1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht ...

Diskutiere Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht ... im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht . Das ist grundsätzlich falsch! LED sind...

  1. #41 oberwelle, 25.12.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht .

    Sorry Gert, deine Aussage ist falsch.
    Ich schreibe hier nicht von Taschenlampen wo die LED aus Batterien gespeist werden. ;)

    Und was die LED-Netzteile für Netzrückwirkungen haben, solltest du dir mal ansehen.


    OW
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht .

    Ich schreibe hier von LED und die wollen DC. Netzteile für LED gibts wie Sand am Meer, aber es gibt auch vernünftige Netzteile, zur Not mit Längsregler, und die machen Null Netzrückwirkung.


    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht .

    Davon träumst du nur. Jeder bessere LED Treiber ist aufgebaut, wie ein Schaltnetzteil nur ohne Glättung. Die LED bkommt also eine mehr oder weniger abgeschliffene Rechteckspannung größer 20khz in der Regel 100 oder 200 khz. Außnahme sind die billigsten Retrofitlampen mit Kondensatornetzteil.
    Dimmbare LED Lampen werden zudem noch per PWM aus und eingeschalten. Das erzeugt sehr oft Störungen. Nimm mal ein altes Radio und lausche mal auf Lang und mittelwelle an der LED. Auch UKW-Empfänger mit schlechter Antenne machen dann oft dicht und der Sender ist weg, sobald die LED an ist. Gerade bei Retrofitlampen fehlt oft der Platz für einen ordentlichen Netzfilter.
     
Thema:

Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht ...

Die Seite wird geladen...

Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht ... - Ähnliche Themen

  1. Wofür steht die Abkürzung "Stv."?

    Wofür steht die Abkürzung "Stv."?: Hallo, auf Schaltplänen in der Beschreibung von Klemmen und Verbindungen stehen: Stv. Alcolock Stv. Getriebe Was bedeutet "Stv."?
  2. Welcher Hersteller steht hinter diesem Logo?

    Welcher Hersteller steht hinter diesem Logo?: Hallo, Kann mir jemand sagen, welcher Hersteller hinter dem Logo (FE?) steht (siehe Anhang). mfg Olli
  3. Problem mit 6 poligem Relais (schaltet nur wenn Laststromkreis unter Strom steht)

    Problem mit 6 poligem Relais (schaltet nur wenn Laststromkreis unter Strom steht): Grüß Gott liebe Spezialistengemeinde. Ich habe folgendes Problem mit einem 6-poligem Relais (ELEWAY BE24-1A-H-S), Steuerstromkreis 24 V DC. Das...
  4. 2 Buck-Boost Module, worin besteht der Unterschied ?

    2 Buck-Boost Module, worin besteht der Unterschied ?: Hallo Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte mir gern ein kleines Buck-Boost Modul kaufen, das mir unabhängig von der Eingangsspannung eine...
  5. Weihnachten steht bevor- Tauschbörse

    Weihnachten steht bevor- Tauschbörse: Ein freundliches " Ho, ho, ho, an die Forengemeinde! Weihnachten, die Zeit der Muße, der Aufarbeitung div. Projekte, letzte Zeit, Rechnungen zu...