da ich die dortigen Vorschriften nicht kenne

    Mfg Dierk
     
  7. #6 Gast001, 06.06.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ich habe nicht behauptet das es unbedingt billig Marke ist könnte nur durch die Miniatur Ansicht ausgehen da ich im Krankenhaus bin und nur sehr beschränktes Internet. Habe billig vermutet da ich grob ähnliche bereits aus Finnland oder so für 1€ Stück gesehen habe und die waren schrott
     
  8. #7 Strippe-HH, 06.06.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Auf jedem Schalter/Steckdosengehäuse ist die Abisolierlänge des Leiters gekennzeichnet.
    Es ist aber immer nach Marke verschieden, Einstecken das geht gut aber das herausziehen wieder nicht.
    Meine Favoriten bei Steckdosen/Schalter mit Steckkontakten sind Busch-Jaeger und Jung.
     
  9. John54

    John54 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.06.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Leute,habe mir andere besorgt (Merten) jetzt halten die Adern auch
     
  10. #9 Strippe-HH, 06.06.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Ja Merten ist auch ganz gut
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Ich halte zwar persönlich nicht viel von Siemens Schaltermaterial, die Anschlußklemmen sollten aber bei richtiger nutzung problemlos funktionieren!
     
Thema:

Steckdosen/Kabel befestigen...

Die Seite wird geladen...

Steckdosen/Kabel befestigen... - Ähnliche Themen

  1. Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?

    Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Nimbus Q Four TT Deckenlampe besorgt die als Deckenlampe eben angegeben wird und dachte mir...
  2. Kabelrinnen mit Bodensteher befestigen

    Kabelrinnen mit Bodensteher befestigen: Hallo, wir haben hier in unserer Firma folgendes Problem: Unsere teilweise bis 2m hohen Klima und Prüfgeräte stehen überwiegend mittig in einer...
  3. Steckerkopf abtrennen und wieder befestigen?

    Steckerkopf abtrennen und wieder befestigen?: Hallo, Ich hab einen kleinen Flur in dem ich keine Steckdose habe. Mein Hausmeister machte mir nun den Vorschlag, ein kleines Loch durch die Wand...
  4. Kabel mit Lochband befestigen, zulässig?

    Kabel mit Lochband befestigen, zulässig?: Hallo Forenleser, ich möchte mein Wohnzimmer & Schlafzimmer elektrisch neu verkabeln. Es ist ein Altbau mit Rohrputzdecke. Diese lasse ich dran...
  5. NYM 5x10mm² befestigen

    NYM 5x10mm² befestigen: Hallo! Hat jemand eine Idee wie man OHNE rohr NYM 5x10mm² verlegen kann? Rohr will ich wegen der Verlegeart und Absicherung nicht nehmen. Hat...