1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stegleitungen im Bad

Diskutiere Stegleitungen im Bad im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stegleitungen im Bad Um was für eine Decke geht es denn überhaupt?

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Stegleitungen im Bad

Um was für eine Decke geht es denn überhaupt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lesh

lesh Strippenstrolch

Um eine Decke im Bad im Obergeschoss. Mit Gips, was drunter ist weiß ich nicht.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Im Altbau hat man z.B. oft Holzdecken. an das Holz wurde unten meisst so eine Strohmatte genagelt, und selbige verputzt. Über dem Holz ist dann ca. 5cm Luft dann kommt wieder Holz mit Schlacke drauf und obendrauf Dielenbretter. Die Balken liegen in der Regel Richtung Außenwand. Man kann also durchaus eine Leitung durch den Hohlraum legen indem man 2 Löcher mit dem Dosenbohrer bohrt, bei der Leuchte gleich eine Hohlwanddose einbaut und an der Wand das loch wieder verschließt.

5. lesh

lesh Strippenstrolch

Ah genau so müsste es sein. Einen Hohlraum hatte ich da schon mal gesehen.
    Danke für den Tipp vielleicht mach ich das dann auch so.

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Eine Hohlwanddose ist sowas
    KAISER 9063-50 Deckenleuchten Anschlussdose
    Diese ist speziell für Leuchtenauslässe, die hat ein Gewinde für einen Deckenhaken

7. lesh

lesh Strippenstrolch

Ja auf jedenfall interessant.

Thema:

Stegleitungen im Bad

Die Seite wird geladen...

Stegleitungen im Bad - Ähnliche Themen

1. Stegleitungen = Impukabel

Stegleitungen = Impukabel: Gerade hier in Norden wurden diese Stegleitungen im Wiederaufbau der 50-er Jahre fast nur verwendet, denn die Zeit langte nicht, es musste alles...
  2. Bad und Wc licht schalten + zusätlich mit beiden schalten den ventilaor schalten ohne doppel wechsel

Bad und Wc licht schalten + zusätlich mit beiden schalten den ventilaor schalten ohne doppel wechsel: 2 wechselschalter die jeweils ein licht schalten zusätzlich sollen beide einen ventialor schalten. Beide aber den gleichen. Ist Bad und Wc....
  3. FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner

FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner: Hallo liebe Elektriker, Ich: Grunderfahrung in Elektrik-Installation, weitergehende Erfahrung in Elektronik. Ich habe ein Problem mit der Elektrik...
  4. Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt

Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt: Hallo, mein Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise (Relaise in einer Verteilerdose) und Schalter mit Kontrollleuchte ging plötzlich nicht mehr...
  5. Papa, kannst du mir im Bad die 4 Strahler montieren?

Papa, kannst du mir im Bad die 4 Strahler montieren?: Grüß euch zusammen! Die einfache Frage des Titels ist eigentlich einfach zu beantworten: Klar kann ich! Denkste! Folgendes liegt vor:...