1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stellmotor mit Thermostat regeln

Diskutiere Stellmotor mit Thermostat regeln im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo.Bin neu hier.Ich wohne in der nähe von Osnabrück.Habe das Forum über Google gefunden und natürlich auch gleich eine Frage.<br><br>Ich suche...

  1. koli

    koli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.Bin neu hier.Ich wohne in der nähe von Osnabrück.Habe das Forum über Google gefunden und natürlich auch gleich eine Frage.<br><br>Ich suche einen Stellmotor oder Luftklappenstellmotor den ich über ein Thermostat steuern kann.Alles 12 Volt. Eigentlich könnte ich mir das auf dem Schrottplatz ausbauen,aber ich weiß nicht welche Teile das alles sein müssten.Beim Auto geht ja wahrscheinlich alles über das Steuergerät.Kann mir da jemand von euch helfen?;MFG: koli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Stellmotor mit Thermostat regeln

    Ich verstehe nur Bahnhof. Was soll das denn werden?

    Lutz
     
  4. koli

    koli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stellmotor mit Thermostat regeln

    Hallo elo22

    Diesen Thermostatgesteuerten Stellmotor baue ich dann in mein Auto.Dann muss ich nicht immer von Hand die Temperatur nachstellen.Ich habe keine Klimaautomatik.
     
  5. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stellmotor mit Thermostat regeln

    Hallo Also dann würde ich mir ein digitales Thermostat kaufen und keine mechanisches!

    Und weiters kann das Thermostat nur ein oder aus sein das heist die Klappen geht endweder ganz auf und ist ganz zu!

    Daher finde ich das keine gute Lösung da stell ich lieber nach!

    Mfg
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Stellmotor mit Thermostat regeln

    Theoretisch brauchst du einen Stellmotor, der direkt deinen Temperatursteller bewegt. und dazu noch eine entsprechende Regelung mit 2 Temperaturfühlern. einer davon im Fahrgastraum und ein 2. im Luftstrom der Heizung. dazu kommen dann noch 2 Endschalter, die dafür sorgen, das der Motor in der Endstellung anhält. Etwas fertiges wird es dafür nicht geben. Das einfachste und billigste was mir dazu einfällt, ist eine Siemens Logo. Da kann man solche Sachen einprogrammieren, wenn man es kann. Ob man aber irdendwo Platz für so einen Stellmotor findet und den irgendwie an den Lüftungsschieber gekoppelt bekommt, weis ich nicht.
     
Thema:

Stellmotor mit Thermostat regeln

Die Seite wird geladen...

Stellmotor mit Thermostat regeln - Ähnliche Themen

  1. Stellmotoren (Heizung) Wohin mit dem Kabelanschluss?

    Stellmotoren (Heizung) Wohin mit dem Kabelanschluss?: Meine Eltern sind gerad dabei ihr Wohnzimmer zu renovieren. Die Gelegenheite wollte ich nutzen, um die Heizung zu optimieren. Wohn- und Esszimmer...
  2. Fußbodenheizung Stellmotor Ventile

    Fußbodenheizung Stellmotor Ventile: Gibt es verschiedene Größen bei Ventilen für Fußbodenheizungen ? Wie werden die Motoren installiert, einfach raufstecken ?
  3. stellmotor für Fussbodenheizung anschliessen

    stellmotor für Fussbodenheizung anschliessen: [ATTACH]guten Tag ich hab hier eine wichtige Frage eines meiner Stellmotoren cosmoroll Ts5.11 230V hat den Geist aufgegeben habe mir jetzt den...
  4. hilfe bei stellmotor

    hilfe bei stellmotor: hey ich hab nen problem aber keine passende lösung, vllt könnt ihr mir helfen. und zwar will ich meinen kofferraum per fernbedienung öffnen,...
  5. Verteilung für Stellmotoren

    Verteilung für Stellmotoren: Hallo, ich habe gehört das es einen extra Stellmotorenkasten geben soll, wo ich die Stellmotoren und die Verkabelung der Raumthermostate...