1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stecker auf der anderen Mauerseite erlaubt ?

Diskutiere Stecker auf der anderen Mauerseite erlaubt ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob es erlaubt ist,wenn man in der Industrie einen freistehenden Ofen anschließen möchte und die nächste...

  1. #1 stephan steinbusch, 28.03.2007
    stephan steinbusch

    stephan steinbusch Guest

    hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen ob es erlaubt ist,wenn man in der Industrie einen freistehenden Ofen anschließen möchte und die nächste Drehstromdose ist auf der anderen Seite der Mauer also in einem anderen Raum,das man den Stecker abmacht,flexibles Anschlusskabel durch ein 10 mm Loch durch die Wand schiebt und an der anderen Seite den Stecker wieder dranschraubt und dann dort in die Dose steckt ?

    Ich dachte eher nein damit man im "Notfall" am Gerät auch direkt den Stecker ziehen kann !

    gruß

    stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Menni

    Menni Guest

    AW: Stecker auf der anderen Mauerseite erlaubt ?

    Hi,

    was würdest Du davin halten, dir nen Elektriker besorgen und den lässt Du dann aus der andren Seite noch ne CEE-Dose montieren?
     
  4. #3 stephan steinbusch, 29.03.2007
    stephan steinbusch

    stephan steinbusch Guest

    AW: Stecker auf der anderen Mauerseite erlaubt ?

    Hallo Menni,

    eine Alternative war nicht die Frage denn die kenne ich auch .es geht mir hierbei um eine "Meinungsverschiedenheit" mit einem höher gestelltem Kollegen der nicht einsieht da extra noch eine "Zusatzdose" hinzumachen !Ich kenne mich aber leider im VDE Dschungel nicht aus um ihn mit ihn oder auch mich eines besseren zu belehren !
     
  5. #4 soginet, 29.03.2007
    soginet

    soginet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stecker auf der anderen Mauerseite erlaubt ?

    Hallo,

    das mit der leitung kann man schon machen wenn allerdings mußt du aufpassen ob das eine Brandschutzwand ist oder nicht.

    Für den notfall müsste ja eigentlich am Gerät selber ein Not Aus Schalter sein
     
  6. #5 stephan steinbusch, 29.03.2007
    stephan steinbusch

    stephan steinbusch Guest

    AW: Stecker auf der anderen Mauerseite erlaubt ?

    Hallo soginet,

    na dass nenn ich mal ne kompetente und aussagekräftige Auskunft !
    Vielen Dank !

    Gruß

    Stephan
     
Thema:

Stecker auf der anderen Mauerseite erlaubt ?

Die Seite wird geladen...

Stecker auf der anderen Mauerseite erlaubt ? - Ähnliche Themen

  1. Schweißgerät Drehstrom Kragenstecker DDR 3-pol auf CEE 5-pol aufrüsten.

    Schweißgerät Drehstrom Kragenstecker DDR 3-pol auf CEE 5-pol aufrüsten.: Hallo, es handelt sich um ein schutzisoliertes (kleines Quadrat in großem Quadrat nebst Schriftzug "Gerät ist Vollschutzisoliert/Gehäuse nicht...
  2. Alte Tischkreissäge - Perilex Stecker Umbau auf CEE

    Alte Tischkreissäge - Perilex Stecker Umbau auf CEE: Hi, ich hoffe mit meiner Frage bin ich in diesem Forum richtig aufgehoben. Ich habe eine alte Tischkreissäge durch einen Bekannten erworben...
  3. 32 A Kupplung auf 16 A Stecker?

    32 A Kupplung auf 16 A Stecker?: Hallo, da bald meine Zwischenprüfung ansteht wollte ich unten im Keller mal die Praxis auch aufbauen. Inner Wand ist eine CEE 32 A Kupplung UP...
  4. Auslösen von Photodiode über Klinkenstecker aufnehmen

    Auslösen von Photodiode über Klinkenstecker aufnehmen: Hallo an alle, im Rahmen eines Projektes am benötigen wir eventuell etwas Hilfe bezüglich einer Photodiode. Und zwar würden wir gerne ein...
  5. 24V und 400V auf einem Stecker?

    24V und 400V auf einem Stecker?: Habe folgende Schaltung vorgefunden: 2 Kabel, eines mit 24V und eines mit 400V, gehen auf einen Stecker. Nach der Kupplung, in der der Stecker...