1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

Diskutiere Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen Scharweinlich den Schutzleiter einfach abgeklemmt Ja, das war's. Natürlich auch dir vielen...

  1. mutzi

    mutzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Ja, das war's.
    Natürlich auch dir vielen Dank!
    Freundliche Grüsse M.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 viktor12v, 08.11.2015
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Super, damit lebst du jetzt Lebensgefährlich.
    Zieh sofort den Stecker von der Bandsäge raus!
     
  4. #23 LordPhintex, 08.11.2015
    LordPhintex

    LordPhintex Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Ich glaube er meint das der PE GARNICHT ANGESCHLOSSEN WAR!
    Und DARUM der Fi geflogen ist -.-
     
  5. #24 viktor12v, 08.11.2015
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    wenn er gar nicht angeschlossen war, wie soll dann der RCD auslösen?
     
  6. mutzi

    mutzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Ein Kabelschuh war am PE nicht korrekt angebracht, es hatte noch Isoltionsmaterial dazwischen und so war der Kabelschuh mit dem PE Draht selber nicht verbunden. Sonst wurde gar nichts gemacht.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Vermutlich war das der Unterspannungs- Auslöser, der da nicht funktioniert hat. Der gehört aber nicht an PE, sondern eher an N.

    Gruß Gert
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Vieleicht ist es auch eine genullte Cee Steckdose nach dem Fi und wenn die Säge schön Metall auf Beton steht oder irgendwo anders eine Erdverbindung hat, fliegt der FI
     
  9. Funky

    Funky Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

    Wenn es keinen N in der Maschine gibt, kann der Unterspannungsauslöser ja kaum an einen solchen angeschlossen werden! Lt. dem Schaltbild auf Seite 9 des PDF-Anhangs liegt dieser zwischen 2 Außenleitern.

    Insgesamt wäre mir am mutzis Stelle aber nicht wohl beim Betreiben dieser Maschine, denn die Beschreibung des Fehlers und dessen Behebung erzeugen einige Fragezeichen. Aber mehr als warnen kann das Forum ja nun auch nicht, die Verantwortung können wir dem Nicht-Elektriker nicht abnehmen.

    Funky
     
Thema:

Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen

Die Seite wird geladen...

Stecker für Bandsäge 400 V richtig anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Netzstecker für die Fritzbox 7490?

    Neuer Netzstecker für die Fritzbox 7490?: Der Original ist ziemlich klobig! Und passt bei mir nicht. Spezieller Schaltschrank bei mir, mit Steckdose auf C-Schiene. Er hat 12 Volt und 2500...
  2. Stecker für 12Volt Led

    Stecker für 12Volt Led: bin kompletter neuling und wollte bitte von euch wissen: ich würde gerne einen anderen stecker verwenden als den üblich e hohlstecker 5,5x2,2...
  3. Halterung für freihängenden Stecker gesucht

    Halterung für freihängenden Stecker gesucht: Hallo, ich suche eine Halterung für eine freihängende Steckdose. Ideal wäre, wenn man die Höhe verstellen könnte, zb. wie bei höhenverstellbare...
  4. Reihenklemme für 4 mm Stecker

    Reihenklemme für 4 mm Stecker: Hallo, ich will einen 8-12-20 V Klingeltrafo für Netzteilschaltungen brauchen. Dazu soll der Trafo in eine Hager UV, die Kleinspannung möchte ich...
  5. Hohlstecker 5,5 x 2,5 für 180W Netzteil

    Hohlstecker 5,5 x 2,5 für 180W Netzteil: Defekt : Defekter Stecker 180W Netzteil Hersteller : Delta Electronics Gerätetyp : Notebook ______________________ Moin moin, ich...