1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdosen nur mit zwei Kabeln angeschlossen

Diskutiere Steckdosen nur mit zwei Kabeln angeschlossen im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdosen nur mit zwei Kabeln angeschlossen Achso. Bitte abschliessend die Messungen nicht vergessen !!! Grüsse Paddy

  1. #11 PatBonner, 27.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Steckdosen nur mit zwei Kabeln angeschlossen

    Achso.

    Bitte abschliessend die Messungen nicht vergessen !!!


    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 hasexxl, 27.06.2007
    hasexxl

    hasexxl Guest

    AW: Steckdosen nur mit zwei Kabeln angeschlossen

    leider nein sonst hätte ich gerne neue kabel gelegt will jetzt nicht unbedingt die wände aufschlagen da die firma so geistrei war die flachkabeln oder wie die nochmal heißen verlegt haben oder die alte leitung dringe gelassen haben gibt es leider kein leerrohr. heul

    aber ich könnte nur die erdung legen und bei den steckdosen die ich nicht brauche oder sehr wenig die brückung lassen oder? nur halt die brückung ändern
     
  4. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Steckdosen nur mit zwei Kabeln angeschlossen

    Beachte den Mindestquerschnitt bei geschützter Verlegung: 2,5qmm :)

    Gruß Kawa
     
  5. #14 hasexxl, 27.06.2007
    hasexxl

    hasexxl Guest

    AW: Steckdosen nur mit zwei Kabeln angeschlossen

    für die extra verlegung von der erdung soll 2,5qmm haben?

    und die brückung kann ich lassen wo kein fernsehn oder wo dauer strom fließt oder? kawa
     
  6. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Steckdosen nur mit zwei Kabeln angeschlossen

    jepp



    Der Fernseher ist eh Schutzisoliert und braucht keinen Schutzleiter.

    Wenn du die Steckdosen gewissenhaft anschließt, wird sich die Nullbrücke nicht lösen...


    Gruß Kawa :)
     
  7. #16 denizjustin, 28.06.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steckdosen nur mit zwei Kabeln angeschlossen

    Hallo Paddy.Zitiere:Ich würde in so eine Wohnug nicht einziehen.Wenn ich in eine Wohnung komme sehe ich als erstes die Elektroinst. Wenn die nicht in Ordnung ist weiße ich darauf hin.Natürlich kann ich keinen zwingen das in Ordnung zu bringen.Aber wie Du sagst man kann darüber reden.mfg denizjustin
     
  8. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    17
    AW: Steckdosen nur mit zwei Kabeln angeschlossen

    Bestandsschutz gibt es nicht.

    Lutz
     
  9. #18 AC DC Master, 02.08.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Steckdosen nur mit zwei Kabeln angeschlossen

     
  10. #19 kalledom, 02.08.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Steckdosen nur mit zwei Kabeln angeschlossen

    Jetzt stelle ich mir mal vor, morgen kommt eine neue Verordnung raus, daß jede Steckdose zwei Schutzleiter haben muß.
    In wieviel Häusern müssen dann die Wände aufgeschlagen werden, um einen zweiten Schutzleiter zu verlegen ?

    OK, reduzieren wir das auf Häuser und Wohnungen, wo nur eine Steckdose gewechselt werden soll, weil die alte Steckdose schwarz ist.
    Na, wers glauben mag.

    Übrigens, war früher die Nullung ein Sicherheitsrisiko ? Dann habe ich ja fürchterliches Glück gehabt, denn ich hab's überlebt :-)
     
  11. #20 PatBonner, 02.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Steckdosen nur mit zwei Kabeln angeschlossen

    AC DC Master.

    Völlig Richtig, was duschreibst.

    Dennoch ist es so, dass eine Anlage die zum Zeitpunkt der bestimmungen entsprach so auch weiter verwendet werden darf.

    Ich weiss, das ändert sich, aber die übergangsfrist inder Betriebsmittel getauscht werden dürfen läuft noch.


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Steckdosen nur mit zwei Kabeln angeschlossen

Die Seite wird geladen...

Steckdosen nur mit zwei Kabeln angeschlossen - Ähnliche Themen

  1. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  2. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...
  3. Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste

    Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste: Hallo Leute, ich möchte mein Handy, Tablet und Powerbanks nicht mehr die ganze Nacht laden... Also will ich mir eine Zeitschaltuhr kaufen und...
  4. Funksteckdose IN Steckdosenleiste schalten erlaubt?

    Funksteckdose IN Steckdosenleiste schalten erlaubt?: Hallo zusammen, als zugegebenermaßen absoluter Laie bin ich bei meiner bisherigen Google-Recherchen schier verzweifelt. Folgende Frage: Ist es...
  5. weitere Steckdosen installieren

    weitere Steckdosen installieren: Hallo, ich habe einen Kellerraum(Rohbau) per Zwischenwand geteilt. In dem eigentlichen Raum gibt es schon eine Steckdose und Lichtschalter. Nun...