1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

Diskutiere Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen Kam die Bandsäge denn ohne Anschlussleitung und Stecker?

  1. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Kam die Bandsäge denn ohne Anschlussleitung und Stecker?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mutzi

    mutzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Sie kam mit dem Stecker genau so montiert wie auf den Bildern. Die Holzspaltmaschine läuft problemlos am gleichen Stecker.
    Es ist leider aber so, dass es Sicherung raushaut sobald ich den Stecker einstecke.

    Danke und Gruss M.
     
  4. mutzi

    mutzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Ich meine natürlich an der gleichen Steckdose...
     
  5. #14 LordPhintex, 08.11.2015
    LordPhintex

    LordPhintex Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Glückwunsch du hast einen Isolierfehler in der Säge darfst den Elektriker rufen denn ohne ordentliche Messausrüstung wirst du den fehler wohl nicht finden können. Überprüfe mal den Schutzleiter ob er auch WIRKLICH ÜBERALL richtig angeschlossen ist.
    Im schlechtesten Fall ist dein Motor Defekt.
     
  6. #15 viktor12v, 08.11.2015
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Wenn die Bandsäge neu ist, würde ich empfehlen, morgen am Montag den Verkäufer zu Informieren, und nicht selbst daran rumschrauben.
     
  7. #16 Kaffeeruler, 08.11.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    ich würde zumindest wenn möglich mal die vorhandene Steckdose messen bzw mal aufschrauben und reinsehen

    Ein Neugerät defekt ist schon unwahrscheinlich, also warum sollte net evtl. die Dose falsch angeschlossen sein und der gleiche hat dann auch den Spalter passend geklemmt ;)

    alles schon vorgekommen

    Mfg Dierk
     
  8. #17 viktor12v, 08.11.2015
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Das machen wir, weil wir uns damit auskennen, aber ein Laie?
     
  9. mutzi

    mutzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Hallo LordPhintex
    Ich sage einfach nur Danke! Es war tatsächlich so, dass der Schutzleiter an einem Ort minimal nicht richtig leiten konnte. Nun läuft das Ding und ich bin total froh!
    Beste Grüsse M.
     
  10. #19 Kaffeeruler, 08.11.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    :rolleyes: Der FI löst normal nicht aus wenn der Schutzleiter nicht richtig leitet sondern wenn ein Fehlerstrom fließt

    Was genau hast du gemacht ?

    Mfg Dierk
     
  11. #20 viktor12v, 08.11.2015
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Scharweinlich den Schutzleiter einfach abgeklemmt
     
Thema:

Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

Die Seite wird geladen...

Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Netzstecker für die Fritzbox 7490?

    Neuer Netzstecker für die Fritzbox 7490?: Der Original ist ziemlich klobig! Und passt bei mir nicht. Spezieller Schaltschrank bei mir, mit Steckdose auf C-Schiene. Er hat 12 Volt und 2500...
  2. Stecker für 12Volt Led

    Stecker für 12Volt Led: bin kompletter neuling und wollte bitte von euch wissen: ich würde gerne einen anderen stecker verwenden als den üblich e hohlstecker 5,5x2,2...
  3. Halterung für freihängenden Stecker gesucht

    Halterung für freihängenden Stecker gesucht: Hallo, ich suche eine Halterung für eine freihängende Steckdose. Ideal wäre, wenn man die Höhe verstellen könnte, zb. wie bei höhenverstellbare...
  4. Reihenklemme für 4 mm Stecker

    Reihenklemme für 4 mm Stecker: Hallo, ich will einen 8-12-20 V Klingeltrafo für Netzteilschaltungen brauchen. Dazu soll der Trafo in eine Hager UV, die Kleinspannung möchte ich...
  5. Hohlstecker 5,5 x 2,5 für 180W Netzteil

    Hohlstecker 5,5 x 2,5 für 180W Netzteil: Defekt : Defekter Stecker 180W Netzteil Hersteller : Delta Electronics Gerätetyp : Notebook ______________________ Moin moin, ich...