Steckdosen Leistung

Diskutiere Steckdosen Leistung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe eine Frage ! Mir schwirmt etwas im Kopf das an einer Steckdose eine Leistung von 1600W entnommen werden können. Absicherung B16A...

1. fele06

fele06 Neues Mitglied

Habe eine Frage !
    Mir schwirmt etwas im Kopf das an einer Steckdose eine Leistung von 1600W entnommen werden können.

Absicherung B16A
    Querschnitt 1,5mm²

Man kann die Leistung aber berrechnen P=UxI
    P=230V x 16A = 3680W

Was ist den richtig ?

Kann ich an einer Steckdose 3680W abgreifen ?

Mfg fele06

2. Anzeige

Schau mal hier: Steckdosen Leistung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 07.11.2010
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

AW: Steckdosen Leistung

Hmm, seltsame zahl die man sich nun net zusammen reimen kann...

im normfall ja

mfg Dierk

4. brue

brue Lasteinschalter

Bei einem cosinus phi von 1 ist das richtig, wenn mans ganz genau wissen will ;)

gruss

5. #4 Strippentod, 07.11.2010
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Und wenn Zuleitungslänge mit dem Nennstrom der Absicherung richtig dimensioniert sind. (wenn mans noch genauer nimmt) Welcome

Thema:

Steckdosen Leistung

Die Seite wird geladen...

Steckdosen Leistung - Ähnliche Themen

1. Leistung auf zwei steckdosen verteilen

Leistung auf zwei steckdosen verteilen: Hallo, ich habe eine Frage, aber erstmal zu den Gegebenheiten. Ich habe ein Stromerzeuger mit Gesammtleistung 3000 W, dieser besitzt 2 Steckdosen...
  2. E bike lade Steckdosen Bitte um hilfe

E bike lade Steckdosen Bitte um hilfe: Hallo Ich bedanke mich erst mal für eure Hilfe von meiner anderen Anfragen.... so, nun hätte ich noch einen anderen Anliegen. Ich benötige...
  3. Französische Steckdosen in D verbauen

Französische Steckdosen in D verbauen: Das französische CEE 7/6 System hat wesentlich stabilere PE Kontakte und ist mit dem heute allgemein gebräuchlichen CEE 7/7 Stecker kompatibel so...
  4. Steckdosenerweiterung Geschirrspüler

Steckdosenerweiterung Geschirrspüler: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. wir haben bei uns unter der Küche eine Steckdose, dort ist unser Geschirrspülmaschine (Miele...
  5. VDE Messung Steckdosen+Lampenkreise

VDE Messung Steckdosen+Lampenkreise: Hallo, wie ist bei einer VDE Messung einer Doppelsteckdose oder dreifach Steckdose zu messen ? Muss ich die Messung dreimal durchführen oder...