1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdosen und Schalter von Berker

Diskutiere Steckdosen und Schalter von Berker im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe 1988 meinen Neubau komplett mit der Berker MB Serie ausgebaut. Heute benötige ich keine TAE- und TV-Anschlüsse mehr und möchte auf...

Schlagworte:
  1. #1 Gartenfreund, 29.09.2013
    Gartenfreund

    Gartenfreund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe 1988 meinen Neubau komplett mit der Berker MB Serie ausgebaut. Heute benötige ich keine TAE- und TV-Anschlüsse mehr und möchte auf eine aktuelle Berner-Serie umstellen. Meine Frage: Kann ich Steckdosen, Schalter usw. weiter benutzen und montiere einfach die neuen Abdeckungen, oder muss ich sie komplett ersetzen?
    Euer Gartenfreund
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen und Schalter von Berker

    Berker müsste eigentlich alles passen, außer bei den Steckdosen, da musst du die alten Schrauben der Abd. benutzen, da die neuen ein anderes Gewinde haben.
     
  4. #3 Gartenfreund, 29.09.2013
    Gartenfreund

    Gartenfreund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen und Schalter von Berker

    Danke für deine Antwort. Aber müssten dann nicht alle Abdeckungen mit 'alten' Schrauben befestigt werden? Und bei den Schaltern: Die Tasten der aktuellen Serien haben auch die gleichen Aufnahmen/Nippel wie die der MB-Serie...

    Übrigens: Zitat von einem Bekannten 1988: Kauf die die MB-Serie. Die kannst du ein Leben lang nachkaufen! ;)
     
  5. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen und Schalter von Berker

    Welches Berker Programm willst du überhaupt einbauen ? S1, Modul 2 etc. musst du die Wippen z.B nur drauf drücken ohne den Rahmen zu Schrauben. Die Steckdosen sind in der Mitte mit einer Schraube befestigt und da ist heutzutage ein anderes Gewinde drin als früher.
     
  6. #5 Gartenfreund, 01.10.2013
    Gartenfreund

    Gartenfreund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen und Schalter von Berker

    Ich glaube jetzt habe ichs. Danke dir ;-)
     
Thema:

Steckdosen und Schalter von Berker

Die Seite wird geladen...

Steckdosen und Schalter von Berker - Ähnliche Themen

  1. Was meint Ihr dazu? Schalter und Steckdosen am und hinter Bett? Elektrosmog?

    Was meint Ihr dazu? Schalter und Steckdosen am und hinter Bett? Elektrosmog?: Moin! Ich bau mir gerade eine Oberfaulschlafstation;). Also ich renoviere mein Schlafzimmer und mache dort die Rückwand hinter dem Bett neu!...
  2. Bestehende Steckdosen- und Lichtschalter-Installation

    Bestehende Steckdosen- und Lichtschalter-Installation: Hallo allerseits, ich habe Fragen zu einer bestehenden Steckdosen- und Lichtschalter-Installation: In einer Wand sind Unterputz 2 Schalter und 1...
  3. Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert

    Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert: Hallo zusammen, wir haben eine Neubauwohnung gekauft, in der vor kurzem die Abnahme statt fand. Jetzt zu meinem Anliegen... Unser beauftragtes...
  4. richtige Installation der Steckdosen und Lichtschalter

    richtige Installation der Steckdosen und Lichtschalter: Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Steckdosen richtig anschließe bzw. Den lichtschalter
  5. Beleuchtung in ein Brett einbauen zwischen Couch und Wand m. Steckdosennetzteil HILFE

    Beleuchtung in ein Brett einbauen zwischen Couch und Wand m. Steckdosennetzteil HILFE: Guten Morgen, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Ich bin Pascal, 21 Jahre alt, wohne im Ruhrpott und bin...