1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stellleistung elektromechanische Aktoren

Diskutiere Stellleistung elektromechanische Aktoren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Morgen zusammen, sitze gerade über einem weißen Blatt Papier und habe eine Vorrichtung zu konstruieren, in der ich einen elektromechanischen...

  1. MaA

    MaA Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,
    sitze gerade über einem weißen Blatt Papier und habe eine Vorrichtung zu konstruieren, in der ich einen elektromechanischen Aktor (Magnet oder Motor) benötige.
    Da mir sehr große Freiheiten eingeräumt wurden, wollte ich mir einen Überblick verschaffen, was für Stelleistungen mit welchen Aktoren möglich sind. Hab als Maschinenbauer nicht so die Ahnung von. Leider bin ich für mich nicht zufriedenstellend fündig geworden.
    Jetzt meine Frage: Kann mir jemand einen Link oder ein Buchtipp (außer Mechatronische Systeme von Isermann) geben, in dem Diagramme (F-s, F-t, F-a) o.ä. zu finden sind? Meine Kenngrößen sind: U<=24V, M<5Nm bzw. F<150N Stellweg <25mm. Übersetzungen werden (wahrscheinlich) notwendig sein.
    Bin über jede Info dankbar.

    Grüße MaA Licht Aus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stellleistung elektromechanische Aktoren

Die Seite wird geladen...

Stellleistung elektromechanische Aktoren - Ähnliche Themen

  1. Job Konstrukteur Package elektromechanische Fahrzeugkomponenten

    Job Konstrukteur Package elektromechanische Fahrzeugkomponenten: Stellenangebot / Job Konstrukteur Package elektromechanische Fahrzeugkomponenten (m/w) - Wolfsburg Starten Sie Ihre Karriere mit einer...
  2. Elektromechanische Bauelemente

    Elektromechanische Bauelemente: Der rund 650 Seiten umfassende Katalog „Elektromechanische Bauelemente“ von Rafi bietet eine Übersicht über das Programm an Tastern,...