Steckdosen ohne Schrauben

Diskutiere Steckdosen ohne Schrauben im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdosen ohne Schrauben Mhhh, ich dachte immer das flexible Leitungen sich leichter installieren lassen als starre Leitungen. Aber gut,...

  1. #101 Elektrik-Asker, 02.06.2011
    Elektrik-Asker

    Elektrik-Asker Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    Mhhh, ich dachte immer das flexible Leitungen sich leichter installieren lassen als starre Leitungen.
    Aber gut, dann greife ich lieber auf die Normgerechte Variante zurück.
    Danke Danke.

    Freundliche Grüße
    Elektrik-Asker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdosen ohne Schrauben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Steckdosen ohne Schrauben


    Als Laie empfindet man flexible Leitungen in der Tat als einfacher in der Verlegung, dem Laien ist ein NYM zu widerborstig :D

    Aber. Zunächst sind nur bestimmte Flexleitungen zur festen Verlegung zulässig, und diese Klamotte mit den Steckklemmen ist das größte Ärgernis daran. Die Idee mit den eckig gepreßten Endhülsen war die denkbar schlechteste. Die meisten Federklemmen sind eben für runde Leiter gedacht...

    Also übe lieber NYM zu legen, ist gar nicht so schlimm :D
     
  4. #103 Elektrik-Asker, 02.06.2011
    Elektrik-Asker

    Elektrik-Asker Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    Gut zu wissen :)

    Elektrik-Asker
     
  5. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    In einigen Varianten gibt es aber noch welche mit Schraubklemmen .besonders in der preiswerten Schiene.
     
  6. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    es gibt aber durchaus auch Schalter/Steckdosen Programme deren Klemmen ausdrücklich auch für flexible Adern geeignet sind.
    (Gerade für den Schiffsbau, Wohnwagenbau)
     
  7. Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    Hast du Hersteller und Schalterprogramm dazu?
     
  8. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
  9. Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    Danke fuchsi
     
  10. #109 Strippentod, 06.06.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
  11. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    Ey, Strippe recycelt meine Links :D
     
Thema:

Steckdosen ohne Schrauben

Die Seite wird geladen...

Steckdosen ohne Schrauben - Ähnliche Themen

  1. Bestandsschutz: Steckdosen im Gewerbe - ohne RCD

    Bestandsschutz: Steckdosen im Gewerbe - ohne RCD: Landesinnungsverband der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke Mecklenburg-Vorpommern Bestandsschutz: Steckdosen im Gewerbe - ohne RCD...
  2. Steckdosenkasten funktioniert ohne N.. Alle ratlos

    Steckdosenkasten funktioniert ohne N.. Alle ratlos: Hallo zusammen Folgendes Phänomen: Wollte VDE Messungen am Menekes Steckdosenkasten durchführen und wunderte mich über die >500 M Ohm am Gossen...
  3. Steckdosen ohne Rahmen

    Steckdosen ohne Rahmen: Hallo Fachleutz, Wir planen eine neue Küche, dabei sind auch neue Steckdosen geplant, in den Glaswänden am Herd und in Möbeln. Nachdem alles...
  4. Licht und Steckdosen ohne ende an einem 1,5mm² 3adrigem Kabel

    Licht und Steckdosen ohne ende an einem 1,5mm² 3adrigem Kabel: Moin Ich möchte bei uns in der Scheune, weitere Steckdosen bzw. Licht legen. Aber die zuleitung ist einfach zu schlecht abgesichert und ich denke...
  5. Steckdosen ohne Erdung

    Steckdosen ohne Erdung: Hallo und gute Tag, hier eine Frage von einer Person die von Elektrik genau soviel Ahnung hat wie ein Fisch vom Fahrradfahren: Ich habe eine...