1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdosenkombination

Diskutiere Steckdosenkombination im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich hab mal eine Frage. Ich hab in einer Anlage eine Steckdosenkombination (3-fach), die mit einer 16A-Sicherung abgesichert ist und...

  1. #1 Treppi100, 02.06.2010
    Treppi100

    Treppi100 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab mal eine Frage.
    Ich hab in einer Anlage eine Steckdosenkombination (3-fach), die mit einer 16A-Sicherung abgesichert ist und hautpsächlich für Bohrmaschinen ö.ä. Geräte genutzt werden soll. Kann ich an diese Kombination jetzt noch einen Computer+Bildschirm mit dranhängen oder könnten die anderen Geräte zu große Störungen verursachen?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bart Simpson, 02.06.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steckdosenkombination

    NA ja von der stromstärke wird es wohl nichts machen die ist ja warscheinlich für 16 Ampere ausgelgt. Alllerdings können motoren elektrisch empfindliche geräte beeinflussen. Das musst du aber testen.
     
  4. #3 AC DC Master, 02.06.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Steckdosenkombination

    wenn die geräte ordentlich funkentstört sind, passiert garnichts. bei älteren maschinen kann man durchaus das EIN / AUS schalten deutlich hören sowei auch das drehen der maschine an einem radio. in wie weit sich als störend auf einen PC auswirkt sollte man als versuch mal aufbauen und testen. schließlich hat man das problem immer dann wenn handwerker im keller arbeiten oder der nachbar im nachbarhaus. da kann man das knacken des schalters hören und oder die drehbewegung der maschine als pfeiffen.
     
Thema:

Steckdosenkombination