Stecker für Hebebühne

Diskutiere Stecker für Hebebühne im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe.Ich soll für meine neue Hebebühne einen 16 Amper Stecker besorgen für den Starkstromanschluss. Leider hab...

  1. #1 Einsteiger, 07.09.2018
    Einsteiger

    Einsteiger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe.Ich soll für meine neue Hebebühne einen 16 Amper Stecker besorgen für den Starkstromanschluss. Leider hab ich von Elektrik wenig Ahnung aber riesen Respekt (oder Angst) und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Den Anschluss macht ein Freund der Elektriker ist aber nur Sonntags Zeit hat. Deswegen hat er mich beauftragt den Stecker zu besorgen. Im Internet finde ich nur Stecker mit den "normalen" Anschlüssen - also mit den 5 Kabelfarben. Das Kabel der Hebebühne hat jedoch nur 4 Kabel wobei 3 schwarz sind und eins gelb/grün. Meine Frage : was ist das für ein Stecker den ich besorgen soll ?
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    schöne Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stecker für Hebebühne. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Moin Einsteiger!

    Bei Dir sollte eine 5-polige CEE- Steckdose verbaut sein. Einfach mal schauen, ob sie 5 Buchsen hat. Dann einen 5-poligen Stecker besorgen „3L+N+PE, 6h“ .

    Gruß Gert
     
  4. #3 andi2206, 09.09.2018
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Warum besorgt der Elektriker nicht den Stecker ?
    Oder schickt dir ein Bild aus dem Internet?

    andi2206
     
  5. #4 Einsteiger, 11.09.2018
    Einsteiger

    Einsteiger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Andi 2206
     
Thema:

Stecker für Hebebühne

Die Seite wird geladen...

Stecker für Hebebühne - Ähnliche Themen

  1. Flachstecker für Autoradio

    Flachstecker für Autoradio: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich suche für mein Autoradio einen Flachstecker und eine Buchse, die zu denen auf den Fotos passen. Keine...
  2. Was ist das für ein Stecker / Steckdose?

    Was ist das für ein Stecker / Steckdose?: Hallo Zusammen, wir haben eine Öl-Heizung von Brötje. Ich wollte mir einen Notstrom-Generator mit Inverter zum Betrieb der Öl-Heizung kaufen....
  3. F-Stecker self-install für Erdkabel

    F-Stecker self-install für Erdkabel: Hallo, gerade beim SAT- Verteiler (Kathrein EXR 158) anschliessen. Im Haus habe ich überall RG6 Kabel verlegt. Anschluß mit Cabelcon F-56 5.1...
  4. Steckverbinder für Platine mit Flachstecker?

    Steckverbinder für Platine mit Flachstecker?: Servus, ich erweitere gerade eine Schaltung und muss dabei 12V von der Platine abgreifen. Nun sind auf der Platine für mich unbekannt...
  5. Neuer Netzstecker für die Fritzbox 7490?

    Neuer Netzstecker für die Fritzbox 7490?: Der Original ist ziemlich klobig! Und passt bei mir nicht. Spezieller Schaltschrank bei mir, mit Steckdose auf C-Schiene. Er hat 12 Volt und 2500...