1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steckverbindung für lötosen?

Diskutiere Steckverbindung für lötosen? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin leute, Vieleicht etwas weit her gehohlt ab habe folgende idee, spiele Egitarre und würde gerne regelmässig nach lust und laune die...

1. katzen

katzen Neues Mitglied

Moin leute,

Vieleicht etwas weit her gehohlt ab habe folgende idee, spiele Egitarre und würde gerne regelmässig nach lust und laune die Tonabhnemer wechseln.
    Problem: Müsste jedesmal neu Löten.
    Jetzt kommt mir die idee auf das ich einfach eine steckverbindung an den Portimetern einbaue. Gibt es für lötosen eine steckverbindung?
    So sehen die aus :
    500k PUSH-PULL Gitarrenpotentiometer Audio/Log, langes Gewinde (ideal
    Oder fällt euch ne bessere idee ein?
    an den Tonabnehmern sind jeweils 4 Kabel dran und will die dann einfach nur umstecken bzw. nur einmal vorbereitet haben

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 27.08.2014
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: Steckverbindung für lötosen?

einfach mal nach DIN Stecker googeln...

Thema:

Steckverbindung für lötosen?

Die Seite wird geladen...

Steckverbindung für lötosen? - Ähnliche Themen

1. Warum spielt Verpolungssicherheit bei Steckverbindungen für Wechselstrom eine Rolle?

Warum spielt Verpolungssicherheit bei Steckverbindungen für Wechselstrom eine Rolle?: Hallo Bei einem Wikipedia-Artikel komme ich nicht weiter. Es geht um den Schuko-Stecker und seine nicht vorhandene Verpolungssicherheit. Aber:...
  2. 3 + 5 Polige Sondersteckverbindungen gesucht

3 + 5 Polige Sondersteckverbindungen gesucht: Moin, ich suche für ein Projekt folgende Dinge: - 3 Polige Sondersteckvorrichtung + Stecker, für folgenden Zweck: 2Schaltstellen, Belegung N,...
  3. 5 Polige Steckverbindung

5 Polige Steckverbindung: Hallo, ich suche eine 5 Polige Steckverbindung gerne mit bereits verschweißtem Kabel muss aber nicht sein. Stecker und Buchse sollten bei 230V...
  4. Kosten für Hausinstallation

Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  5. Für was ist dieses "Kästchen"?

Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...