Steckklemmen bei Lampoenfassung

Diskutiere Steckklemmen bei Lampoenfassung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckklemmen bei Lampoenfassung Hui und gleich zwei davon. Die völlig verbotenen Birnen hätte er mir geben können :D

  1. #11 Jörg67, 27.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Steckklemmen bei Lampoenfassung

    Hui und gleich zwei davon. Die völlig verbotenen Birnen hätte er mir geben können :D
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Steckklemmen bei Lampoenfassung

    Das kann ich nicht so stehen lassen. Lampen haben keine Gehäuse. Fassungen sind gedacht für den Euinbau in Leuchten.

    Lutz
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Steckklemmen bei Lampoenfassung

    Das will ich sehen.

    Lutz
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Steckklemmen bei Lampoenfassung

    Wie war das mit den Äpfeln und Birnen?

    Lutz
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Steckklemmen bei Lampoenfassung

    Birnen werden gegessen oder getrunken aber nicht in Fasungen geschraubt.

    Lutz
     
  7. #16 Jörg67, 28.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Steckklemmen bei Lampoenfassung

    Ich kann doch mit meinen Birnen machen was ich will.

    Du hast den Schraubenzieher übersehen! :p
     
  8. #17 davemirror, 28.11.2009
    davemirror

    davemirror Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckklemmen bei Lampoenfassung

    Hallo,

    erstmalk danke für die Antworten... Also: Eine Zugentlastung, was auch immer das sein soll, ist denke ich dabei (Ist das ein Schraubring???)

    Das Kabel das da dran soll hat nur 2 Drähte, blau und braun - also nix mit Schutzleiter....

    ist es also so, dass man die klemmen rausnimmt, dann die Kabel ohne die blaue und braune Schutzhülle zu entfernen durch das Loch steckt und dann die Klemmen wieder reinmacht????

    das ist mir alles nicht so geheuer, ich glaube ich hole mir ne andere Fassung mit Schrauben...

    nur mal zur info, wie wäre es richtig...???

    Vielen Dank und noch ein schönes wochenende
     
  9. #18 Jörg67, 28.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Steckklemmen bei Lampoenfassung

    Eine Zugentlastung ist dazu da, daß man, wenn mal am Kabel gezogen wird, die Drähtchen nicht aus der Fassung reißen kann. Unter "Schraubring" stell ich mir gerade etwas vor, was eben einem ganz anderen Zweck dient. Müßte ich mal sehen.

    So. Nein, das ginge ganz anders. Du müßtest die Kabels so 14-15mm abisolieren, schön fest verdrillen, mit einem ganz kleinen Schraubenzieher die Feder in dem eckigen Loch zurückdrücken, Kabel in das runde Loch, Feder loslassen. Diese Federklemmen sind aber eher für feste Kabel geignet!

    Gefällt mir alles nicht wirklich, tausch sie um. Sag du willst eine mit Schraubkontakten und Zugentlastung. Die in dem link von bigdie z.B. haben eine. Das sind Fassungen, die einfach am Kabel hängend von der Decke baumeln dürfen.

    Und bitte nicht die Kabelenden verzinnen wie es früher üblich war. Nur verdrillen und festschrauben.
     
  10. #19 davemirror, 28.11.2009
    davemirror

    davemirror Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckklemmen bei Lampoenfassung

    nabend,

    mein freundlicher elektriker über mir hat mir geholfen - also das drecksteil hat keine zugentlastung... so ein schrott wird dir als unwissendem kunden im baumarkt verkauft... unglaublich..

    ich danke euch für eure versuche, aber es stimmmt wohl dass manche sachen wirklich denen vorenthalten bleiben sollten die sich damit auskennen.
    in diesem sinnne gute nacht und trozdem besten dank!
     
  11. #20 Kaffeeruler, 28.11.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Steckklemmen bei Lampoenfassung

    Naja, es ist net alles shcrott was dort verkauft wird



    Mann lernt immer dazu



    Was erwartest du vom BM ?? Es ist letztlich kein od kaum ein Fachhandel wo der Verkäufer mehr als eine kaufmännische Ausbildung hat und evtl mal ne Schulung od das was ein Vertreter ihm erzählt.
    Und wenn man Glück hat trifft man auf jemanden der auch für die E-Abteilung wirklich ausgebildet wurde.


    Der Kunde wünscht es eben so, sonst würde er in den Fachhandel gehen ;)

    Mfg Dierk
     
Thema:

Steckklemmen bei Lampoenfassung

Die Seite wird geladen...

Steckklemmen bei Lampoenfassung - Ähnliche Themen

  1. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  2. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  3. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  4. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...
  5. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...