1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert

Diskutiere Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert Leider hat sich der TE. nicht wieder gemeldet und nun weis keiner wie die...

  1. toppse

    toppse Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert

    Sorry, für die Verspätung. War die letzten Wochen mit Umzug und Einrichten beschäftigt ;)

    Die Steckdosen wurde doch noch vor dem Einzug hochgesetzt. Der Bauleiter hatte zwar in den VDE Richtlinien nichts gefunden, dass dagegen spricht.
    Aber ihm war es wohl dann doch auch zu heikel...

    Jetzt sind wir erstmal zufrieden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Strippe-HH, 13.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    27
    AW: Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert

    Na dann ist es ja gut.
    Schön wäre ein Foto vom jetzigen Zustand gewesen.
    Aber das ist klar, selbst ich als Elektriker würde das nie so machen weil mir das vom logischen schon völlig gegen den Strich geht.
    Und wenn einer mal richtig seinen Verstand gebraucht, der würde auch sagen so macht man das doch nicht.
    Zudem heißt es auch so schön, der Kunde ist König.
    Wo ist denn nun der Schalter, auch noch dort?

    Jedenfalls alles gute im neuen Heim.
     
  4. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert

    Da hilft nur jetzt die Hersteller version mit Dichtungsflansch wie ein anderer schon geschrieben hat das heisst Didie verbaute Firma nehmen und Klappdeckelsteckdosen des gleichen Herstellers kaufen und den dichtungsflansch dazu .
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    24
    AW: Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert

    Fadenmaß?

    Gruß Gert
     
Thema:

Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert

Die Seite wird geladen...

Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert - Ähnliche Themen

  1. Was meint Ihr dazu? Schalter und Steckdosen am und hinter Bett? Elektrosmog?

    Was meint Ihr dazu? Schalter und Steckdosen am und hinter Bett? Elektrosmog?: Moin! Ich bau mir gerade eine Oberfaulschlafstation;). Also ich renoviere mein Schlafzimmer und mache dort die Rückwand hinter dem Bett neu!...
  2. Bestehende Steckdosen- und Lichtschalter-Installation

    Bestehende Steckdosen- und Lichtschalter-Installation: Hallo allerseits, ich habe Fragen zu einer bestehenden Steckdosen- und Lichtschalter-Installation: In einer Wand sind Unterputz 2 Schalter und 1...
  3. richtige Installation der Steckdosen und Lichtschalter

    richtige Installation der Steckdosen und Lichtschalter: Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Steckdosen richtig anschließe bzw. Den lichtschalter
  4. Beleuchtung in ein Brett einbauen zwischen Couch und Wand m. Steckdosennetzteil HILFE

    Beleuchtung in ein Brett einbauen zwischen Couch und Wand m. Steckdosennetzteil HILFE: Guten Morgen, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Ich bin Pascal, 21 Jahre alt, wohne im Ruhrpott und bin...
  5. Geschirrspüler und Arbeitssteckdosen einzeiln absichern bei 5x1,5

    Geschirrspüler und Arbeitssteckdosen einzeiln absichern bei 5x1,5: Hallo Ihr Elektroprofis Ich bin neu hier und brauche mal einen Rat von Euch. Ich habe ein neues Haus gebaut. Ich habe die Verkabelung selbst...