Steinmetzschaltung mit Unterspannungsauslöser?

Diskutiere Steinmetzschaltung mit Unterspannungsauslöser? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo , ich habe eine Kreissäge und möchte diese mit der Steinmetzschaltung an 230v betreiben . Im Schalter der kreissäge ist aber ein...

  1. #1 Christopher151190, 12.06.2020
    Christopher151190

    Christopher151190 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich habe eine Kreissäge und möchte diese mit der Steinmetzschaltung an 230v betreiben . Im Schalter der kreissäge ist aber ein Unterspannungsauslöser verbaut , wie muss ich diesen nun anschließen da ich ja keinen richtigen N mehr habe?! Wohin mit den beiden Leitungen der spule vom Unterspannungsauslöser? Das Prinzip der Steinmetzschaltung ist mir klar , kann ich nun meine spule einfach auf N (quasi der l2) und l1 legen ? L1=l1 n=l2 Kondensator=l3 ....
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Allstromer, 12.06.2020
    Allstromer

    Allstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    56
    Hallo @Christopher151190, warum keine Fotos?
    Du möchtest vermutlich eine Drehstrom- Kreissäge an einem Wechselstromnetz betreiben.
    Ich vermute mal, der Unterspannungsauslöser hat eine Nennspannung von 380 bzw. 400V.
    Wenn den so ist, funktioniert diese an einem 230V Netz nicht!

    Dann ist dir hoffentlich auch der zu erwartende Leistungsverlust bekannt!?

    MfG
    Allstromer
     
Thema:

Steinmetzschaltung mit Unterspannungsauslöser?

Die Seite wird geladen...

Steinmetzschaltung mit Unterspannungsauslöser? - Ähnliche Themen

  1. Motor mit Steinmetzschaltung an 400V Drehstrom

    Motor mit Steinmetzschaltung an 400V Drehstrom: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Drehstrommotor mit Steinmetzschaltung, der einen Kompressor antreiben soll. Leider ist das...
  2. Alter Drehstrommotor in der Steinmetzschaltung

    Alter Drehstrommotor in der Steinmetzschaltung: Hallo, Ich bin neu hier und bitte um Rat in folgender Angelegenheit. Ich habe mir gestern ein altes Schmiedegebläse über Kleinanzeigen besorgt....
  3. Steinmetzschaltung an Kreissäge seltsames Verhalten

    Steinmetzschaltung an Kreissäge seltsames Verhalten: Hallo Community, Ich bin gerade an einer Säge (Bj. 1988 ) mit Steinmetzschaltung (denke ich jedenfalls) am Verzweifeln. Hoffentlich kann jemand...
  4. Steinmetzschaltung bei 3x200V ?

    Steinmetzschaltung bei 3x200V ?: Hallo in die Runde. Ich muss mich wieder einmal mit einem Motor beschäftigen der die Spannungsangabe 3x200v hat. Bei diesem müsste eigentlich...
  5. Fehlende Beschriftung für Anschluss Motor in Steinmetzschaltung

    Fehlende Beschriftung für Anschluss Motor in Steinmetzschaltung: Hallo! Ich habe mir einen gebrauchten Induktionsmotor ersteigert und wollte diesen gerne für einen selbst gebauten Tellerschleifer im 230V Netz...