Steckdosenerweiterung in Altbau

Diskutiere Steckdosenerweiterung in Altbau im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdosenerweiterung in Altbau Moin Paddy, habe das ja auch schon bemerkt. Leider stellt sich aber hier die Frage, wieviel Platz den der...

  1. #11 AC DC Master, 05.10.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Steckdosenerweiterung in Altbau

    Moin Paddy, habe das ja auch schon bemerkt. Leider stellt sich aber hier die Frage, wieviel Platz den der gute Marco in seiner UV hat. Laut Heimwerker kann man zwar die Sachen auf mehrere Fi´s aufteilen, nur irgendwann ist mit Platz, Ende im Gelände. Auch die Abwärme der einzelnen Kompuneten ( richtig ?) ist zu berücksichtigen. Hager sagt da deutig Klartext. Zu dem steht in einer "de" (nach der neuen VDE), das nicht alle Steckdosen über den Fi angeschlossen seien müssen. Es gäbe dafür einige Argumente, die dafür sprechen die selbst der "de" zu diskusionen führen wird. Oder so ähnlich.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Heimwerker, 05.10.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Steckdosenerweiterung in Altbau

    Moinmoin!

    Naja. Diese Ausnahmen sind eigentlich für Privatinstallationen unbedeutend. In mehreren Online-Beiträgen der Fachzeitschriften steht, dass Steckdosen nur dann ohne RCD betrieben werden dürfen, wenn sie von Elektrikern beaufsichtigt werden usw.
     
Thema:

Steckdosenerweiterung in Altbau

Die Seite wird geladen...

Steckdosenerweiterung in Altbau - Ähnliche Themen

  1. Steckdosenerweiterung / Baumangel / Befestigung auf Hausaussenwand

    Steckdosenerweiterung / Baumangel / Befestigung auf Hausaussenwand: Hallo, Ich habe auf meinem Gartensitzplatz die Markise erneuern lassen und dabei auch gleich einen Motor einbauen lassen. Dieser muss nun noch an...
  2. Steckdosenerweiterung

    Steckdosenerweiterung: Hallo in die Runde ich möchte von meiner Garage Decke, wie auf der Skizze ersichtlich eine Steckdose auf meinen Oberboden legen. Ist dies...
  3. Fi in Altbau nachrüsten.

    Fi in Altbau nachrüsten.: Hallo, ich würde gerne in einer Altbau Wohnung einen fi nachrüsten lassen. Das Problem ist es kommen L1 , L2 L3 und n in der Wohnung an der N geht...
  4. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  5. Altbau Bestandinstallation Schalter tauschen ?

    Altbau Bestandinstallation Schalter tauschen ?: Hallo Zusammen, In eine Wohnhaus - um 1960 entstanden sind nun im Keller einige Drehschalter hinüber - es ist eine Aufputz Installation mit...