1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen

Diskutiere Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen Bei einer Schaltuhr sehe ich das gleiche Problem.

  1. #21 Elektro, 08.11.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen

    Bei einer Schaltuhr sehe ich das gleiche Problem.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MaikS

    MaikS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  4. #23 Strippentod, 08.11.2010
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen

    Nun, ein Fachmann vor Ort könnte das mit einem 2-poligen Spannungsprüfer rauskriegen. Dazu müssten in der Schalterdose aber noch mehrere (Blaue) Drähte durchgeklemmt sein.Da du aber was von einer unzugänglichen Abzweigdose erzählst, ahne ich, das es NICHT so sein wird. Hier kann man nurnoch spekulieren...
     
  5. #24 Kaffeeruler, 08.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    82
    AW: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen

    ähnliches thema

    http://www.elektrikforen.de/materia...ichttaster-durch-zeitschaltuhr-ersetzten.html

    UP Uhr ohne N Leiter, achtung das verlinkte betriebsmittel ist nur für Glühlampen / HV lampen ab 40W


    Mfg Dierk
     
  6. MaikS

    MaikS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen

    Hi,

    bei mir hat die Lampe 2 x 4,4 Watt, da komplett LED.
    DIe wollen mind. 40 Watt schalten, deshalb geht das wohl nicht. (Weshalb?)

    Aber:

    Weiter unten wird von dem hier geprochen, da gibts keine mindest Watt-Zahl:

    http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/600000-624999/622426-an-01-de-DIGITALER_TIMER.pdf

    Denkt ihr, in meinrer Situation könnte das gehen?

    Wie gesagt, 3 Leitungen jetzt am Schalter.

    2 oben im Schalter nebeneinander (mit Pfeil raus) und 1 Leitung unten.
     
  7. #26 Elektro, 08.11.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    45
    AW: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen

    Nach Plan ist hier ein N am Gerät. Der fehlt dir
    Ob der N für die Uhr benutzt wird oder nur durchgeschliffen wird ist nicht zu erkennen.

    Ohne N hat für mich immer eine Min. Belastung
     
  8. #27 Kaffeeruler, 08.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    82
    AW: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen

    Da kann ich mich Elektro nur anschließen, die von dir gewählte Uhr dürfte net tauglich sein...
    und zum Thema Schalter + 3 Adern

    Da wurde wohl nur der Aussenleiter über den Schalter geschliffen zum nächsten Betriebsmittel..
     
Thema:

Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen

Die Seite wird geladen...

Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Digital - Zählerbaustein

    Suche einen Digital - Zählerbaustein: Hallo, ich habe vor, einen Geigerzähler zu bauen. Habe auch einen passablen Bauplan gefunden. Dieser sieht vor, die Impulse nicht akustisch...
  2. Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis

    Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis: Zu einer bestehenden Stromstoßschaltung habe ich einen ELTAKO Funktaster mit ELTAKO Stromstoßschalter parallel geschaltet. Jetzt kann man aber nur...
  3. Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S

    Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S: Hallo ich bin Fabio und komm ich aus Italien. Ich bin neu in diese Forum und wollte alle Grüßen und mich entschuldigen für meine Schreibfehler....
  4. Wissen füllen nach meinen Interesse

    Wissen füllen nach meinen Interesse: Hallo, ich bin gerade in meiner Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und in einen Monat steht der praktische Teil meiner...
  5. Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?

    Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?: Antennenkabel, Lankabel, gemeinsam mit 250 Volt Kabel in einen Kanal? Aus Platzgründen konnte ich da keinen zweiten machen. Würde es Störungsfreu...