1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdosen ohne Rahmen

Diskutiere Steckdosen ohne Rahmen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Fachleutz, Wir planen eine neue Küche, dabei sind auch neue Steckdosen geplant, in den Glaswänden am Herd und in Möbeln. Nachdem alles...

  1. #1 hj.burkhardt, 27.06.2014
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachleutz,

    Wir planen eine neue Küche, dabei sind auch neue Steckdosen geplant, in den Glaswänden am Herd und in Möbeln.
    Nachdem alles weiss wird suche ich nach Steckdosen, die ohne Rahmen eingebaut werden können, ähnlich wie bei Geräten oder Steckdosenleisten.
    Was ich bislang gefunden habe, sind sog. Snap-in Steckdosen.
    Gibt es sowas und wenn ja, wie heißt das fachlich und wo bekommt man das?

    Danke erstmal
    Hajo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fränky, 27.06.2014
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    AW: Steckdosen ohne Rahmen

    Warum unbedingt ohne Rahmen????
     
  4. #3 hj.burkhardt, 27.06.2014
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen ohne Rahmen

    Warum soll ich auf einer weißen Glasscheibe einen Plastikramen aufbauen?
    Ich glaube das sieht ohne besser aus.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 27.06.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    92
    AW: Steckdosen ohne Rahmen

    Ich kenne nur Bocci, aber leider net in dt zugelassen.
    Das wäre aber wohl das was du suchst


    Ansonsten kenne ich es nur mit z.B Gira Esprit was prima auf Glas passt oder z.B E2 wenn wir bei Gira bleiben.
    Wenn du was finden solltest, denke an uns. Evtl. brauchen wir es auch mal


    Mfg Dierk
     
  6. #5 Fränky, 27.06.2014
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    AW: Steckdosen ohne Rahmen

    Berker B.7 Glas, einfach mal in den Voltus Shop schauen, wäre auch ne Alternative.

    Wir machen öfters neue Küchen mit Glasrückwand und mein Favorit ist da immernoch das Berker S1 Glänzend....
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
  8. #7 Fränky, 27.06.2014
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    AW: Steckdosen ohne Rahmen

    Find ich hässlich, ist aber Geschmackssache.....
     
  9. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Steckdosen ohne Rahmen

    Es gibt auch andere Abdeckungen.

    Lutz
     
  10. #9 hj.burkhardt, 28.06.2014
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen ohne Rahmen

    Also erst mal danke an alle!

    Weisse Küche mit dunkler Steinplatte, warum dann nicht schwarze Steckdosen, wenn es schon Rahmen sein müssen.

    Ich schau mir das mal an...
     
  11. #10 hj.burkhardt, 06.07.2014
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen ohne Rahmen

    Ich habe etwas gefunden, was zum Thema passt:

    Aus dem Bereich 'Unterflur' gibt es Steckdosen von OBO Bettermann.
    Als Beispiel das:
    OBO Bettermann Steckdose 33Gr. 1-fach Alu SKS-D3 AL1 [ET0835498] - elektrotools.de

    Ich werde es trotzdem nicht machen, weil wir mit den Steckdosen nicht in die Glasrückwand unserer neuen Küche gehen, sondern in die Fensterleibungen.
    Damit bleibt das Glas unbeschädigt, sieht sauberer aus und ist besser zu reinigen.

    Ich bedanke mich trotzdem bei euch.
    Gruß
    Hajo
     
Thema:

Steckdosen ohne Rahmen

Die Seite wird geladen...

Steckdosen ohne Rahmen - Ähnliche Themen

  1. Licht und Steckdosen ohne ende an einem 1,5mm² 3adrigem Kabel

    Licht und Steckdosen ohne ende an einem 1,5mm² 3adrigem Kabel: Moin Ich möchte bei uns in der Scheune, weitere Steckdosen bzw. Licht legen. Aber die zuleitung ist einfach zu schlecht abgesichert und ich denke...
  2. Steckdosen ohne Erdung

    Steckdosen ohne Erdung: Hallo und gute Tag, hier eine Frage von einer Person die von Elektrik genau soviel Ahnung hat wie ein Fisch vom Fahrradfahren: Ich habe eine...
  3. Steckdosen ohne Schrauben

    Steckdosen ohne Schrauben: Hallo Zusammen, habe mir gerade im Bauhaus zwei Steckdosen gekauft und musste nun bei der Installation feststellen, das die leider keine...
  4. Funksteckdosenfernbedienung ohne Batterie benutzen

    Funksteckdosenfernbedienung ohne Batterie benutzen: Moin, ich habe mir vor einiger Zeit einige Funksteckdosen mit Fernbedienung zugelegt. Undzwar diese hier: 3 Funksteckdosen mit Fernbedienung...
  5. Steckdosen ohne Strom??

    Steckdosen ohne Strom??: Hallo hier im Forum! Habe mich gerade neu angemeldet, da ich hoffe, für mein Problem hier einige helfende Antworten zu erhalten. Ich selbst bin...