1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdosenanschluss Phase links oder rechts?

Diskutiere Steckdosenanschluss Phase links oder rechts? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdosenanschluss Phase links oder rechts? Ok, Paddy! Gebe auf, werde keine Schoki an die Steckdosen kleben. Verstehe die Wortspielerei!...

1. #31 AC DC Master, 20.09.2007
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

AW: Steckdosenanschluss Phase links oder rechts?

Ok, Paddy! Gebe auf, werde keine Schoki an die Steckdosen kleben. Verstehe die Wortspielerei! Schokosteckdose, gell! verstecksteckt sich das Wort Schokolade, Mensch da hätte ich doch selber drauf kommen müssen.
    Okay, werde das Dings und das Bumms abgeben und mich bei Sprengel und Milka bewerben. Vielleicht habe ich dort bessere Chancen. Noch hier und da gucken und dann in die Federn zur Frau. Bis die Tage Paddy !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 soginet, 21.09.2007
    soginet

soginet Strippenstrolch

Is doch sch.. egal der Strom fliest non recht nach links und von links nach recht

4. #33 Heimwerker, 22.09.2007
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

Wie schön, dass du so gelassen bleibst :D.

Schönen Urlaub noch!

Hast natürlich Recht: eigentlich ist die Frage sinnfrei.

5. #34 LinuxUser, 05.08.2009
    LinuxUser

LinuxUser Neues Mitglied

Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass jemand einen Beha Unitester genannt hat, der ebenfalls rechts Phase erwartet, und dass es bei Pollin einen Tester gibt ( http://www.pollin.de/shop/downloads/D830255B.PDF ), der ebenfalls rechts erwartet und ich einen weiteren, anderen Tester von Pollin gekauft habe, der ebenfalls rechts erwartet, sollte die übliche Empfehlung eindeutig sein.

Und bei vertikaler Anordnung wäre wohl oben zu empfehlen, da "üblicherweise von rechts auf Sachen geschaut wird" und vor allem bei einem Haus, welches bei Hochwasser absäuft, die Phase erst später erreicht wird (die übliche Begründung für Phase oben). Oder auch im Falle eines umfallenden Wassereimers - Wasser zieht sich immer von oben nach unten zurück (elementares Schwerkraftverhalten ;)), somit Phase oben sicherer.

6. asdf

asdf Strippenstrolch

Nicht zu vergessen die Schwerkraft! Wenn der Strom oben aus dem Loch kommt, durch das Kabel ins Gerät und wieder zurück fließt, kann er seinen Schwung vllt. noch ausnutzen und erreicht das untere Loch noch.

Thema:

Steckdosenanschluss Phase links oder rechts?

Die Seite wird geladen...

Steckdosenanschluss Phase links oder rechts? - Ähnliche Themen

1. Laienfrage zu 5-poligem Kabel -> Schalter und Steckdosenanschluss

Laienfrage zu 5-poligem Kabel -> Schalter und Steckdosenanschluss: Hallo Forum, ich habe da gerade etwas, womit ich als Nicht-Elektriker nicht weiterkomme, daher mal hier meine Frage: Beim Umbau unseres Hauses...
  2. Sl schalter linke Phase fliegt raus

Sl schalter linke Phase fliegt raus: Hallo, Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und weiß das ein Elektriker kommen muss. Dennoch würde ich mich vorher gerne informieren. Wir haben...
  3. Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?

Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?: Habe in zwei Zimmern meines Mietshauses zwei Speicherheizungen, die ich gerne z.Bsp. von 04.00 - 06.00 Uhr laden lassen möchte, resp. dann in der...
  4. Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?

Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?: Hallo, für die EDV plane ich einen separaten RCD und überlege gerade, ob ich hier 2 oder 4 pol brauche. Sollte man überhaupt verschiedene Phasen...
  5. 3 phasen / 400V Motor: 2 Geschwindigkeiten, 9 kabel?? Anschluss?

3 phasen / 400V Motor: 2 Geschwindigkeiten, 9 kabel?? Anschluss?: Hallo Ich habe in meiner metallwerkstatt seit kurzem eine zweite bohmaschine bekommen... Das gute teil hat einen 400V Motor, Siemens, 3...