1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdosen Leistung

Diskutiere Steckdosen Leistung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe eine Frage ! Mir schwirmt etwas im Kopf das an einer Steckdose eine Leistung von 1600W entnommen werden können. Absicherung B16A...

  1. fele06

    fele06 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Frage !
    Mir schwirmt etwas im Kopf das an einer Steckdose eine Leistung von 1600W entnommen werden können.

    Absicherung B16A
    Querschnitt 1,5mm²

    Man kann die Leistung aber berrechnen P=UxI
    P=230V x 16A = 3680W

    Was ist den richtig ?

    Kann ich an einer Steckdose 3680W abgreifen ?

    Mfg fele06
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 07.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Steckdosen Leistung

    Hmm, seltsame zahl die man sich nun net zusammen reimen kann...

    im normfall ja


    mfg Dierk
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Steckdosen Leistung

    Bei einem cosinus phi von 1 ist das richtig, wenn mans ganz genau wissen will ;)

    gruss
     
  5. #4 Strippentod, 07.11.2010
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Steckdosen Leistung

    Und wenn Zuleitungslänge mit dem Nennstrom der Absicherung richtig dimensioniert sind. (wenn mans noch genauer nimmt) Welcome
     
Thema:

Steckdosen Leistung

Die Seite wird geladen...

Steckdosen Leistung - Ähnliche Themen

  1. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  2. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...
  3. Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste

    Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste: Hallo Leute, ich möchte mein Handy, Tablet und Powerbanks nicht mehr die ganze Nacht laden... Also will ich mir eine Zeitschaltuhr kaufen und...
  4. Funksteckdose IN Steckdosenleiste schalten erlaubt?

    Funksteckdose IN Steckdosenleiste schalten erlaubt?: Hallo zusammen, als zugegebenermaßen absoluter Laie bin ich bei meiner bisherigen Google-Recherchen schier verzweifelt. Folgende Frage: Ist es...
  5. weitere Steckdosen installieren

    weitere Steckdosen installieren: Hallo, ich habe einen Kellerraum(Rohbau) per Zwischenwand geteilt. In dem eigentlichen Raum gibt es schon eine Steckdose und Lichtschalter. Nun...