1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdosenanschluss Phase links oder rechts?

Diskutiere Steckdosenanschluss Phase links oder rechts? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdosenanschluss Phase links oder rechts? Ok, Paddy! Gebe auf, werde keine Schoki an die Steckdosen kleben. Verstehe die Wortspielerei!...

  1. #31 AC DC Master, 20.09.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Steckdosenanschluss Phase links oder rechts?

    Ok, Paddy! Gebe auf, werde keine Schoki an die Steckdosen kleben. Verstehe die Wortspielerei! Schokosteckdose, gell! verstecksteckt sich das Wort Schokolade, Mensch da hätte ich doch selber drauf kommen müssen.
    Okay, werde das Dings und das Bumms abgeben und mich bei Sprengel und Milka bewerben. Vielleicht habe ich dort bessere Chancen. Noch hier und da gucken und dann in die Federn zur Frau. Bis die Tage Paddy !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 soginet, 21.09.2007
    soginet

    soginet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosenanschluss Phase links oder rechts?

    Is doch sch.. egal der Strom fliest non recht nach links und von links nach recht
     
  4. #33 Heimwerker, 22.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Steckdosenanschluss Phase links oder rechts?

    Wie schön, dass du so gelassen bleibst :D.

    Schönen Urlaub noch!

    Hast natürlich Recht: eigentlich ist die Frage sinnfrei.
     
  5. #34 LinuxUser, 05.08.2009
    LinuxUser

    LinuxUser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosenanschluss Phase links oder rechts?

    Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass jemand einen Beha Unitester genannt hat, der ebenfalls rechts Phase erwartet, und dass es bei Pollin einen Tester gibt ( http://www.pollin.de/shop/downloads/D830255B.PDF ), der ebenfalls rechts erwartet und ich einen weiteren, anderen Tester von Pollin gekauft habe, der ebenfalls rechts erwartet, sollte die übliche Empfehlung eindeutig sein.

    Und bei vertikaler Anordnung wäre wohl oben zu empfehlen, da "üblicherweise von rechts auf Sachen geschaut wird" und vor allem bei einem Haus, welches bei Hochwasser absäuft, die Phase erst später erreicht wird (die übliche Begründung für Phase oben). Oder auch im Falle eines umfallenden Wassereimers - Wasser zieht sich immer von oben nach unten zurück (elementares Schwerkraftverhalten ;)), somit Phase oben sicherer.
     
  6. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosenanschluss Phase links oder rechts?

    Nicht zu vergessen die Schwerkraft! Wenn der Strom oben aus dem Loch kommt, durch das Kabel ins Gerät und wieder zurück fließt, kann er seinen Schwung vllt. noch ausnutzen und erreicht das untere Loch noch.
     
Thema:

Steckdosenanschluss Phase links oder rechts?

Die Seite wird geladen...

Steckdosenanschluss Phase links oder rechts? - Ähnliche Themen

  1. Laienfrage zu 5-poligem Kabel -> Schalter und Steckdosenanschluss

    Laienfrage zu 5-poligem Kabel -> Schalter und Steckdosenanschluss: Hallo Forum, ich habe da gerade etwas, womit ich als Nicht-Elektriker nicht weiterkomme, daher mal hier meine Frage: Beim Umbau unseres Hauses...
  2. Geräteanschluß, Phase Nullleiter

    Geräteanschluß, Phase Nullleiter: Hallo, bei meinem Trockner hat sich der Entstörkondensator verabschiedet. Habe Ersatz bestellt, eingebaut alles gut. Nun ist mir aufgefallen...
  3. Hager QuickConnect ohne Phasenschiene

    Hager QuickConnect ohne Phasenschiene: Hallo, in der technischen Beschreibung der Leitungsschutzschalter von Hager steht: "1) QuickConnect-Leitungsschutzschalter sind grundsätzlich...
  4. RCD: Phasen oben und N unten

    RCD: Phasen oben und N unten: kann man bei den Hager RCD´s oben L1,L2,L3 anschließen und den kommenden N unten ? also quasi mischen Mir ist bewusst das man sich entscheiden...
  5. Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?

    Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?: Hallo, bekomme nächste woche mein neues Schweißgerät. Habe bisher nur WIG geschweißt, und das war ein kleiner Inverter welcher über 230V betrieben...