1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdosenkreis nach bestimmten Bedingungen automatisch abschalten

Diskutiere Steckdosenkreis nach bestimmten Bedingungen automatisch abschalten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdosenkreis nach bestimmten Bedingungen automatisch abschalten Vieleicht einen Wechselstromzähler mit Impulsausgang installieren und mit...

  1. #11 ninafant, 30.06.2009
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steckdosenkreis nach bestimmten Bedingungen automatisch abschalten

    Vieleicht einen Wechselstromzähler mit Impulsausgang installieren und mit einer Logo das ganze auswerten.
    Schaltuhr wäre inklusive.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 ebt'ler, 30.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steckdosenkreis nach bestimmten Bedingungen automatisch abschalten

    Daran habe ich auch erst gedacht, scheint mir aber für den Zweck recht teuer.

    Wenn es nur um den Computer geht sollte man das Problem mit Software lösen können.

    Habe weiter gesucht und folgendes gefunden (aber nicht getestet):

    Child Punisher 1.1 kostenlose download. Hilft Eltern, die Zeit ihrer Kinder am Computer zu begrenzen; schaltet den Computer automatisch nach einer festgelegten Zeit ab

    User Time Administrator 3.5.2.1 kostenlose download. Teilt Anwendern eines PCs eine maximale Zeit zu, die sie am Computer verbringen dürfen, etwa für Eltern, die ihre Kinder nicht nur am Rechner sitzen lassen wollen
     
  4. #13 Starmechatroniker, 30.06.2009
    Starmechatroniker

    Starmechatroniker Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosenkreis nach bestimmten Bedingungen automatisch abschalten


    Allgemein Nutzdauer. Es geht darum das man z.B. drei Stunden am Tag spielen kann. Jedoch will ich nicht unbedingt bestimmern wann. Der Nutzungszeitraum soll frei wählbar von z.B. 8 - 22 Uhr sein.
     
  5. #14 Starmechatroniker, 30.06.2009
    Starmechatroniker

    Starmechatroniker Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosenkreis nach bestimmten Bedingungen automatisch abschalten


    Ich dachte das es vielleicht etwas einfacher geht. Aber scheint nicht so. Weißt du denn was dies so in der Anschaffung kosten würde?


    Hatte vorher auch schon an Sofware gedacht für den PC. Jedoch gehe ich leider davon aus, das mein Bruder den PC dann einfach neu installieren würde. Somit wäre die Software dann auch wieder um sonst.
     
  6. #15 Elektro, 30.06.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Steckdosenkreis nach bestimmten Bedingungen automatisch abschalten

    Was willst du mit einem Stromzähler?
    Wenn dann der Staubsauger verwendet wird zählt der auch mit.
    Ist ein TV im Zimmer, geht auch die Leistung von der PC Leistung ab ...
    Auch der PC braucht je nach Anwendung unterschiedlich Strom. Der Trafo wird unterschiedlich belastet, eine Zeit ist daraus nicht abzuleiten.

    Nur der Zähler kostet so um die 120 Euro nach Liste.

    Ich halte die Lösung mit einem Programm für die beste.
    Mann kann je nach Rechner im Bios Boot von CD und USB abschalten.
    Einige Rechner können das Bios mit Passwort sichern.
    So kann nicht einfach neu Installiert werden. Nur Für die Internetzeit gibt es Einstellungen in einigen Routern.
    Auch kannst du alle 2 Wochen Prüfen ob alles noch so ist wie von dir eingerichtet.
    Wurde Manipuliert, Rechner ganz weg für 1 Monat.
     
  7. #16 Starmechatroniker, 30.06.2009
    Starmechatroniker

    Starmechatroniker Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosenkreis nach bestimmten Bedingungen automatisch abschalten

    Damit hast du wohl recht. Es ist auch ein TV im Zimmer. Aber genau das wird es dann sein. Wenn der PC gesperrt ist wird der TV zum Einsatz kommen. Ein Programm auf dem PC wird wohl die Lösung sein. Dazu noch eine Schaltzeituhr damit es auch nicht zu spät mit dem TV oder so werden kann. Jedoch muss ich mal überlegen wie ich das sonst noch so mit dem TV machen kann.
     
Thema:

Steckdosenkreis nach bestimmten Bedingungen automatisch abschalten

Die Seite wird geladen...

Steckdosenkreis nach bestimmten Bedingungen automatisch abschalten - Ähnliche Themen

  1. FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus

    FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus: Liebe Mitforisten, über ein Erdkabel sind 10 LED- (230 V Fassung) und 6 12-V-Halogenlampen über 2 Trafos IP67 ohne Schutzleiter für eine...
  2. Suche nach Bausatz in den 80er Jahren

    Suche nach Bausatz in den 80er Jahren: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Anfang/Mitte der 80er Jahre kaufte ich als für ca. 10,-- DM einen elektronischen...
  3. Nach der Ausbildung Handys reparieren

    Nach der Ausbildung Handys reparieren: Hallo zusammen, ein Bekannte von mir arbeitet nach seiner Elektrotechniker-Ausbildung in einer Handy-Reparatur. Ihm gefällt es sehr gut, der...
  4. Halogenlämpchen gehen nach etwa 10-15 Minuten aus: Ein "bischen" Defekt?

    Halogenlämpchen gehen nach etwa 10-15 Minuten aus: Ein "bischen" Defekt?: Nach etwa 3 Jahren problemlosem Funktionierens ist ein Halogenlämpchen mit GU5,3 Sockel an der Decke aus gegangen (Hat natürlich nicht...
  5. Modifizierter Nachbau von Droog 85 Lamps

    Modifizierter Nachbau von Droog 85 Lamps: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier im Forum richtig gelandet, denn ich würde gerne die "85 Lamps" von Droog nachbauen, jedoch mit ein wenig...