1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckdoser Anklemmen

Diskutiere Steckdoser Anklemmen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdoser Anklemmen Hallo Zosse , von Gira gibts da was hier die Artnr. 047733 mfg

  1. #11 PlusandMinus, 15.02.2009
    PlusandMinus

    PlusandMinus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdoser Anklemmen

    Hallo Zosse ,

    von Gira gibts da was hier die Artnr. 047733

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 15.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Steckdoser Anklemmen

    moin. ne nachrüstpflicht gibt es schon mal garnicht für RCD´s. es gibt nur die pflicht bei neuinstallationen oder bei änderungen der elektrischen anlage einen RCD einzubauen.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Steckdoser Anklemmen

    Stimmt da habe ich mich falsch ausgedruckt. Sorry...

    Habe da aber noch was gefunden.

    Eine Nachrüstpflicht gibt es nicht. Dennoch muss die elektrische Anlage den Normen entsprechen, die zum Zeitpunkt der Errichtung zutreffend waren. Wären RCDs zu diesem Zeitpunkt wegen der Abschaltbedingung notwendig gewesen, sind diese nachträglich zu installieren. In einem solchen Fall handelt es sich dann nicht um eine Nachrüstung, sondern um eine nachträgliche normgerechte Errichtung der ausgeführten elektrischen Anlage.
     
  5. #14 AC DC Master, 15.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Steckdoser Anklemmen

    moinsen. davon ist ja wohl strenggenommen davon aus zu gehen.
     
  6. baumi

    baumi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdoser Anklemmen

    Hm, warum nur will keiner helfen und sagen wie ich es am besten mache?

    Ich ziehe hier keinen zur rechenschaft wenns nich funktionirt :D
     
  7. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    20
    AW: Steckdoser Anklemmen

    Na wenn es für dich schon zu viel verlangt ist, herauszufinden welche Werte dein FI hat? Wie soll man dir dann helfen?
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Steckdoser Anklemmen

    Beantworte doch mal die Fragen. Dann kann man auch weiter helfen.
     
  9. #18 AC DC Master, 16.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Steckdoser Anklemmen

    moin, moin ! wenn wir dir nicht helfen, warum gibt es hier die loiute die dir schreiben und nur noch mal ein paar fragen haben zur deiner sache. alllein die mühe sich zu machen dir zu helfen in dem man dir nochmal ein paar fragen stellt und versucht dir eine sichere und anständige lösung zu geben wird gleich wieder rumgemosert. wenn dir es nicht schnell genug geht, geh doch zum hörnchenmarkt. die haben dort ja die größte ahnung von allem!!!!
    hier geht es nicht nur um lösungen zu geben sondern auch zu diskutieren und gegebenenfalls andere lösungsvorschläge zu unterbreiten. aber wenn es dir nicht schnell genug... bitte.
     
  10. baumi

    baumi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdoser Anklemmen

    Dan kann ich auch gut drauf verzichten, schönen tag noch
     
  11. #20 Kaffeeruler, 17.02.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: Steckdoser Anklemmen

    Wir können nur Helfen wenn du es auch zulässt ;)

    Und irgendwie scheinen alle das gleiche gefühl zu haben

    1) das du kein FI/RCD hast
    2) auch nicht weißt was das ist
    3) auch sonst nicht viel davon verstehst als das die jenigen die hier Helfen wollen auch nur im geringsten ein gutes gefühl haben dabei

    Es gibt numal Vorschriften, die zwar nicht immer eingehalten werden können aber doch versucht werden sollte, was anscheinend geblockt wird und somit wirds auch keine Hilfe geben
     
Thema:

Steckdoser Anklemmen

Die Seite wird geladen...

Steckdoser Anklemmen - Ähnliche Themen

  1. MAICO Lüfter anklemmen.

    MAICO Lüfter anklemmen.: Hilfe, Mag mir jemand bitte erklären, wie man diesen Lüfter anklemmt? Ich bin kein Elektriker, habe schon etwas Erfahrung mit Elektrik....
  2. Schutzleiter in Hohlwandose/ Unterputzdose, oben, in Verteilerkasten anklemmen?

    Schutzleiter in Hohlwandose/ Unterputzdose, oben, in Verteilerkasten anklemmen?: Schutzleiter in Hohlwandose/ Unterputzdose, oben, in Verteilerkasten anklemmen? Ich stelle mir gerade die Frage, wenn ich z.B ein Nym Kabel zur...
  3. Kellerschalter und Verteilerdose anklemmen - Bloß wie?

    Kellerschalter und Verteilerdose anklemmen - Bloß wie?: hallo leute, ich würde die verteilerdose gerne richtig anklemmen. leider bin ich mir nicht sicher wie und ich hoffe deshalb auf eure hilfe :)...
  4. Emcomat 7 Dahlandermotor 230volt anklemmen

    Emcomat 7 Dahlandermotor 230volt anklemmen: Moin Jungs brauche eure hilfe, ich bräuchte einen Schaltplan zum anschliessen eines Einphasendahlandermotors mit einem Drehrichtungumkehr....
  5. Wiederanklemmen eines Schalters in Kreuzschaltung klappt nicht

    Wiederanklemmen eines Schalters in Kreuzschaltung klappt nicht: Guten Morgen, da ich an einen Schalter einer Kreuzschaltung provesorisch was anderes hängen musste, musste ich den Schalter abklemmen. Insgesamt...