1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdosenkombi

Diskutiere Steckdosenkombi im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdosenkombi Ich glaub ich zieh noch nach Hamburg :D NYM, Herdanschlußdose.. ja schön. Fachlich korrekt. Dummerweise Overkill für diesen...

  1. #11 Jörg67, 05.02.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Steckdosenkombi

    Ich glaub ich zieh noch nach Hamburg :D

    NYM, Herdanschlußdose.. ja schön. Fachlich korrekt. Dummerweise Overkill für diesen Zweck und für einen Heimwerker nicht unbedingt die gangbarste Lösung.

    Soll sich ne Dreierdose mit 3m Leitung kaufen und auf den Schrank werfen, braucht er nichtmal 'n FI.
    Kirche ---> Dorf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 EltSifa, 05.02.2014
    EltSifa

    EltSifa Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosenkombi

    Der Meinung von Spellbreker schließe ich mich an. Die Verlängerungsleitung mit der Zweifachsteckdose sollte eine relativ stabile Zuleitung, am Besten 3x1,5 qmm, haben.

    Da es nur eine Verlängerung an einer vorhandenen Steckdose ist, erübrigt sich die Diskussion um den Einbau eines Fehlersrtomschutzschalters.

    Wenn zusätzliche Sicherheit gewünscht wird, dann verwendet man eine Steckerleiste mit eingebautem RCD (Fehlerstromschutzschalter).

    Gruß
     
  4. #13 Jörg67, 05.02.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Steckdosenkombi

    Wer im Handel noch fertige Verlängerungen unter 1,5² findet, sollte die Gewerbeaufsicht informieren.
     
  5. #14 EltSifa, 05.02.2014
    EltSifa

    EltSifa Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosenkombi

    Hallo Jörg67,
    da schau mal in den Baumärkten nach und dann wünsche ich Dir viel Zeit und viel Spass beim Schriftverkehr mit der Gewerbeaufsicht.
    Gruß
     
Thema:

Steckdosenkombi

Die Seite wird geladen...

Steckdosenkombi - Ähnliche Themen

  1. SchalterSteckdosenkombi Probleme

    SchalterSteckdosenkombi Probleme: Hallo ihr lieben, ich habe ein kleines Problem. ich komme mit den einen 5 adrigen Kabel zur einer Steckdosen Schalter Kombi... Ich geh mit den...
  2. Steckdosenkombination

    Steckdosenkombination: Hallo Ich hab mal eine Frage. Ich hab in einer Anlage eine Steckdosenkombination (3-fach), die mit einer 16A-Sicherung abgesichert ist und...
  3. E-Mobility und Steckdosenkombis

    E-Mobility und Steckdosenkombis: Das „e-mobility“-Angebot der Walther-Werke umfasst Ladesteckvorrichtungen, Ladeleitungen, Wandboxen und Stromtankstellen, die mit den...
  4. Schalter / Steckdosenkombi an 3 Adrige Leitung?

    Schalter / Steckdosenkombi an 3 Adrige Leitung?: Hallo, ich bin derzeit etwas ... hm naja ... verärgert. Habe heute eine neue Lichtschalter/Steckdosenkombi einbauen wollen, und stellte fest,...